KabelBW Helpdesk Archiv

Aktuelle Zeit: So 22. Dez 2024, 23:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 19  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Sky neue HD Sender
BeitragVerfasst: Mo 9. Aug 2010, 12:37 
Foren User

sunshine202526 hat geschrieben:
Sky schafft es immer seine Bestandskunden zu verärgern. Was soll ich davon halten wenn immer Werbung kommt für neue HD Sender ich diese aber nicht empfangen kann. Der Schuss geht nach hinten los.

Dieser Meinung bin ich auch.Treue Bestandskunden,ich bin z.B. seit den Anfangstagen von Premiere bis heute ununterbrochen dabei,haben viel im Laufe der Zeit erlebt.Natürlich hatte es Premiere bis heute als Sky schwer,gegen die Vielzahl von frei empfangbaren Kanälen anzukommen.Und ich denke,das ist bis heute das Hauptproblem geblieben.Wenn die Übertragung der Bundesliga nicht wäre,gäbe es schon lange kein Premiere/Sky in der heutigen Form mehr,behaupte ich mal.

Aber dennoch fühle ich mich als Bestandskunde benachteiligt,wenn der ums Überleben kämpfende Sky-Sender meint,er könne 3 meiner Meinung nach interessante HD-Sender einfach seinen 55% Kabelkunden vorenthalten.Und das bei Kabel BW,einem Kabelanbieter,der bis zum Jahresende 30(!!!) HD-Sender anbieten möchte.

Und wenn man sich das potenzielle Anbebot der infragekommenden HD-Sendern so anschaut,erfasst einen das kalte Grausen.

Deswegen plädiere ich nachhaltig dafür,dass Kabel BW und Sky sich doch noch auf eine Einspeisung der 3 neuen HD-Sender einigen.Technisch wäre das sicher möglich.

Und wenn ich daran denke,dass viele Kabelkunden einfach nicht auf eine Satellitenschüssel ausweichen können und dürfen,könnte ich mir vorstellen,dass Onkel Ruppert nicht "sehr amused" wäre,wie mit seinem Geld umgegangen wird. [img]images/smiles/018.gif[/img]

gruss wader

Betreff des Beitrags: 3 neue Sender
BeitragVerfasst: Do 12. Aug 2010, 07:37 
Foren User

Sky bietet mehr HDTV für Kabelkunden
[mg] München - Der Pay-TV-Anbieter Sky und die Deutsche Netz Marketing GmbH (DNMG) haben einen Rahmenvertrag über die Einspeisung von HDTV-Programmen in die Kabelnetze der DNMG-Mitgliedsunternehmen geschlossen

Das steht bei Digitalfernsehen. Vielleicht klappt es ja jetzt bei Kabel BW
auch noch

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 12. Aug 2010, 13:04 
Foren User

KabelBW, Unity Media und Kabel Deutschland gehören zu den großen Kabelnetzbetreibern. Die neuen HD Sender gibts nur vorerst in kleinen regionalen Kabelnetzen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 12. Aug 2010, 16:43 
Foren User

Hallo zusammen,

ich bin sehr entäuscht darueber, das man es nicht geschafft hat die neuen hd sender einzuspeisen. Bin schon seit sehr langer zeit Sky (Premiere seit analoger box) Kunde aber das die sat kunden immer einen vorteil haben gegenueber den kabel kunden kann nicht sein.

Dadurch das die 3 sender nicht eingespeist werden, kann ich am samstag um 15.30 Uhr nur noch die Bundesligakonferenz schauen weil ja das Topspiel auf sky sport 2hd kommt. Desweitern schaue ich gerne Golf aber das soll laut sky nur noch auf sky sport hd 2 kommen. Ich koennte kotz......!!

Ich hoffe das sich das bald aendert sonst muss ich auf sat umsteigen.

Gruß Griech

Betreff des Beitrags: Neue Hd Sender
BeitragVerfasst: Fr 13. Aug 2010, 13:49 
Foren User

München - Die Pay-TV-Plattform Sky verbreitet ab dem heutigen Freitag drei neue Bezahlsender in HD-Qualität. Millionen von Kunden der Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland, Kabel BW und Unitymedia können die hochauflösenden Filme und Sportaustrahlungen zunächst nicht empfangen

aus digitalfernsehen und den ganzen artikel gibt es auch da

eine schlechtere presse gibt es fast nicht mehr wie will man da neue abonnenten gewinnen .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 13. Aug 2010, 14:21 
Foren User

Ich verstehe es auch nicht. Kabel BW hätte die Sender liebend gerne gehabt, aber sky will das offensichtlich nicht, da es ja Kosten verursacht.

Nun kommt der Sparzwang nach all den Finanzspritzen und schon wird dort gespart, wo es am wenigsten nötig ist, nämlich an der Zuführung zum Endkunden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 13. Aug 2010, 14:28 
Foren User

Chris hat geschrieben:
Ich verstehe es auch nicht. Kabel BW hätte die Sender liebend gerne gehabt, aber sky will das offensichtlich nicht, da es ja Kosten verursacht.

Wenn alle Beteiligten vieles gerne hätten, aber das Geschäftsmodell dem entgegensteht, dann sollte man es ändern.
Stattdessen weiss man wie schwer es ist solche Sender einzuspeisen, beharrt weiter auf seinem Geschäftsmodell und preist den Kunden zig kommende HD-Sender an.

Es ist fast schon unverschämt für wie dumm man gehalten wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 13. Aug 2010, 14:42 
Foren User

Chris hat geschrieben:

Nun kommt der Sparzwang nach all den Finanzspritzen und schon wird dort gespart, wo es am wenigsten nötig ist, nämlich an der Zuführung zum Endkunden.

Naja aus dem Grund hat Premiere nie neue Sender gestartet. Grad wegen den Kabelkunden gab es nie ein größeres Angebot!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 13. Aug 2010, 15:00 
Foren User

Hallo erstmal bin neu aber lese schon ne ganze weile mit.

Also mein Receiver hat mir gestern 3 Neue Sender angezeigt,

KBW Test C bis E...

Gerade 3 Stück, da ist doch was im Busch!!!
Sky speist 3 Neue sender ein und Kabel BW macht 3 Test Sender,
diese sind Zwar verschlüsselt und man sieht nur schwarz,
aber 3 Stück hier und 3 Stück bei sky???

Das soll mir mal einer erklären!!!

Gruß

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 13. Aug 2010, 15:12 
Foren User

-> http://kabelbw.foren-city.de/topic,7851,-neue-testkennungen.html
Dort gibt es Hinweise. Sollen SD-Sender sein/werden

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 13. Aug 2010, 15:39 
Foren User

Chris hat geschrieben:

@chris, ist es wirklich so das sky das nicht moechte oder streiten sich die parteien um die einspeisungskosten?

Heute abend spielt der KSC im DFB Pokal und wie nicht anderst zu erwarten läuft das spiel auf sky sport 2 hd.
Es kommt auch auf dem sd kanal dort kann man das besondere sehen in form von megapixeln.

Gruß Griech

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 13. Aug 2010, 15:52 
Foren User

Eigentlich sollte man Sky die Einzugsermächtigung streichen...

Ist ja nicht nur so, das es jetzt Inhalte gibt die es vorher nicht gab, sondern
es wurden Inhalte verschoben! Warum sendet man denn die Konferenz nicht
auch SportHD2?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 13. Aug 2010, 16:01 
Foren User

PauleFoul hat geschrieben:
Eigentlich sollte man Sky die Einzugsermächtigung streichen...

Ist ja nicht nur so, das es jetzt Inhalte gibt die es vorher nicht gab, sondern
es wurden Inhalte verschoben! Warum sendet man denn die Konferenz nicht
auch SportHD2?

genauso denke ich auch, da man gewusst hat das die meisten kabelkunden kein sky sport 2 hd empfangen koennen, haette man die konferenz auch auf sport2 hd senden koennen. Ich fuehle mich total verar....... von denen, wenn ich sofort kuendigen koennte waere die kuendingung schon laengst vollzogen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 13. Aug 2010, 16:13 
Foren User

Kabel BW darf sich bekanntlich die Einspeisegebühren nicht für jeden Sender individuell rechnen sondern ist an die Vorgaben der Bundesnetzagentur gebunden.

Das bedeutet, das die ARD für einen Kanal genau so viel bezahlen muss wie sky.

sky kennt die Preise und Kabel BW hat natürlich versucht die Sender einzuspeisen, aber sky will hier wohl lieber erstmal sparen und verzichtet aktuell noch bewusst auf die kostenintensive Einspeisung bei allen drei großen Kabelprovidern (Kabel BW, Unity Media und Kabel Deutschland).

Wir alle wissen das sky in einer finanziellen Notlage steckt bzw. die Abonnentenzahlen nicht jene sind, die man sich erträumt hat, aber dann an den Verbreitungskosten zu sparen in dem man die Sender in diversen großen Netzen nicht anbietet ist keine Lösung in meinen Augen.

Du siehst also, sky und Kabel BW sind sich nicht uneinig, denn sky kennt die Konditionen und akzeptiert diese ja auch seit Jahren, aber sky ist gerade wohl nicht gewillt, das Geld in die Hand zu nehmen um die Kapazitäten für die neuen Sender zu mieten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 13. Aug 2010, 16:27 
Foren User

Chris hat geschrieben:
Kabel BW darf sich bekanntlich die Einspeisegebühren nicht für jeden Sender individuell rechnen sondern ist an die Vorgaben der Bundesnetzagentur gebunden.

Das bedeutet, das die ARD für einen Kanal genau so viel bezahlen muss wie sky.

sky kennt die Preise und Kabel BW hat natürlich versucht die Sender einzuspeisen, aber sky will hier wohl lieber erstmal sparen und verzichtet aktuell noch bewusst auf die kostenintensive Einspeisung bei allen drei großen Kabelprovidern (Kabel BW, Unity Media und Kabel Deutschland).

Wir alle wissen das sky in einer finanziellen Notlage steckt bzw. die Abonnentenzahlen nicht jene sind, die man sich erträumt hat, aber dann an den Verbreitungskosten zu sparen in dem man die Sender in diversen großen Netzen nicht anbietet ist keine Lösung in meinen Augen.

Du siehst also, sky und Kabel BW sind sich nicht uneinig, denn sky kennt die Konditionen und akzeptiert diese ja auch seit Jahren, aber sky ist gerade wohl nicht gewillt, das Geld in die Hand zu nehmen um die Kapazitäten für die neuen Sender zu mieten.

da fehlen einem die worte [img]images/smiles/009.gif[/img]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]