Zwei Punkte dazu von mir.
Mir persönlich ist die HD-Version nicht so wichtig. Im Gegensatz zu anderen (s. DF-Forum) kommt es mir nicht auf die Bezeichnung HD im Logo an. Bei einigen (im DF-Forum) hat man den Eindruck, ein Sender ist erst dann gut wenn HD im Logo enthalten ist, der Inhalt interessiert die gar nicht.
Und seit ESPN den Laden (NASN) übernommen hat, ist die Bildqualität des SD-Senders sehr gut (im Vergleich mit anderen Sendern aus Welt, Welt Extra, KDHome, MeinTV usw.)
Deswegen reicht mir auch SD bevor ich z.B. an sky 20 + x Euro überweise.
Chris hat geschrieben:
Kurzum, das ist schlichtweg falsch - Kabel BW kann den Sender einspeisen in eines ihrer Pakete, wenn sie möchten. Das Exklusiv bedeutet schlichtweg, das der Sender bislang exklusiv auf sky vorhanden ist. Es liegt aber kein Exklusivvertrag vor.
Zu dem hat ESPN schon ein paar Verträge unter dacht und fach mit anderen Plattformen, außer sky, aber ich will und darf mich hier nicht im Detail äußern.
Edit für dogfood:Ich unterstelle das
a.
keiner in Foren oder Blogs den genauen Vertragsinhalt kennt (so wie es bei der Meldung von AAS rüberkommt)
b. es bei "exclusiv" um die Aussage von sky geht. Aufgrund der Vergangenheit würde ich da auch nicht so viel drauf geben.
Aktuell max. 2,5 Mio potentielle Kunden, und das für ESPN, die global denken. Da glaube ich eher der Andeutung von Chris.
P.S.: Wenn man so genau auf Formulierungen schaut, sollte man selber nicht "Sinn machen" schreiben/verwenden.
Zuletzt bearbeitet von fraggle am 20 Sep 2010 17:03, insgesamt einmal bearbeitet