KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Regional TV Baden Baden weg
BeitragVerfasst: Fr 7. Jan 2011, 16:27 
Offline
Foren User

Registriert: Di 24. Jun 2008, 12:00
Beiträge: 281
Hat R.TV seinen Ableger für Baden Baden schon mal vorsichtshalber eingestellt, nachdem ja für dieses Jahr Baden TV angekündigt wurde, und R.TV dann nicht mehr exclusiv für die Region senden könnte?

Bei mir, in 68794, bleibt das Bild schwarz, kein R.TV Baden Baden mehr zu sehen.

Macht ja im Prinzip auch nichts, da ich eh nie ein Fan von R.TV war (und viele andre auch nicht) setze viel Hoffnung in das neue Baden TV, wsa Information aus der Region angeht, aber richtige Information. Nicht sowas wie R.TV liefert!

Schade das man noch nichts genaueres über Baden TV weiß...
_________________
eggi4u darf keine Links in seiner Signatur haben. Und das nur weil 2 User sich durch ein paar Buchstaben gestört gefühlt haben.

Euch beiden schick ich hier ein Zitat von Dieter Nuhr:

KLICKEN

Und das nächste mal bitte zum eigentlichen Thema (siehe Threadtitel, zu finden ganz oben) seine Meinung abgeben und nicht zu Dingen die Ihr nicht checkt.
eggi4u diskutiert auch auf normalen Wege....

In diesem Sinne, einen schönen Tag


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 7. Jan 2011, 16:40 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
bei mir sendet der auch nicht seit ein paar tagen.

ich will rtv behalten weil das baden dingens soll angeblich so wie bw family werden
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 7. Jan 2011, 16:59 
Offline
Foren User

Registriert: Di 24. Jun 2008, 12:00
Beiträge: 281
andy hat geschrieben:
ich will rtv behalten weil das baden dingens soll angeblich so wie bw family werden


das glaub ich weniger, denn hinter Baden TV steckt u.a. auch dsa Rhein Neckar Fernsehen (RNF) und hier gibt es Qualität im Programm.

Ausserdem, R.TV sendet keine richtigen Nachrichten. Die Sendung läuft unter dem Titel "Regionalmagazin" und hier drin enthalten sind mehr Themen aus Boulevard. Das wirklich wichtige vom Tag, das was passiert und interessiert, das zeigt R.TV in und um Karlsruhe sowieso nicht, ausser im Polizeireport.

Manchmal ist es schon traurig, das es R.TV nicht auf die Reihe bekommt, peinlich wirds dann wenn der kleine Sender Kraichgau TV mehr Nachrichten bringt wie R.TV. Gutes Beispiel war hier ein schwerer Autounfall mit 2 Todesopfern und Verletzten, Kraichgau TV hat ausführlich drüber berichtet, R.TV hat das Thema gar nicht erst erwähnt.

Deswegen weg mit R.TV und her mit was neuem.
_________________
eggi4u darf keine Links in seiner Signatur haben. Und das nur weil 2 User sich durch ein paar Buchstaben gestört gefühlt haben.

Euch beiden schick ich hier ein Zitat von Dieter Nuhr:

KLICKEN

Und das nächste mal bitte zum eigentlichen Thema (siehe Threadtitel, zu finden ganz oben) seine Meinung abgeben und nicht zu Dingen die Ihr nicht checkt.
eggi4u diskutiert auch auf normalen Wege....

In diesem Sinne, einen schönen Tag


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 11. Jan 2011, 12:29 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 17. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 172
Wohnort: Blaustein
eggi4u hat geschrieben:
andy hat geschrieben:
ich will rtv behalten weil das baden dingens soll angeblich so wie bw family werden


das glaub ich weniger, denn hinter Baden TV steckt u.a. auch dsa Rhein Neckar Fernsehen (RNF) und hier gibt es Qualität im Programm.

Ausserdem, R.TV sendet keine richtigen Nachrichten. Die Sendung läuft unter dem Titel "Regionalmagazin" und hier drin enthalten sind mehr Themen aus Boulevard. Das wirklich wichtige vom Tag, das was passiert und interessiert, das zeigt R.TV in und um Karlsruhe sowieso nicht, ausser im Polizeireport.

Manchmal ist es schon traurig, das es R.TV nicht auf die Reihe bekommt, peinlich wirds dann wenn der kleine Sender Kraichgau TV mehr Nachrichten bringt wie R.TV. Gutes Beispiel war hier ein schwerer Autounfall mit 2 Todesopfern und Verletzten, Kraichgau TV hat ausführlich drüber berichtet, R.TV hat das Thema gar nicht erst erwähnt.

Deswegen weg mit R.TV und her mit was neuem.


Ist vielleicht offtopic, aber ein sender, der sich so für Autounfälle und Todesopfer interessiert, würde bei mir sofort aus der Senderliste fliegen. Wem tun diese Schauergeschichten schon gut?
_________________
Viele Grüße
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 11. Jan 2011, 17:15 
Offline
Foren User

Registriert: Di 24. Jun 2008, 12:00
Beiträge: 281
Ijarkor hat geschrieben:
eggi4u hat geschrieben:
andy hat geschrieben:
ich will rtv behalten weil das baden dingens soll angeblich so wie bw family werden


das glaub ich weniger, denn hinter Baden TV steckt u.a. auch dsa Rhein Neckar Fernsehen (RNF) und hier gibt es Qualität im Programm.

Ausserdem, R.TV sendet keine richtigen Nachrichten. Die Sendung läuft unter dem Titel "Regionalmagazin" und hier drin enthalten sind mehr Themen aus Boulevard. Das wirklich wichtige vom Tag, das was passiert und interessiert, das zeigt R.TV in und um Karlsruhe sowieso nicht, ausser im Polizeireport.

Manchmal ist es schon traurig, das es R.TV nicht auf die Reihe bekommt, peinlich wirds dann wenn der kleine Sender Kraichgau TV mehr Nachrichten bringt wie R.TV. Gutes Beispiel war hier ein schwerer Autounfall mit 2 Todesopfern und Verletzten, Kraichgau TV hat ausführlich drüber berichtet, R.TV hat das Thema gar nicht erst erwähnt.

Deswegen weg mit R.TV und her mit was neuem.


Ist vielleicht offtopic, aber ein sender, der sich so für Autounfälle und Todesopfer interessiert, würde bei mir sofort aus der Senderliste fliegen. Wem tun diese Schauergeschichten schon gut?


DUMMSCHWÄTZER

Hast Du die ARD auch aus deiner Programmliste gelöscht, weil sie über getötete Bundeswehrsoldaten aus Afghanistan und Ihre Angehörige berichtet haben?

Hast Du das ZDF auch aus deiner Programmliste gelöscht, weil sie über einen schweren Busunfall auf schneeglatter Fahrbahn berichtet haben??? In dem Bus kamen auch Menschen um.

Hast Du dein spezielles Drittes Programm auch aus deiner Programmliste gelöscht, nur weil es über Mord, Unfälle, Todesopfer aus deiner Region berichtet????

Hast Du N24, n-tv, CNN, Sky News etc gelöscht, hier wird den ganzen Tag über solche Dinge berichtet???

Wenn Du nach dem gehst, dann solltest Du dir den "Entertainment Channel" wieder zurück wünschen, hier wurde nur über Promis und Ihre Geschichten bericht. Ach Scheisse, den gibts ja gar nicht mehr..... Mist

Fakt ist, das R.TV fast nullinger aus der Region berichtet. Und wenn dann hat es was mit Boulevard zu tun und nicht mit richtigen Nachrichten.

Was bringt es, in der einen Stunde, in dem es das neue Programm gibt, das Magazin "Klinikum aktuell" oder das Magazin von der sparda Bank zu senden??? Hat nicht unbedingt was mit der Region zu tun, sowas wird auch bei bw family tv gesendet, mit andrem Titel. Und das landesweit. Wobei bw famili tv auch nicht besser ist, aber egal.

Gestern Abend gabs in der Sendung die Themen, Neujahrsempfang der IHK, Vorsätze fürs neue Jahr , den Kinofilm "Die Superbullen" und einen Minibericht über Schlaglöcher auf den Straßen.

Danach gabs im R.TV Sport einen Bericht über den KSC, schon wieder, jeden Tag, zum xten Mal. Als gäbe es keinen andren Sport aus der Region. Ach ich vergaß, die haben ja nen Exclusivdeal...

Fakt ist, R.TV Karlsruhe ist schleeeecht ohne Ende, und das muss weg und ein anständiger Sender für die Region her. Das haben wir hoffentlich mit Baden TV demnächst. Jeder hat früher immer über die Nachrichten von TV Baden bzw. B.TV Baden hergezogen, diese Nachrichten waren aber um Welten besser als die von R.TV.

So, und R.TV Baden Baden ist immer noch weg, und ne Antwort von R.TV aus Karlsruhe gibt es auch nicht.
_________________
eggi4u darf keine Links in seiner Signatur haben. Und das nur weil 2 User sich durch ein paar Buchstaben gestört gefühlt haben.

Euch beiden schick ich hier ein Zitat von Dieter Nuhr:

KLICKEN

Und das nächste mal bitte zum eigentlichen Thema (siehe Threadtitel, zu finden ganz oben) seine Meinung abgeben und nicht zu Dingen die Ihr nicht checkt.
eggi4u diskutiert auch auf normalen Wege....

In diesem Sinne, einen schönen Tag


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 11. Jan 2011, 18:54 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 16. Jun 2007, 12:00
Beiträge: 259
Wohnort: 74223 Flein
Hallo eggi4u,

es wäre nett von Dir,wenn Du andere Forumsmitglieder nicht
mit "DUMMSCHWÄTZER" oder Ähnlichem anreden würdest.

Da reagiere ich nämlich äusserst empfindlich.......

Erstens sollten hier schon einige elementare Umgangsformen
vorherrschen,wie sie unter halbwegs zivilisierten und halbwegs
intelligenten Menschen üblich sein sollten.

Und Zweitens sollte man seine eigenen Beiträge dann auch an
derartigen "Bewertungsmasstäben" stetig messen.

Zum Meinungsaustausch und zur -auch kontroversen -Diskussion
braucht ´s sowas hier nicht.

Danke.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 11. Jan 2011, 21:49 
Offline
Foren User

Registriert: Di 24. Jun 2008, 12:00
Beiträge: 281
[img]images/smiles/003.gif[/img]

Schonmal seinen Text gelesen??? Nachgedacht hat er net als er geschrieben hat, denn wenn er das wirklich so handhabt dann sollte er eine Programmliste haben die 5 TV sender umfasst, auf allen andren sieht er täglich solche Schlagzeilen und Berichte


Aber mal im ernst.

Ich komme aus der Medienbranche und habe früher des öfteren über solche Themen berichtet, auch sowas muss es geben.

Aber wenns dann Zuschauer gibt, wie er, die schreiben

"aber ein sender, der sich so für Autounfälle und Todesopfer interessiert, würde bei mir sofort aus der Senderliste fliegen."

dann ist das DUMMGSCHWÄTZ!!! Denn solche "Schauergeschichten" wie er sie nennt gibts auf fast jedem Sender!!!
Und? löscht man sie aus der Programmliste???? NEIN!!!
Nur weil ein kleiner Sender den ich genannt hab über das Wichtige berichtet hat was ein andrer Sender normal machen sollte...

Im übrigen musste ich über mich auch schon solche Wörter lesen, und der "DUMMSCHWÄTZER" war dann noch harmlos.

Falls es weitere Diskussionen geben muss, bitte per PN, ansonsten sollte es hier nur noch über R.TV Baden Baden gehen, falls es wsa neues geben sollte, man erfährt ja nix.


EDIT: Vielleicht könnte man mal das ganze Forum überprüfen. Hier dauert alles ziemlich lang bis etwas geladen ist. hat jetzt grad 3 Minuten gedauert, bis das Absenden ausgeführt wurde, bzw vorher das ganze Forum überhaupt sichtbar wurde.

Nein, es liegt nicht an meinem Internet, denn alle andren Seiten die ich aufrufe, rennen ruckizucki durch.
_________________
eggi4u darf keine Links in seiner Signatur haben. Und das nur weil 2 User sich durch ein paar Buchstaben gestört gefühlt haben.

Euch beiden schick ich hier ein Zitat von Dieter Nuhr:

KLICKEN

Und das nächste mal bitte zum eigentlichen Thema (siehe Threadtitel, zu finden ganz oben) seine Meinung abgeben und nicht zu Dingen die Ihr nicht checkt.
eggi4u diskutiert auch auf normalen Wege....

In diesem Sinne, einen schönen Tag


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 11. Jan 2011, 22:02 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
eggi4u hat geschrieben:
EDIT: Vielleicht könnte man mal das ganze Forum überprüfen. Hier dauert alles ziemlich lang bis etwas geladen ist. hat jetzt grad 3 Minuten gedauert, bis das Absenden ausgeführt wurde, bzw vorher das ganze Forum überhaupt sichtbar wurde.

Nein, es liegt nicht an meinem Internet, denn alle andren Seiten die ich aufrufe, rennen ruckizucki durch.


huhu,
wir wissen bescheid und arbeiten schon an der lösung [img]images/smiles/002.gif[/img] also bitte noch etwas gedult danke
andy
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 11. Jan 2011, 22:23 
Offline
Foren User

Registriert: Di 24. Jun 2008, 12:00
Beiträge: 281
andy hat geschrieben:
eggi4u hat geschrieben:
EDIT: Vielleicht könnte man mal das ganze Forum überprüfen. Hier dauert alles ziemlich lang bis etwas geladen ist. hat jetzt grad 3 Minuten gedauert, bis das Absenden ausgeführt wurde, bzw vorher das ganze Forum überhaupt sichtbar wurde.

Nein, es liegt nicht an meinem Internet, denn alle andren Seiten die ich aufrufe, rennen ruckizucki durch.


huhu,
wir wissen bescheid und arbeiten schon an der lösung [img]images/smiles/002.gif[/img] also bitte noch etwas gedult danke
andy


Huhu
dann ist gut!

Grüßle
_________________
eggi4u darf keine Links in seiner Signatur haben. Und das nur weil 2 User sich durch ein paar Buchstaben gestört gefühlt haben.

Euch beiden schick ich hier ein Zitat von Dieter Nuhr:

KLICKEN

Und das nächste mal bitte zum eigentlichen Thema (siehe Threadtitel, zu finden ganz oben) seine Meinung abgeben und nicht zu Dingen die Ihr nicht checkt.
eggi4u diskutiert auch auf normalen Wege....

In diesem Sinne, einen schönen Tag


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 12. Jan 2011, 13:18 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 17. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 172
Wohnort: Blaustein
eggi4u hat geschrieben:
Ijarkor hat geschrieben:
Ist vielleicht offtopic, aber ein sender, der sich so für Autounfälle und Todesopfer interessiert, würde bei mir sofort aus der Senderliste fliegen. Wem tun diese Schauergeschichten schon gut?


DUMMSCHWÄTZER


Danke für das Kompliment. Aber bevor Du anderen vorwirfst, dass sie "Dummschwätzer" sind, solltest Du in Deiner überschäumenden, hochgradig überragenden Intelligenz eventuell selbst mal überlegen, ob es vielleicht einen Grund gibt, warum jemand so was schreibt.

eggi4u hat geschrieben:
Hast Du die ARD auch aus deiner Programmliste gelöscht, weil sie über getötete Bundeswehrsoldaten aus Afghanistan und Ihre Angehörige berichtet haben?


Nein. Aber das halte ich auch für eine News, weil es dabei um Dinge geht, die in der Tat eine gewisse Relevanz haben. Außerdem laufen in der ARd nicht nur Nachrichten.

eggi4u hat geschrieben:
Hast Du das ZDF auch aus deiner Programmliste gelöscht, weil sie über einen schweren Busunfall auf schneeglatter Fahrbahn berichtet haben??? In dem Bus kamen auch Menschen um.


Nein, aber auch beim ZDF laufen nicht nur Nachrichten. Ich unterscheide schon zwischen einem Vollprogramm und einem Programm, bei dem man außer einer halben Stunde Nachrichten, die alle 30 Minuten wiederholt wird, nix anderes bringt.

eggi4u hat geschrieben:
Hast Du dein spezielles Drittes Programm auch aus deiner Programmliste gelöscht, nur weil es über Mord, Unfälle, Todesopfer aus deiner Region berichtet????


Auch mein spezielles drittes Programm ist ein Vollprogramm. Und wird deswegen nicht gelöscht.

eggi4u hat geschrieben:
Hast Du N24, n-tv, CNN, Sky News etc gelöscht, hier wird den ganzen Tag über solche Dinge berichtet???


Sky News hab ich gelöscht, CNN allerdings nicht, weil ich da die halbe Stunden Sportnachrichten interessant finde. Ganz ohne Todesfälle. n-tv und N24 sind eh keine Nachrichtensender, warum sollte man die dann löschen? Ich weiß ja nicht, was die in Deinem Fernseher senden, aber wenn ich da reinschalte, kommen in der Regel Dokus.

eggi4u hat geschrieben:
Wenn Du nach dem gehst, dann solltest Du dir den "Entertainment Channel" wieder zurück wünschen, hier wurde nur über Promis und Ihre Geschichten bericht. Ach Scheisse, den gibts ja gar nicht mehr..... Mist


Ich hab nichts davon geschrieben, dass mich nur Promiklatsch interessiert. Aber mich interessiert eben auch nicht nur, wie viele Todesopfer heute wieder auf der Strasse waren.

eggi4u hat geschrieben:
Fakt ist, das R.TV fast nullinger aus der Region berichtet. Und wenn dann hat es was mit Boulevard zu tun und nicht mit richtigen Nachrichten.


Und wenn ich das richtig verstanden habe, dann wünscht Du Dir dafür ersatzweise lieber einen Sender, dem es um die Todesopfer bei Unfällen geht ... naja, jedem das seine. Ich persönlich werd bei so was depressiv und schaue mir das deswegen nicht an. Und wenn ein Sender dann außer einer halbstündigen Nachrichtensendung, die total Sensationshascherisch aufgemacht ist, sonst nix zu bieten hat, dann fliegt der halt bei mir aus der Senderliste. So einfach ist das.

Wie gesagt: Jedem das Seine.

eggi4u hat geschrieben:
Was bringt es, in der einen Stunde, in dem es das neue Programm gibt, das Magazin "Klinikum aktuell" oder das Magazin von der sparda Bank zu senden??? Hat nicht unbedingt was mit der Region zu tun, sowas wird auch bei bw family tv gesendet, mit andrem Titel. Und das landesweit. Wobei bw famili tv auch nicht besser ist, aber egal.


Vollkommen korrekt, deswegen habe ich solche Progammhighlights wie family tv auch nicht in meiner Senderliste. Und angebliche Regionalprogramme, bei denen nur tote Autofahrer zählen, auch nicht. Die sonstigen von Dir genannten Sender, verfügen nämlich abseits der Nachrichten über Programm. Während Sender wie R.TV oder RegioTV oder wie sie auch sonst heißen mögen, neben einen Nachrichtenmagazin, das dauernd wiederholt wird, eher nix zu bieten haben. Wenns mir nicht gefällt und sonst nix läuft, warum sollte ich so was dann in der Senderliste haben?

eggi4u hat geschrieben:
Fakt ist, R.TV Karlsruhe ist schleeeecht ohne Ende, und das muss weg und ein anständiger Sender für die Region her. Das haben wir hoffentlich mit Baden TV demnächst. Jeder hat früher immer über die Nachrichten von TV Baden bzw. B.TV Baden hergezogen, diese Nachrichten waren aber um Welten besser als die von R.TV.


Naja, das ist halt dann die Frage, wie die, die darüber gemeckert haben, das gesehen haben. Vielleicht war es denen einfach auch zu viel, wie da das Blut aus dem Fernseher getropft ist? Ist halt unglücklich, wenn man ausgerechnet ein solches Beispiel macht. Für mich sind die News über den SSV Ulm (Basketball), VFR Aalen, FH Heidenheim oder die Heidenheim Heideköpfe jedenfalls um einiges regional interessanter als irgendeiner, der seinen Hobel in den Graben geschmissen hat und nicht mehr lebend aus dem Teil rausgekommen ist. Solchen Quark kann ich mir auch in der Bildzeitung antun, die ich genau aus solchen Gründen auch meide.

Aber wie gesagt: jedem das Seine. Ich halte mich deswegen jedenfalls noch lange nicht für einen - wie Du das so nett formuliert hast - Dummschwätzer. Sondern für jemanden, der, ebenso wie Du, seine EIGENE MEINUNG hat.

eggi4u hat geschrieben:
Im übrigen musste ich über mich auch schon solche Wörter lesen, und der "DUMMSCHWÄTZER" war dann noch harmlos.


Aber nicht von mir. Und ich kann erwarten, dass Du mich nicht so titulierst, wenn ich mit Dir anständig rede.

eggi4u hat geschrieben:
Ich komme aus der Medienbranche und habe früher des öfteren über solche Themen berichtet, auch sowas muss es geben.


Ja siehste, da haben wir es doch schon. Und da bist Du stolz drauf, dass du über "solche" Themen berichtest?

Jetzt mal ehrlich - was hat mehr regionale Relevanz, ein Todesfall im Auto oder die Tatsache, ob der Heimatverein sein Fußballspiel gewonnen hat? Tote im Auto gibt es jeden Tag auf jedem Sender, Du hast ja selber aufgezählt, wo man die überall finden kann. Wer die Absich hat, sich abzugrenzen und aufzufallen, der sollte eventuell auch mal was anders machen, als die anderen. Aber das traut sich ja heutzutage keiner mehr.

Wenn das früher auch so gewesen wäre, dann wären sender wie RTL und SAT1 nicht groß geworden. Das sieht man auch sehr schön an den Sendern der sog. "dritten Generation". Die versuchen es ja auch nur mit billigen Kopien der Programme der großen, werden nicht mehr innovativ, trauen sich nicht an Dinge ran, die unterhalten und Spass machen und vielleicht mal ein wenig anders sind. Und deswegen werden die auch nicht groß.

Aber wie gesagt, jedem das Seine. Und jetzt können wir gerne wieder über R.TV Baden-Baden reden, den Du ja eh nicht magst. IUch finde aber schon, dass ich dazu was sagen darf, immerhin hast Du mich massiv angegriffen.
_________________
Viele Grüße
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de