KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Problem: RTL living und Kanalsuche
BeitragVerfasst: Mi 29. Dez 2010, 01:09 
Offline
Foren User

Registriert: So 10. Okt 2010, 12:00
Beiträge: 6
vielleicht kann mir jemand zu meinem Problem einen Rat geben.

Wenn ich einen Kanalsuchlauf mache, findet die Humax1000 manchmal 400 dann wieder 416 Kanäle. Nach dem ca. 8 (!) Suchlauf komme ich auf 441 Kanäle.

1. An was kann das liegen, dass immer wieder verschiedene Anzahlen von Kanälen gefunden werden?

Den Kanal RTL living, findet die Box garnicht (Was die bessere Hälfte sehr bedauert [img]images/smiles/013.gif[/img])

2. Kann ich diesen Kanal manuell hinzufügen, oder was kann ich machen, dass alle verfügbaren Kanäle gefunden werden?

Ein Nachbar mit Humi wohnt im selben Haus, nur ein Stock höher und da klappt es. Somit denke ich, dass mit dem Netz alles OK sein müsste. Die Anlage im Haus ist auch erst knapp 2 Jahre alt, also fast noch auf dem Stand der Technik.

Kann mir bitte jemand einen Rat geben?
Gruß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 29. Dez 2010, 02:39 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
huhu aus karlsruhe
wie ist denn die signalstärke und signalqualität
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 29. Dez 2010, 04:24 
Offline
Foren User

Registriert: So 10. Okt 2010, 12:00
Beiträge: 6
Hallo und danke für die Antwort,

also SNR 42.26 dB, BER ist 0.
Das lese ich halt bei einem Sender ab der geht.
Auf K58, 770 Mhz wird gar kein Sender gefunden,(manuelle Suche) obwohl ich schon von anderere Seite hörte, dass dort 12 verschiedene Sender zu finden sein müssten, also nicht nur RTL living.

Ist das ein Fall für einen Kabel BW Techniker, oder was könnte ich noch probieren?

Danke und Gruß
J.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 29. Dez 2010, 07:14 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Moin,
schau mal auf www.kabelbw-helpdesk.de und dort in die Digitalbelegung. Empfängst Du überhaupt einen Sender oberhalb von 466 MHz?
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 29. Dez 2010, 12:37 
Offline
Foren User

Registriert: So 10. Okt 2010, 12:00
Beiträge: 6
Hallo,

ja ich empfange Sender über 466 Mhz.

Das Komische ist, das sehe ich jetzt gerade, dass die unten alle fehlen. Das fiel mir nie auf, da ich diese Sender eh nie schaue:

K51 - 714 Mhz
K52 - 722 Mhz
K54 - 738 Mhz
K55 - 746 Mhz
K56 - 754 Mhz
K58 - 770 Mhz
K59 - 778 Mhz
K60 - 786 Mhz


dann geht es weiter mit 794 Mhz.
Also ist der 700 Mhz Bereich betroffen, sonst alles OK.
Das ist wie wenn dort ein Filter wäre. Ist das nicht eigenartig?
Was kann ich da machen?

Danke nochmals für Eure Hilfe!

J.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 29. Dez 2010, 12:59 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
joelxy hat geschrieben:
Hallo,

ja ich empfange Sender über 466 Mhz.

Das Komische ist, das sehe ich jetzt gerade, dass die unten alle fehlen. Das fiel mir nie auf, da ich diese Sender eh nie schaue:

K51 - 714 Mhz
K52 - 722 Mhz
K54 - 738 Mhz
K55 - 746 Mhz
K56 - 754 Mhz
K58 - 770 Mhz
K59 - 778 Mhz
K60 - 786 Mhz


dann geht es weiter mit 794 Mhz.
Also ist der 700 Mhz Bereich betroffen, sonst alles OK.
Das ist wie wenn dort ein Filter wäre. Ist das nicht eigenartig?
Was kann ich da machen?

Danke nochmals für Eure Hilfe!

J.


Lass einen Techniker kommen, der die Hausanlage einmißt. Es scheint eine Störung vorzuliegen.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 29. Dez 2010, 15:00 
Offline
Foren User

Registriert: So 10. Okt 2010, 12:00
Beiträge: 6
Hallo Chris,

danke für die Antwort.
Ich habe nun bei der KabelBW-Hotline angerufen.
Tatsächlich wurde mir nun bestätigt, dass einige Sender auf meiner Karte nicht freigeschaltet wären. Ich muss nun ca. 1 Stunde auf einem Kanal bleiben, danach sollte es gehen. Ich bin sehr gespannt, ob es dann gehen wird.

Wie geht denn sowas das plötzlich Kannäle nicht freigeschaltet sein sollen. Merkwürdig, oder?

Gruß
J.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 29. Dez 2010, 15:07 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 6. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 275
Wohnort: Esslingen
Freischaltung und Suchlauf haben nichts miteinander zu tun. Werden Sender nicht gefunden hilft auch eine Freischaltung nichts.
_________________
Humax PR-Fox, Topfield TF7700 HCCI (PVR), KD Home


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 29. Dez 2010, 15:12 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
fraggle hat geschrieben:
Freischaltung und Suchlauf haben nichts miteinander zu tun. Werden Sender nicht gefunden hilft auch eine Freischaltung nichts.


Korrekt, sonst müsste er ja auch die Free TV Sender wenigstens auf den Frequenzen finden.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de