KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: So 6. Okt 2024, 05:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Äpfel UNGLEICH Birnen
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 6. Jan 2006, 13:00
Beiträge: 24
Sorry,
auch wenn der Spruch abgeroschen ist. Aber Premiere mit Arena zu vergleichen ist schwierig, eigentlich sogar unmöglich. Premiere ist ein Fernsehsender der alle Genres anbietet und in Pakete schnürt. Dazu hat Premiere in den Jahren schon jede Menge Lizenzen gekauft. Arena dagegen fängt zum einen gerade erst an und ist ein Spartensender für die deutsche Bundesliga. Die können ja auch noch gar nix anderes anbieten.
Ich pers. finde es zum Einen gut dass es eine Konkurenz gibt (nichts ist für den Kunden schlechter als ein Monopolist, und in der Richtung konnte sich Premiere einiges dem Kunden gegenüber erlauben, gab ja eh keine Alternative) und zum Anderen find ich den momentanen Einstiegspreis von um die 15,- EUR sehr attraktiv. Man muss sich aber im klaren sein dass Arena erstmal einen Kundenstamm aufbauen muss. Dazu kann man die Preise niedrig ansetzen und mit etwas Glück geht die Rechnung auf. Aber genauso wahrsheinlich wirds in ein paar Jahren dann wieder etwas teurer. Und wenn Arena später noch mehr Inhalte anbietet, dann kostet das sicher auch nochmal Geld.
Es bleibt also abzuwarten was aus Arena wird, interessant wirds allemal. Ich pers. warte erstmal ab (was bleibt einem auch anderes übrig wenn man bei KabelBW ist, Arena hat mit denen ja noch gar nix in trockenen Tüchern). Es gibt ja immernoch die Sportsbar um die Ecke.

In diesem Sinne, gute Nacht!
_________________
Sagem DBox 2xI Avia600 (Kabel)
Philips DBox (Sat)
Sportster Neutrino 1.02r
Marbach am Neckar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 6. Jan 2006, 13:00
Beiträge: 24
*mist*
von wegen 'Gute Nacht'
Eigentlich sollte der Thread zu diesem Thema:
http://kabelbw.foren-city.de/topic,797,-arena-und-bundesliga.html

Mea culpa (oder wie immer man das schreibt).
Wäre nett wenn das ein Rechteinhaber machen könnte. War wohl schon zu müde :-(
_________________
Sagem DBox 2xI Avia600 (Kabel)
Philips DBox (Sat)
Sportster Neutrino 1.02r
Marbach am Neckar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 30. Dez 2005, 13:00
Beiträge: 3710
Wohnort: Uhingen
arena hat die rechte für:
alle 1. und 2. bundesligaspiele
70 spiele der Serie A


das das noch keine "hohen" koseten verursacht ist ja klar, was mich noch fragt, was während der woche kommt

langfristig, wird arena warscheinlich teurer, das ist sicher
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 6. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 883
Wohnort: Schönaich bei Böblingen
Mado92 hat geschrieben:
das das noch keine "hohen" koseten verursacht ist ja klar, was mich noch fragt, was während der woche kommt

Es kommen Wiederholungen und sie haben wohl Verträge mit ein paar Unterhaltungssendern.

Zitat:
langfristig, wird arena warscheinlich teurer, das ist sicher

Wahrscheinlich ist gut [img]images/smiles/003.gif[/img] Die Arena AGBs sind da sehr lustig und werden wohl so kaum vor Gericht standhalten (Siehe Premiere mit den Preiserhöhungsklauseln, die wurden jetzt auch gekippt). Auch die Extrawurst von 5 EUR für den Sat Empfang könnte evtl. gekippt werden. Die Sendelizenz wurde ja nur unter diversen Auflagen erteilt.

Sofern sie denn überhaupt dass erste Jahr überstehen. Das Potential an Pay-TV Willigen was da viele sehen, auch bei "nur" 15 EUR, dürfte man in Deutschland kaum haben. Es gibt nunmal für die 15 EUR nur am Fr, Sa und So für ein paar Stunden ein richtiges Programm, sonst kommt nicht viel. Premiere hatte ca. 300.000 BL Live Abos plus ca. 1,3 Millionen Komplett, die aber sich nicht Komplett haben, wei sie nur BL schauen.
_________________
Grüßle Udo
-------------
Grobi TV Box SC7IHDGB
2xdbox II mit Neutrino


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 3. Feb 2006, 13:00
Beiträge: 30
Wohnort: 76448 Durmersheim
hab ich grad gefunden:

Arena: Fußball Bundesliga ab 9,90 Euro



Das Geheimnis ist gelüftet: lange wurde spekuliert, mit Sicherheit auch hart verhandelt, jetzt hat Arena Details zum neuen Pay TV-Angebot präsentiert, das künftig in Privathaushalten den Empfang von allen Spielen der Ersten und Zweiten Fußball Bundesliga ermöglichen soll. Unter dem Claim "Aus Liebe zum Spiel" sollen alle Spiele schon ab unter 10 Euro im Monat über den heimischen Bildschirm flimmern.

Reichlich Programm

Wie Arena anlässlich einer Pressekonferenz in München bekannt gab, werden ab der kommenden Saison insgesamt 612 Begegnungen live und einzeln übertragen. Alternativ steht auch — wie vom bisherigen Premiere-Angebot gewohnt - eine Konferenzschaltung zur Verfügung. Dabei kann der Kunde zudem nach Informationen der BILD-Zeitung auswählen, ob ein neutralen Kommentator das Spielgeschehen analysiert oder ein Fan-Kommentator das Spiel mit mehr Emotionen schildert. Alternativ soll es auch Stadion-Atmosphäre pur ohne jeglichen Kommentar geben. Als Reporter sollen bekannte Gesichter wie Werner Hansch, Oliver Welke oder Uli Köhler zum Einsatz kommen.

Die Kosten

Die aber wohl interessanteste Frage ist, was der Bundesliga-Spaß kostet. Es hieß seitens Arena unmittelbar nach Erwerb der Übertragungsrechte, dass ein Komplettpaket für "unter 20 Euro" zu haben sein wird. Dieses Versprechen wurde gehalten. Wer sich Arena per Satellit über ASTRA ins Haus holen möchte, muss monatlich 19,90 Euro zahlen, Kabel-Kunden von ish in Nordrhein-Westfalen und iesy in Hessen zahlen sogar nur 14,90 Euro monatlich. ish- und iesy-Kunden, die sich für einen Vertrag mit ein- oder zweijähriger Laufzeit entscheiden, können zudem von einem Frühbucher-Rabatt profitieren und müssen monatlich nur 9,90 Euro zahlen - bei Bestellung bis Ende Mai.

Decoder kostet extra

Kunden von Kabel Deutschland müssen sich derweil noch etwas gedulden, da die Verhandlungen zwischen Arena und Kabel Deutschland bisher noch nicht zum Abschluss gebracht werden konnten. Den notwendigen Receiver samt Smartcard zur Entschlüsselung gibt es für 49 Euro (Kabel) beziehungsweise 89 Euro (Satellit). Premiere-Decoder sollen laut Arena weiter genutzt werden können. Bestellungen sind ab sofort unter www.arena.tv möglich. Wer nicht online bestellt, muss als Kabelkunde eine Bereitstellungsgebühr in Höhe von 19,95 Euro zahlen, Satellitenkunden müssen 29,95 Euro zahlen.

Ergänzend zu den Spielen der Ersten und Zweiten Bundesliga hat sich Arena die Rechte an diversen Spielen der ersten italienischen Liga (Serie A) gesichert, die das Programm ergänzen sollen.
_________________
Wenn ich die See seh, brauch ich kein Meer mehr !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 6. Jan 2006, 13:00
Beiträge: 24
Ich find das Argument: Es gibt nur Fr, Sa, So was zu sehen nicht sehr schlagkräftig.
In erster Linie zielt das Angebot auf den Zuschauer ab der die Bundesliga sehen will und dafür zahlt. Was gabs bei Premiere unter der Woche im Sportportal? Viel, sehr viel Wiederholungen, Basketball, Eishockey, Golf & Formel 1. Wen nur Fussball interesiert für den ist Arena genau das Richtige. Was bringt es mir 20,- EUR im Monat zu zahlen und dafür noch mehr Programm zu bekommen dass mich gar nicht interessiert. Für den "normalen" Sportinteressierten sieht die Sache aber schon wieder anders aus!
Den Punkt mit den unterschiedlichen Kommentaren find ich sehr innovativ. Bei Premiere hat mich am meisten gestört wenn Herr von Thurn & Taxis kommentiert hat, nun hätte ich wenigstens eine Alternative.
_________________
Sagem DBox 2xI Avia600 (Kabel)
Philips DBox (Sat)
Sportster Neutrino 1.02r
Marbach am Neckar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 6. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 883
Wohnort: Schönaich bei Böblingen
sailordodo hat geschrieben:
Ich find das Argument: Es gibt nur Fr, Sa, So was zu sehen nicht sehr schlagkräftig.
...
Was bringt es mir 20,- EUR im Monat zu zahlen und dafür noch mehr Programm zu bekommen dass mich gar nicht interessiert. Für den "normalen" Sportinteressierten sieht die Sache aber schon wieder anders aus!


Vielleicht etwas falsch angekommen [img]images/smiles/002.gif[/img]

Man kann da sicher nicht schwarz/weiss denken, sondern es gibt da sehr viele Fassetten und Ansichten.

So ist es, für den BL Hardcore Fan mag ja Arena ok sein und der ist auch willens dafür 14,90 oder 19,90 abzudrücken und findet sich damit ab, nur am Fr, So und So etwas zu sehen. Aber Leute die ein breiters Spektrum bei Premiere nutzen, für die rechnet sich das mit Arena nur sehr bedingt. Da muss man schlicht abwägen, was ist einem der Verlust der BL bei Premiere wert bzw. was schaut man sonst noch dort an.

Die breite Masse bei Premiere hat BL jedenfalls nur nebenbei mitgenommen, da es nur ca. 300.000 BL Live Abos gibt. Wieviele der ca. 1,3 Millionen Komplett Abos nun primär BL geschaut haben, weiß denke ich mal keiner. Es gäbe also maximal ca. 1,6 Millionen Premiere Abo's für die Arena passen würde, aber die Zahl der wirklich Wechselwilligen oder die beides parallel haben werden, dürfte aber bei sehr sehr deutlich unter 1 Million sein. Da spielt der Preis sowie der Receiver (ist ja für Sat noch wackelig) eine sehr große Rolle.

Also müssen die Kunden die bisher kein Pay-TV hatten, entsprechend angegangen werden. Nur mit zusätzlichen Abos aus dieser Gruppe kann Arena also jemals in die Gewinnzone (wird bei den BL Rechten wohl nie erreicht werden) kommen. Auch hier ist Entscheidend, Preis, Receiver (Subvention!!!) und ob man es überhaupt bekommt (Kabelbetreiber).
_________________
Grüßle Udo
-------------
Grobi TV Box SC7IHDGB
2xdbox II mit Neutrino


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 8. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 85
Zitat:
Die breite Masse bei Premiere hat BL jedenfalls nur nebenbei mitgenommen, da es nur ca. 300.000 BL Live Abos gibt.


@Alter Kapitän:

Dies kann man nur bedingt so stehen lassen, da es das "Fußball-Live-Paket" für 14,90 €uro ja erst seit Beginn dieser Saison gibt. Die Bestandskunden haben dieses Paket für lau zu den laufenden Konditionen erhalten. Woher stammt eigentlich diese Zahl von 300.000 ?

Der Herr Kofler dreht doch die Zahlen wie er sie gerade braucht. Vor der Vergabe der Bundesliga-Rechte war für ihn der Bundesligafußball ein absolutes Premiumprodukt für Premiere. Nach der Rechtevergabe waren es laut Kofler nur 10% der Abonnenten, die bei Premiere die Fußball-Bundesliga schauen. Die letzte Aussage ist nicht mal gelogen, da er sich auf die Einschaltquoten bei Premiere bezieht. Klar, die Bundesliga kommt nur am Wochenende, die Filmkanäle nudeln über 24 Stunden die Filme in Wiederholungsschleife durch. Erinnert mich daran, dass man nur den Statistiken glauben soll, die man selbst gefälscht hat.

Endlich werden wir durch die Abonnentenzahlen bei ARENA sehen, welchen Stellenwert die Fußball-Bundesliga tatsächlich im deutschen PayTV hat. Interessant wird auch die Entwicklung der Kundenzahl bei Premiere sein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 6. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 883
Wohnort: Schönaich bei Böblingen
tschippi hat geschrieben:
....da es das "Fußball-Live-Paket" für 14,90 €uro ja erst seit Beginn dieser Saison gibt. Die Bestandskunden haben dieses Paket für lau zu den laufenden Konditionen erhalten. Woher stammt eigentlich diese Zahl von 300.000 ?

Die stammt von Premiere, aber man sollte keiner Zahl trauen, die man nicht selber gefälscht hat [img]images/smiles/002.gif[/img]

Zitat:
Endlich werden wir durch die Abonnentenzahlen bei ARENA sehen, welchen Stellenwert die Fußball-Bundesliga tatsächlich im deutschen PayTV hat. Interessant wird auch die Entwicklung der Kundenzahl bei Premiere sein.

Ja, so ist es und da werden sich noch einige umschauen. Der Stellenwert der BL wird (denke ich) masslos überschätzt.
_________________
Grüßle Udo
-------------
Grobi TV Box SC7IHDGB
2xdbox II mit Neutrino


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 8. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 85
Zitat:
Ja, so ist es und da werden sich noch einige umschauen. Der Stellenwert der BL wird (denke ich) masslos überschätzt.


@Captain:

So sieht es aus. Die Gelder für die DFL fließen im ersten Jahr (abgesichert durch die Bankbürgschaft). Ob ARENA in der Saison 2007/08 noch sendet, das steht in den Sternen. Auf alle Fälle, und da lehne ich mich weit aus dem Fenster, werden die Bundesligaclubs die von ARENA gezahlte Summe für die PayTV-Rechte künftig nicht mehr erzielen. Kofler wird sich schon heuet die Hände reiben, wenn er an den Tag X denkt, wenn die DFL auf allen Vieren bei ihm angekrochen kommt. [img]images/smiles/003.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 6. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 883
Wohnort: Schönaich bei Böblingen
tschippi hat geschrieben:
Auf alle Fälle, und da lehne ich mich weit aus dem Fenster, werden die Bundesligaclubs die von ARENA gezahlte Summe für die PayTV-Rechte künftig nicht mehr erzielen.

So schaut's aus. Zudem werden den Vereinen die Sponsoren abhanden kommen. Die BL Vermarktung driftet mit Arena mehr zu einer "Verramschung" ab (Billig Billig Billig) aber mit diesen Leuten (sofern man denn überhaupt neue Abo Felder erschließen kann) kann die Werbeindustrie aber kaum Geld verdienen, da diese wenig bis nichts ausgeben wollen. Premiere ist nunmal Premium Pay-Tv, da lohnt sich Werbung weil dort finanzkräftigere Käufer stecken id enicht unbedingt auf den Euro schauen müsen.

Zitat:
Kofler wird sich schon heuet die Hände reiben, wenn er an den Tag X denkt, wenn die DFL auf allen Vieren bei ihm angekrochen kommt. [img]images/smiles/003.gif[/img]

Treffer, versenkt [img]images/smiles/003.gif[/img] Nachdem Unity Media die BL ausgelutscht hat, steht die DFL vor einen Scherbenhaufen, weil es denen wirklich nicht um Fussball, sondern schlicht nur um die Vermarktung ihres eigenen Contens geht. Da werden sich noch viele Leute ganz verdutzt umschauen was da in den nächsten Jahren mit der heiligen Kuh BL noch so alles passieren wird.
_________________
Grüßle Udo
-------------
Grobi TV Box SC7IHDGB
2xdbox II mit Neutrino


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de