KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 07:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: kein Empfang von Programmen
BeitragVerfasst: Do 18. Nov 2010, 16:15 
Offline
Foren User

Registriert: Do 18. Nov 2010, 13:00
Beiträge: 2
Hallo,

ich bin seit kurzem umgezogen. Meine neue Wohnung hat einen Kabelanschulss von KabelBW. Ich habe absolut keine Erfahrungen mit Kabelfernsehen. Also habe ich das Kabel an den TV angschlossen, konnte aber keine Sender empfangen. Dann habe ich mir folgenden Kabelreceiver zugelegt: HUMAX PDR9700-C. Das Kabel angeschlossen, aber der Sendersuchlauf blieb erfolglos.

Was könnten die Gründe dafür sein? Einstellungen am TV/Receiver? Kabel defekt? Was muss man beachten?

Wäre sehr dankbar für eine Antwort.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 18. Nov 2010, 16:19 
Offline
Foren User

Registriert: So 16. Mai 2010, 12:00
Beiträge: 203
das sieht eher danach aus, als hätte deine wohnung keinen kabelanschluss und die dose in der wand läuft ins leere. schon mal in den keller geschaut ob die hausverkabelung überhaupt angeschlossen ist?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 18. Nov 2010, 16:39 
Offline
Foren User

Registriert: Do 18. Nov 2010, 13:00
Beiträge: 2
danke schonmal für die schnelle antwort.

das haus (5 wohnungen) verfügt auf jedenfall über einen kabelbw anschluss. ich habe im keller noch nicht nachgeschaut. wie überpfrüfe ich, ob die hausverkabelung angschlossen ist? vielleicht ist auch nur die verkabelung zu meiner wohnung nicht angeschlossen, weil bei den anderen bewohneren scheint es zu funktionieren


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de