KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 14:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: CI Modul für Kabel BW
BeitragVerfasst: Sa 23. Okt 2010, 19:10 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:00
Beiträge: 2
Habe mir seit ein paar Monaten neue TV Geräte zugelegt.
Leider musste ich feststellen, dass es für mein Pay-TV von KBW kein CI Modul gibt um die Humax Geräte abzuschaffen.

Es war mir auch immer leid beide Geräte zu nutzen.

Habe jetzt eine Unicam Karte mit Programmer bei Amazon gekauft .
Die aktuelle Firmware aufgespielt... und siehe da. Meine Sender wurden entschlüsselt.

Um Fragen vorzubeugen...
[img]images/smiles/006.gif[/img]
Nein es werden nur die Sender entschlüsselt die auch bei der Humax Box entschlüsselt werden. (kein Hacken oder anderes)
Nein ich habe kein SKY und weiß leider nicht ob die CI Karte auch hier funktioniert.
Und Ja ich weiß, dass die Unicam Karte nicht von KabelBW Supportet wird.

Dennoch will ich nur darauf hinweisen, dass es eine Möglichkeit besteht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 23. Okt 2010, 19:22 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 1. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 130
Wohnort: 97980 Bad Mergentheim
Ist doch völlig illegal und verstößt gegen die AGB?
_________________
LG, money91

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 23. Okt 2010, 19:24 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:00
Beiträge: 2
ich denke nicht, da ich ja keine Verschlüsselung umgehe oder mir illigal Zugriff auf Inhalte ermogel.

Wenn es nicht mehr geht, muss ich natürlich selber schauen und kann nicht den KBW Support anrufen..


PS: in den AGBs steht nur drin, dass man die Smart-Card ordentlich behandeln soll und Zitat:
Kabel BW kann festlegen, dass die überlassene(n) SmartCard(s) ausschließlich in Verbindung mit einem der SmartCard zugeordneten Digital Receiver genutzt werden können.
So haben sie nicht, also kann ich die Karte auch in anderen Geräten nutzen.

Zuletzt bearbeitet von autoflow am 23 Okt 2010 19:31, insgesamt einmal bearbeitet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 23. Okt 2010, 19:30 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 6. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 275
Wohnort: Esslingen
Die Software auf dem Modul besitzt keine Lizenz für die Entschlüsselung von NDS = illegal.
_________________
Humax PR-Fox, Topfield TF7700 HCCI (PVR), KD Home


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 23. Okt 2010, 19:46 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
money91 hat geschrieben:
Ist doch völlig illegal und verstößt gegen die AGB?


Illegal klingt etwas sehr kriminell und gegen die AGB von Kabel BW verstößt man nicht. Entsprechend den AGB weist Kabel BW aber jede Verantwortung in solch einem Fall von sich, gleich, ob es funktioniert oder nicht. Legal ist es trotzdem nicht, da gegen die Urheber- und Lizenzrechte von NDS verstoßen wird. Und um nicht den Vorwurf der Förderung oder Duldung nicht legaler Handlungen zu kommen, sollte es hier auch keine weiteren Kommentare dazu geben.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de