Passat hat geschrieben:
schuppsl hat geschrieben:
Aber zu den HD Sendern: Außer ARD, ZDF und MTV habe ich keine nennenswerten(Sat1, Kabel1, n24 etc). HD Sender gesehen...?
...also ich spreche hier von den frei empfangbaren...ohne Sky gedöhns...
Z.Zt. gibt es 19 HD-Sender (Bis Jahresende sind 30 geplant), davon sind folgende frei empfangbar:
ARD HD
ZDF HD
Anixe HD
Servus TV HD
Luxe.TV HD
HD1
HD Campus
Sat1, RTL und Co. wird es auf absehbare Zeit bei KabelBW nicht in HD geben.
Grund dafür sind die Forderungen dieser Sender, das die Restriktionen, die es jetzt schon bei Sat-Empfang gibt (Sender steuert, ob Aufnahmen zulässig sind, Sender kann bei Aufnahmen das Vorspulen zum Überspringen von Werbung blockieren, Sender kann bestimmen, das Aufnahmen nach einiger Zeit automatisch gelöscht werden etc. etc.) auch bei KabelBW möglich sind. Und außerdem sollen dann auch die SD-Sender dieser Programme verschlüsselt werden.
Dies will KabelBW aber nicht, also wird es diese Sender auf absehbare Zeit nicht in HD bei KabelBW geben.
Das finde ich eine bodenlose Frechheit, daß sowas überhaupt vom Sender bestimmt werden darf!
Nur die Frage ist: Wann können die Sender das bestimmen?
Nur bei HD Sendern oder generell bei Digital?
Dann ist die nächste Frage:
KabelBW sendet ja Analog und Digital, also nehme ich mit meinem Festplattenrecorder nach wie vor Analog auf, da ich keine Lust habe mir nen Digitalen Dinger zu kaufen.
Da gibts dann diese Restriktionen nicht oder?
Kann man die sonst irgendwie umgehen?
Ich meine- Sinn vom Aufnehmen ist doch, daß ich mich nicht pünktlich um 20:15 vor den TC hocke, sondern das aufnehme und ne halbe Stunden später von Festplatte und ohne Werbung ansehe...