KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 11:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 17. Okt 2010, 19:08 
Offline
Foren User

Registriert: So 17. Okt 2010, 12:00
Beiträge: 2
Hallo,

ich habe von cleverKabel 16 auf cleverKabel 50 (ohne SKY) gewechselt. Ich habe das Paket ohne HD Fernsehen gewählt, will aber wechseln können wenn ich will, also sollte das Gerät HD Fernsehen unterstützen.
Ein digitaler Receiver ist nicht in dem Paket enthalten.
Ich will die extra Miete nicht zahlen und mir einen digitalen Receiver kaufen. Ich schaue NUR am PC fern.

Ich dachte mir den Terratec H7 mit USB Anschluss zu kaufen. Jetzt ist aber von KabelBW eine Smartcard dabei. Ich habe auf Terratecs Webseite gelesen ich brauche dafür noch eine CAM(Conditional-Access-Module
).

Brauche ich die unbedingt?
Was brauche ich alles um am PC digital Fernsehen zu können?
Wo bekomme ich (falls ich sie brauche) so eine CAM für den Terratec H7 her?

Und NEIN ich will keinen Receiver mieten. Wenn dann kaufen.

Viele Grüße
Jan


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 17. Okt 2010, 21:37 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
haja0011 hat geschrieben:
Ich dachte mir den Terratec H7 mit USB Anschluss zu kaufen. Jetzt ist aber von KabelBW eine Smartcard dabei. Ich habe auf Terratecs Webseite gelesen ich brauche dafür noch eine CAM(Conditional-Access-Module
).

Brauche ich die unbedingt?
Was brauche ich alles um am PC digital Fernsehen zu können?
Wo bekomme ich (falls ich sie brauche) so eine CAM für den Terratec H7 her?


Du kannst legal und offiziell am PC nur unverschlüsseltes TV schauen. Eine Smartcard funktioniert da nicht. Eine solche ist momentan nur in Receivern einsetzbar, welche von NDS offiziell dafür freigegeben sind.

Zitat:
Und NEIN ich will keinen Receiver mieten. Wenn dann kaufen.


Du benötigst aber einen zugelassenen Receiver und da gibt es bei Kabel BW zur Zeit nur die beiden Krücken von Humax. Die würde ich mir niemals kaufen. Es ist wohl klüger, einen solchen für 2 € im Monat zu mieten. Den kann man dann zwei Jahre nutzen und hat letzlich nur 48 € bezahlt, statt 129 € beim Kauf. Nach zwei Jahren kann man dann neu überlegen.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 17. Okt 2010, 22:20 
Offline
Foren User

Registriert: So 17. Okt 2010, 12:00
Beiträge: 2
Danke schon mal für deine Antwort.
Mal angenommen ich miete den Receiver, wie bekomme ich das Signal an meinen PC? Was hat der Receiver für Anschlüsse?

Ich habe keinen Video Eingang an meinem PC. Bisher hatte ich immer Hauppauge Wintv PVR USB2. Das Dingens läuft mit meiner alten Software unter Windows 7 X64 nicht mehr richtig. Ich benutze jetzt schon Mediaportal um Fern zu sehen. Keine Ahnung ob ich da den S-Video Eingang des Wintv PVR USB2 nutzen kann.

Ich kann das dann ja nicht einfach wie bisher an den Antenneneingang stecken.

Gruß
Jan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 9. Nov 2010, 16:07 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 9. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 4
Wenn du nur frei empfangbare Sender schaust (auch HD z.b ARD-HD, ZDF-HD) da könnte ich diese TV Karte empfehlen http://shop.digital-devices.de/epages/62357162.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62357162/Products/091005 oder http://shop.digital-devices.de/epages/62357162.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62357162/Products/091006. Diese TV Karten funktionieren auch im Windows Media Center von Windows7.
Weitere Infos zu dieser TV-Karte findest du auch da: http://www.mce-community.de/forum/index.php?showtopic=44591

Wenn du aber Programme sehen möchtest die NDS Verschlüsselt sind geht das nur über den Umweg über einen Receiver der an einer analogen TV-Karte angeschlossen ist. Hier mal ein Beispiel am Windows Media Center: http://www.mce-community.de/forum/index.php?showtopic=2338. Und hier Receiver die sich über das Windows Media Center steuern lassen: http://www.mce-community.de/forum/index.php?s=&showtopic=997&view=findpost&p=299684.

Die Bildqualität ist aber bei verwendung eines Receivers am PC nicht so gut da das TV-Bild ja analog zum PC (bestmögliche Bildqualität über S-Video) übertragen wird.

Ob die Hauppauge Wintv PVR USB2 denn gleichen 64bit Bug (bei mehr als 4GB Ram Arbeitspeicher) wie die PVR150 oder PVR500 hat weis ich jetzt nicht. Da mal auf der Webseite oder im Forum von Hauppaug mal nachsehen. Sollte deine Wintv PVR USB2 vom Treiber einwandfrei funktionieren kannst du diese ja weiter verwenden und an einen Receiver verbinden.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de