KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 17:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: SF1 und SF2 K55
BeitragVerfasst: Di 28. Sep 2010, 20:02 
Offline
Foren User

Registriert: Di 28. Sep 2010, 12:00
Beiträge: 3
Hi zusammen,

ich wohne in Freiburg in der Innenstadt. Laut der Programmbelegung von KabelBW müsste es in meinem Haus SF1 und SF2 digital auf Kanal 55 geben.
Ich musste die Sender mit der Frequenz suchen, die 746MHz sein müsste. 64 QAM und 6900 Symbolrate? Ist das richtig?
Mein Fernsehgerät findet auf dieser Frequenz nix.
Da ich aus meiner Ausbildung weiß, dass es oft an alten Verstärkern liegen kann (nur bis knapp 500MHz) habe ich das überprüft. Der Verstärker hat die volle Bandbreite. Auch die Sender, die auf Kanal 56 oder 62 kommen sollen, konnte ich mit einem Suchlauf finden.
Jemand noch eine Idee woran es liegt?[/quote]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 28. Sep 2010, 20:05 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Sicher das Kabel BW dein Provider ist oder bist du vielleicht an einen kleinen lokalen Netzbetreiber angeschlossen?
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 28. Sep 2010, 20:29 
Offline
Foren User

Registriert: Di 28. Sep 2010, 12:00
Beiträge: 3
Wow, danke für die schnelle Antwort!
Ja bin mir ganz sicher.Auf dem Verstärker steht KabelBW drauf und auch wenn ich die Programmliste auf der Seite von KabelBW aufrufe kann ich meine Adresse anwählen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 29. Sep 2010, 07:02 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
lkerscher hat geschrieben:
Wow, danke für die schnelle Antwort!
Ja bin mir ganz sicher.Auf dem Verstärker steht KabelBW drauf und auch wenn ich die Programmliste auf der Seite von KabelBW aufrufe kann ich meine Adresse anwählen.


Hat der Versträker vielleicht einen Defekt oder ist nicht richtig eingepegelt?
Du musst wissen, desto höher die Frequenz, desto mehr Verstärkung ist nötig.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 29. Sep 2010, 08:31 
Offline
Foren User

Registriert: Di 28. Sep 2010, 12:00
Beiträge: 3
Morgen,

ich weiß, dass höhere Kanäle mehr Verstärkung benötigen und auch, dass man Schräglage einstellen kann, um dem entgegen zu wirken. Das war am Anfang auch meine Idee, aber wie ich eingangs schon beschrieb funktionieren Sender die mit Kanal 56 oder 62 kommen, daher schließe ich das mal aus.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 3. Dez 2010, 13:46 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 3. Dez 2010, 13:00
Beiträge: 3
Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden? Bei mir (Ladenburg) liegen SF 1/2 auch auf K55. Ich konnte die Sender auch über ein Jahr empfangen. Vor einigen Wochen war dann auf einmal der Empfang gestört, ein paar Tage später blieben die Sender komplett schwarz. Nach einem Sendersuchlauf wurden die Kanäle dann gar nicht mehr gelistet. Auch ein manueller Scan mit deinen Angaben brachte kein Ergebnis. Was läuft da schief?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de