KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 16:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 9. Okt 2010, 17:46 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
schuppsl hat geschrieben:
Also habe nun mal intensiv geschaut und eingestellt usw usf und habe im Schnitt laut TV Gerät 70% Signalstärke und 100% Qualität!


Das Bild ist dermaßen gut, daß ich zwischen HD Programmen und SD Programmen kaum einen Unterschied sehe.


Und du bist dir sicher, dass das Bild bei den HD-Programmen auch in HD-Qualität wiedergegeben wird? ich sehe da einen deutlichen Unterschied, wenn ich z.B. von ZDF auf ZDF-HD hin und herschalte. Selbstverständlich muss auf dem HD-Sender auch gerade hochauflösendes Material gesendet werden, was nicht durchweg der Fall ist.

Zitat:
Von daher werde ich wohl niemals extra HD Programme kaufen, da es sich einfach nicht lohnt bezüglich der Bildqualität.


Dann hast du vermutlich noch kein HD gesehen. Der Unterschied ist gravierend sichtbar. Davon abgesehen: Für den Müll der Privaten würde ich auch nichts ausgeben. Das liegt aber weniger an HD.

Zitat:
EDIT: Kann es sein, daß Regio TV, WDR und DeluxeMusic nur analog vorhanden sind?


Nein!

MfG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 10. Okt 2010, 18:41 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 6. Aug 2010, 12:00
Beiträge: 48
Wohnort: Ulm
Hemapri hat geschrieben:
Selbstverständlich muss auf dem HD-Sender auch gerade hochauflösendes Material gesendet werden, was nicht durchweg der Fall ist.


Also für mir macht es auch einen Unterschied, ob SD Qualität wiedergegeben wird oder es auf HD skaliert wurde. ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 11. Okt 2010, 15:54 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 24. Sep 2010, 12:00
Beiträge: 17
Zitat:
EDIT: Kann es sein, daß Regio TV, WDR und DeluxeMusic nur analog vorhanden sind?


Nein!

MfG[/quote]

- Regio TV finde ich nicht
- DeluxeMusic finde ich nicht
- VH1 ist verschlüsselt

Ein Graus...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 11. Okt 2010, 16:05 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 6. Aug 2010, 12:00
Beiträge: 48
Wohnort: Ulm
RegioTV und DeluxeMusic finde ich beide digital, allerdings ist bei mir VH1 auch verschlüsselt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 11. Okt 2010, 16:42 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 16. Jun 2007, 12:00
Beiträge: 259
Wohnort: 74223 Flein
Regio TV Du auf 610 MHZ;falls Du es empfangen kannst,ist nur
regional verfügbar.

Deluxe Music findest du auf 642 MHZ;überall verfügbar

Natürlich ist VH-1 verschlüsselt,ist ja schließlich Pay-TV.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 21. Okt 2010, 23:04 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 24. Sep 2010, 12:00
Beiträge: 17
Regio TV habe ich gefunden, aber Deluxe Music stimmt wohl nicht, da kommt der Kabel BW Werbesender.

Wo finde ich denn die ganzen MHZ Einstellungen für alle Sender???
Auf der Senderliste von KabelBW stehen nur Sachen wie "S40", damit kann ich ja nichts anfangen, oder?

Wo ist nun deluxe Music?[img]images/smiles/001.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 21. Okt 2010, 23:26 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 16. Jun 2007, 12:00
Beiträge: 259
Wohnort: 74223 Flein
Auf 642 befinden sich jede Menge Sender,wie auf jeder anderen Frequenz
auch.Das ist ja der Sinn der Digitalisierung.......

Müsste K42 sein,wenn ich es richtig in Erinnerung habe.....

Auf der Helpdesk-Startseite befindet sich oben rechts
die komplette Digitalbelegung zum Anklicken.
Da findest Du Alles ausführlich aufgelistet.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 21. Okt 2010, 23:31 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 16. Jun 2007, 12:00
Beiträge: 259
Wohnort: 74223 Flein
kleine Ergänzung: warum machst Du nicht mal nen
automatischen Suchlauf?

der eingebaute DVB-C Receiver im TV findet Alles automatisch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 21. Okt 2010, 23:34 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 24. Sep 2010, 12:00
Beiträge: 17
Na Ihr seid ja schnell:-)
Also es waren wohl mehrere Sender auf 642MHZ, habe nun alles gefunden, vielen Dank für Eure Hilfe!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de