KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 17:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Verwirrung um E! Entertainment
BeitragVerfasst: Fr 3. Sep 2010, 20:04 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 3. Sep 2010, 12:00
Beiträge: 4
Hallo,

meine Frau nutzt den Kabelanschluss praktisch ausschliesslich um "E! Entertainment" zu schauen.

Doch seit gestern zeigt ihr Receiver auf dem bisherigen E!-Programmplatz den Sender "MTV Entertainment". Im EPG und in der Sender-Liste wird der Sender allerdings noch mit "E! Entertainment" geführt.

Ich habe daraufhin bei der KabelBW-Hotline angerufen und mich erkundigt. Dort sagte man mir, dass E! aus dem Kabel genommen und gegen MTV Entertainment ersetzt wurde. Soweit so schlecht.

Als ich aber eben den Kabel-Receiver in unserem Gästezimmer angeschaltet habe, war dieser noch auf das Programm von E! eingestellt und was soll ich sagen: Dort läuft das Programm von E! noch! WTF..?!?

So langsam habe ich das Gefühl, dass es sich lediglich um ein Problem mit dem KabelBW-EPG handelt, und dass E! in wirklichkeit noch eingespeist wird.

Unter http://kbwhelpdesk.script-ecke.de/index.php?site=digitalbelegung&legende=a_group_tv

finde ich unterhalb von "E! Entertainment" übrigens auch den Hinweis:


"[01.09.2010] - Sender sendet MTV Entertainment!"

Ich scheine also nicht der einzige mit dem Problem zu sein.

Auf der Sender-Liste der http://www.kabelbw-helpdesk.de/ Startseite wird E! übrigens auch nicht mehr aufgeführt.

Die Programmtabelle der KabelBW-Seite liefert ebenfalls widersprüchliche Informationen.

Kann mir irgendjemand sagen, was da los ist?


Gruß,

Jörn


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 3. Sep 2010, 20:11 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Too late. Habs vor 10 Minuten geändert. Seit heute sendet E! wieder auf seinem Sendeplatz. Eigentlich hätte der Sender am Mittwoch ausgespeist werden sollen. Anscheind wurde bisher noch gar nix Kabel Digital Home Sender mässig geändert. Nick Jr. sendet auch weiterhin nur bis 20h.
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verwirrung um E! Entertainment
BeitragVerfasst: Fr 3. Sep 2010, 20:56 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 3. Sep 2010, 12:00
Beiträge: 4
Wohnort: Esslingen
jbear hat geschrieben:
Hallo,

meine Frau nutzt den Kabelanschluss praktisch ausschliesslich um "E! Entertainment" zu schauen.

Doch seit gestern zeigt ihr Receiver auf dem bisherigen E!-Programmplatz den Sender "MTV Entertainment". Im EPG und in der Sender-Liste wird der Sender allerdings noch mit "E! Entertainment" geführt.

Ich habe daraufhin bei der KabelBW-Hotline angerufen und mich erkundigt. Dort sagte man mir, dass E! aus dem Kabel genommen und gegen MTV Entertainment ersetzt wurde. Soweit so schlecht.

Als ich aber eben den Kabel-Receiver in unserem Gästezimmer angeschaltet habe, war dieser noch auf das Programm von E! eingestellt und was soll ich sagen: Dort läuft das Programm von E! noch! WTF..?!?

So langsam habe ich das Gefühl, dass es sich lediglich um ein Problem mit dem KabelBW-EPG handelt, und dass E! in wirklichkeit noch eingespeist wird.

Unter http://kbwhelpdesk.script-ecke.de/index.php?site=digitalbelegung&legende=a_group_tv

finde ich unterhalb von "E! Entertainment" übrigens auch den Hinweis:


"[01.09.2010] - Sender sendet MTV Entertainment!"

Ich scheine also nicht der einzige mit dem Problem zu sein.

Auf der Sender-Liste der http://www.kabelbw-helpdesk.de/ Startseite wird E! übrigens auch nicht mehr aufgeführt.

Die Programmtabelle der KabelBW-Seite liefert ebenfalls widersprüchliche Informationen.

Kann mir irgendjemand sagen, was da los ist?


Gruß,

Jörn



Hallo,

ich bin auf der Suche zu diesem Thema auch hier gelandet und kann mich jbear/Jörn nur anschließen.

Meine Freundin ist am Mittwoch fast vom Stuhl gefallen als ich ihr gesagt habe, dass sie ab nun unerwartet auf ihren absoluten Lieblingssender verzichten muss!

Dadurch dass sie es bis heute nicht glauben konnte und immer mal wieder auf den Sender umgeschalten hat (obwohl dort seit 1.9. MTV Entertainment doppelt gezeigt wurde...) [img]images/smiles/002.gif[/img] weiß ich zumindest soviel:
erst seit heute um ca. 19 Uhr wird wieder gesendet!
(und sie hat Freudensprünge gemacht, wie ich sonst beim Torjubel!) :)

Die Frage ist jetzt nur wie lange hält dass???

Wir waren bis jetzt darüber schon sehr verwundert, da ja eigentlich vorher gesagt wurde alle Sender von KDH bleiben für Bestandskunden bestehen!

Außerdem verstehe ich es sowieso nicht warum gerade dieser Sender nicht im neuen Mein TV weitergesendet wird?!
(und viel anderer "Schrott" auf Sendung bleibt!)
Ich weiß durch meine Freundin, dass zumindest in ihrem weiblichen Bekanntenkreis der Sender sehr gut angekommen ist!
Soviel kann ich sagen, viele dieser Frauen sind bestimmt nicht hier in den diversen Foren unterwegs und machen an keinen Umfragen, Wunschlisten oder Beliebtheitsvotings mit!

Nach meinen Erfahrungen würde ich Kabel BW schon sehr empfehlen den Sender noch mit in das Doku & Lifestyle Paket aufzunehmen bzw. für die Bestandskunden auf Sendung zu lassen!

Gruß,

Daniel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 3. Sep 2010, 20:59 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Denke aus Interessen und Kostengründen wurde der Sender nicht mit zu Mein TV übernommen!
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 3. Sep 2010, 21:24 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 3. Sep 2010, 12:00
Beiträge: 4
mhm... sehr seltsames Vorgehen von KabelBW.... man nimmt den Sender erst raus (bzw. man Speist MTV Entertainment unter zwei Kennungen ein) und dann nimmt man E! wieder rein, obwohl der Sender ja wohl zukünftig nicht mehr ausgekabelt werden soll. Ich habe auf der KabelBW-Webseite jedenfalls in keinem der neuen Pakete E! gefunden. :-(

Ich kann nur hoffen, dass man es sich ggf. anders überlegt hat, und E! (zumindest für die KD Home-Bestandskunden) drinlässt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 12. Sep 2010, 13:44 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 3. Sep 2010, 12:00
Beiträge: 4
Also ich will ja keine schlafenden Hunde wecken, aber E! ist immernoch im Kabel. Allerdings glaube ich immer mehr, dass es sich dabei um ein Versehen handelt.

Weiteres Indiz dafür: Seit der Neu-Einspeisung von letzter Woche wird jetzt die rein englische Version eingespeist. Vorher war die "eingedeutschte" Version drin, bei welcher etwa die hälfte der Sendungen untertitelt oder per "Voice-Over" eingedeutscht wurde. Jetzt hingegen ist alles englisch.

Meine Frau findet das sogar besser als die deutsche Version, aber letztlich bleibt natürlich die Frage offen, ob E! nun dauerhaft eingespeist bleibt, oder nicht.

Desweiteren scheint E! nur noch auf den Smart-Cards der KHHome-Bestandskunden freigeschaltet zu sein. Ich habe vorgestern einen unserer Firmen-Anschlüsse auf das 50Mbit-Paket geupgradet und dabei eine weitere Smartcard für MeinTV bekommen. Mit dieser Karte kann E! nicht entschlüsselt werden... mit meiner alten KDHome-Karte hingegen schon.

Da fragt man sich natürlich: Was soll das ganze? So richtig scheinen die KabelBW-Macher das ganze jedenfalls nicht im "Griff" zu haben...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 12. Sep 2010, 13:46 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
E! war noch nie für das Mein TV Paket bestimt. Immer nur Kabel Digital Home. Aber finde die engl. auch bessere als die Össi-Version [img]images/smiles/003.gif[/img]
E! Entertainment bleibt vorerst für KD Home Kunden weiterhin erhalten!
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 12. Sep 2010, 16:14 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 3. Sep 2010, 12:00
Beiträge: 4
fragt sich nur, was man jetzt tun muss, um E! zu abonieren. Irgendwie ist mir die aktuelle Situation nicht ganz klar: KabelBW speist jetzt offensichtlich einen Sender quasi inoffiziell ein, ohne dass man ihn offiziell abonieren kann. Was soll das ganze? Wenn der Sender sowieso eingespeist wird, kann man ihn doch auch gleich über MeinTV mitvermarkten, oder?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 12. Sep 2010, 16:16 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Der Sender ist weiterhin für alle Kabel Digital Home Kunden (Bestandskunden) zu sehen. Abonieren kann man ihn nicht mehr!
Wer wechselt verliert E! und MTV Dance!
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 2. Okt 2010, 12:04 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 2. Okt 2010, 12:00
Beiträge: 6
Seit gestern ist E!Entertainment auch für Bestandskunden weg!
Gestern Nachmittag ging der Kanal noch, Abends kam der Fehler 310.
Ein Anruf beim Kundenservice brachte zwei Aussagen: 1. unsere Smartcard wäre nicht freigeschaltet, was nicht sein kann (sind seit Nov 06 Kunden mit KDH Paket).
Eine Weiterleitung zum Kundenservice brachte die Aussage, dass Kabel BW seit gestern 1.10. keine Rechte mehr hat, den Kanal auszustrahlen und er für alle weg wäre.

Danke auch! Nachdem so langsam alle Kanäle, die uns interessieren, verschwinden, müssen wir und stark überlegen, ob ein weiterer Verbleib bei Kabel BW nötig ist, oder ob wir nicht einfach kündigen.

Ich bin äußerst unzufrieden mit Kabel BW, v.a. wenn ich dann noch die Anzahl der Aussetzer in Betracht ziehe, bleibt nur die Kündigung. Fragt sich nur: Welche Alternative?

Zuletzt bearbeitet von Jürgen am 02 Okt 2010 12:06, insgesamt einmal bearbeitet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 2. Okt 2010, 12:06 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Bei mir sendet der Sender noch weiter! Auch gestern Abend!
Hast du MTV Dance noch?
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 2. Okt 2010, 12:09 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 2. Okt 2010, 12:00
Beiträge: 6
Nein, auch hier der "Hinweis 310- Ihre Smartcard ist für die Sendung nicht freigeschaltet".
Übrigens: Bin im Bereich Böblingen/Sindelfingen.

Zuletzt bearbeitet von Jürgen am 02 Okt 2010 12:10, insgesamt einmal bearbeitet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 2. Okt 2010, 12:09 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Dann lief bei dir wohl Kabel Digital Home aus! - Dafür müsstest du Animal Planet, Fox und Discovery Channel sehen!
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 2. Okt 2010, 12:11 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 2. Okt 2010, 12:00
Beiträge: 6
Wie das denn? Ich hab mit denen- ausser der Störhotline- nie was zu tun!
Meinst also, die haben einfach das KDH Paket bei mir "abgeschaltet" und mich auf ein neues gesetzt?

Jetzt lasse ich mal den Sendersuchlauf durch, denn die von Dir angesprochenen Kanäle waren nicht dabei!

Nein, auch nach dem erneuten Sendersuchlauf sind Animal Planet und Co. nicht dabei!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 2. Okt 2010, 12:23 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Empfängst du Sender über 634Mhz?
http://kbwhelpdesk.script-ecke.de/index.php?site=digitalbelegung&auswahl=A2

Die Vermarktung von Kabel Digital Home wurde zum 1.9 bei KabelBW eingestellt. Jetzt laufen wohl die bestehenden Abos aus!
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de