KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: So 6. Okt 2024, 01:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Do 10. Nov 2005, 13:00
Beiträge: 1250
Da Kabel BW das Kabel Digital Home Paket mit einspeist hier eine Information dazu. Mit gleich drei neuen Sendern erweitert der Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland die Programmpalette seines Digitalpakets Kabel Digital Home. Ab dem 1. Juni 2006 werden der Comickanal Boomerang, Sat.1 Comedy und Kabel 1 Classics in das Boquet aufgenommen, teilt der Kabelbetreiber seinen Kunden per Brief mit. Für das größere Angebot müssen die Abonnenten aber etwas tiefer in die Tasche greifen. Der Preis soll von derzeit neun auf 10,90 Euro steigen. Mehr Infos dazu unter [url=http://www.kabeldeutschland.de:1fukpaa6]http://www.kabeldeutschland.de[/url:1fukpaa6]

Zuletzt bearbeitet von MarcH30MA am 06 März 2006 17:17, insgesamt einmal bearbeitet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Yep und die 1,90 werden wo anders dann gespart, mehr sage ich jetzt noch nicht [img]images/smiles/003.gif[/img]
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 6. Mär 2006, 13:00
Beiträge: 2
......und auch gleich ein SOKÜ [img]images/smiles/003.gif[/img] Noch mehr Kohle nene....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 16. Sep 2005, 12:00
Beiträge: 42
Wohnort: Kuchen (GP)
Blue7 hat geschrieben:
Yep und die 1,90 werden wo anders dann gespart, mehr sage ich jetzt noch nicht [img]images/smiles/003.gif[/img]

Spann uns nicht auf die Folter!! Wo wird es eingespart?? :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Do 10. Nov 2005, 13:00
Beiträge: 1250
Boomerang, Kabel 1 Classic und Sat.1 Comedy sollen laut Info von Kabel BW künftig zusammen auf S38 - 442 Mhz zu empfangen sein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 1746
Wohnort: 73760 Ostfildern-Kemnat (bei Stuttgart), seit 27.05.2008 endlich auch ausgebaut!
MarcH30MA hat geschrieben:
Boomerang, Kabel 1 Classic und Sat.1 Comedy sollen laut Info von Kabel BW künftig zusammen auf S38 - 442 Mhz zu empfangen sein.


Aha, deshalb wurde der bei der KDG schon länger QAM 256-moduliert. Folglich wird mit der Netzumstellung wahrscheinlich bei Kabel BW auch der S38 von QAM 64 zu QAM 256 umgestellt.
_________________
Kabel BW-Forum :: Kabel Deutschland-Forum :: Unitymedia-Forum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
ich hoffs das der umgestellt wird.
Wenn die das verpennen oder nicht drüber nachdenken haben die Abonennten dann ein Problem.

Liebe Grüße
Chris


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 1746
Wohnort: 73760 Ostfildern-Kemnat (bei Stuttgart), seit 27.05.2008 endlich auch ausgebaut!
KabelBW-Admin hat geschrieben:
ich hoffs das der umgestellt wird.
Wenn die das verpennen oder nicht drüber nachdenken haben die Abonennten dann ein Problem.

Liebe Grüße
Chris


Sehe ich auch so. Und die KDG wird den Sat-Transponder dann wohl auch auf DVB-S2 umstellen müssen, ansonsten passen die Sender da nicht drauf! Und dass der in jeder KKS einzeln gemuxxt wird glaube ich nicht [img]images/smiles/018.gif[/img]
_________________
Kabel BW-Forum :: Kabel Deutschland-Forum :: Unitymedia-Forum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Öhhhh

meinen wird gerade das selbe ? DVB-S2 ? das kann doch kein normaler Sat Reciever außer HD MPEG 4 Geräte oder !?

Ich habe mal probiert den Pro Sieben HD Transponder einzulesen. Mein Sat Reciever dreht da durch und mir wurde gesagt das das nur von MPEG4 Geräten gelesen werden kann wenn ein TRP in der Norm DVB-S2 ist. Nun stellt sich die Frage ob man ihn dann noch im Kabel einlesen kann.

Glaube nicht oder ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 1746
Wohnort: 73760 Ostfildern-Kemnat (bei Stuttgart), seit 27.05.2008 endlich auch ausgebaut!
KabelBW-Admin hat geschrieben:
Öhhhh

meinen wird gerade das selbe ? DVB-S2 ? das kann doch kein normaler Sat Reciever außer HD MPEG 4 Geräte oder !?

Ich habe mal probiert den Pro Sieben HD Transponder einzulesen. Mein Sat Reciever dreht da durch und mir wurde gesagt das das nur von MPEG4 Geräten gelesen werden kann wenn ein TRP in der Norm DVB-S2 ist. Nun stellt sich die Frage ob man ihn dann noch im Kabel einlesen kann.

Glaube nicht oder ?


Doch, die brauchen dann in Stuttgart-Wangen einen DVB-S2-Receiver, der den DVB-S2 zu DVB-C QAM 256 einspeist. Glaube mir, dass wird dann so gemacht, denn
- Satellite DVB-S2 --> vergleichbar mit DVB-C QAM 256
_________________
Kabel BW-Forum :: Kabel Deutschland-Forum :: Unitymedia-Forum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Di 3. Jan 2006, 13:00
Beiträge: 349
Wohnort: Lohne und Bremen
KDG muss den Transponder nicht auf DVB-S2 umstellen.

Wenn ich bestimmten Quellen glaube, wird man die Satverbreitung einstellen und über Glasfaser versenden(sie müssen das sogar, denn anders lassen sich digital nicht die Regionalsendungen von RTL/SAT.1 einbringen).

Hier ist S38 bereits 256QAM, da wir im November 2004 optimiert wurden.
_________________
Kabel Deutschland-Helpdesk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 6. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 883
Wohnort: Schönaich bei Böblingen
Heiner hat geschrieben:
KDG muss den Transponder nicht auf DVB-S2 umstellen.

Stimmt, müssen müssen die nichts, aber es ist trotzdem zu vermuten.

Zitat:
Wenn ich bestimmten Quellen glaube, wird man die Satverbreitung einstellen und über Glasfaser versenden(sie müssen das sogar, denn anders lassen sich digital nicht die Regionalsendungen von RTL/SAT.1 einbringen).

Das wäre für die KDG ein sehr hoher Aufwand, weil die dann alle Kabelkopfstationen per Glasfaser anbinden müssten um KDH dahin zu transportieren, ebenso müsste Kabel-BW dann auch am Kabel Deutschland Netz hängen um seine Kopfstationen zu versorgen oder wie auch immer das Signal in den letzten Winkel zu bekommen. Per Sat Zuführung es dass viel leichter. Vielleicht ist es auch einfacher, die Regionalen Fassungen in den Kopfstationen in den Stream per Muxxer einzubauen.

Zitat:
Hier ist S38 bereits 256QAM, da wir im November 2004 optimiert wurden.

Es ist davon auszugehen, dass alle Kabel TPs auf 256 QAM umgestellt werden. In der Digitalfernsehen stand drin, dass alle großen Kabelnetzbetreiber dieses Schritt für Schritt machen wollen. Man hätte dann 30% mehr Kapazität und alle Receiver können 256 QAM, im Gegensatz zu den Sat Receivern, die nur DVB-S und kein DVB-S2 können. Falls KDG die KDH TPs auf DVB-S2 umstellt, dann wäre dass natürlich für die schlecht die mit einem getricksten Abo per Sat dieses Paket empfangen. Die bräuchten dann einen DVB-S2 Sat Receiver.
_________________
Grüßle Udo
-------------
Grobi TV Box SC7IHDGB
2xdbox II mit Neutrino


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 6. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 883
Wohnort: Schönaich bei Böblingen
KabelBW-Admin hat geschrieben:
meinen wird gerade das selbe ? DVB-S2 ? das kann doch kein normaler Sat Reciever außer HD MPEG 4 Geräte oder !?

DVB-S2 hat nichts mit MPEG4 zu tun. Es ist nur eine andere, bessere Art, der Modulation um ca. 30% mehr Daten (MPEG2 oder MPEG4) zu transportieren.
Richtig ist, momentan können nur HDTV Receiver DVB-S2 Signale empfangen, aber man könnte auch MPEG2 Sat Receiver bauen, die DVB-S2 können. Dazu müsste nur der Tuner verändert werden.

Zitat:
Nun stellt sich die Frage ob man ihn dann noch im Kabel einlesen kann.

In der KKS muss ein entsprechender DVB-S2 Receiver installiert sein, der dass dann auf 256 QAM umsetzt und schon schon kann man die MPEG2 Signale im Kabelnetz verbreiten. Alle Kabel Receiver sind 256 QAM tauglich, also von daher kein Problem
_________________
Grüßle Udo
-------------
Grobi TV Box SC7IHDGB
2xdbox II mit Neutrino


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Kann man via Sat nicht den FEC-Wert nur ändern also 7/8 statt 3/4, das hat doch auch was wie im Kabel mit QAM zu tun?!
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 1746
Wohnort: 73760 Ostfildern-Kemnat (bei Stuttgart), seit 27.05.2008 endlich auch ausgebaut!
Blue7 hat geschrieben:
Kann man via Sat nicht den FEC-Wert nur ändern also 7/8 statt 3/4, das hat doch auch was wie im Kabel mit QAM zu tun?!


Geht nicht, das ist nur die Fehlerkorrekturrate. Die Modulation über Sat ist QPSK!
_________________
Kabel BW-Forum :: Kabel Deutschland-Forum :: Unitymedia-Forum


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de