Hallo zusammen,
vor kurzem hatte ich schon mal ein Problem im Analog-Forum beschrieben und mir wurde auch geholfen.
http://kabelbw.foren-city.de/topic,7631,-kein-empfang-von-sendern-vox-rtl2.htmlWie mir empfohlen wurde habe ich mir einen gebrauchten Digitalreceiver beschafft und wollte somit das Problem, was mein älterer Fernseher offensichtlich hat (kann angeblich keine Sonderkanäle empfangen), umgehen.
Beim Sendersuchlauf machte sich schon leichte Vorfreude breit, da der Receiver über 300 Sender gefunden hat. Dann allerdings die Ernüchterung, als ich feststellte, dass Lediglich ARD, ZDF, KIKA und einige Dritte Programme auch tatsächlich ein Bild anzeigen. Bei allen anderen Sendern wird angezeigt "Auf diesem Kanal wird zurzeit nicht gesendet".
Woran liegts? Ich würde den Receiver ausschließen, da mir die Funktionsfähigkeit versichert wurde. Liegts an Kabel BW? Warum empfange ich einige Sender, andere nicht?
Noch zu Info, falls es relevant sein sollte: Ich muss leider ein langes 10 m Antennen-Kabel (90dB) nutzen. Den Receiver habe ich mangels digitaler Anschlüsse am Fernseher per Scart angeschlossen.
Danke schon jetzt!