KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Sa 18. Mai 2024, 04:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Empfangsprobleme
BeitragVerfasst: Sa 12. Jun 2010, 19:59 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 12. Jun 2010, 12:00
Beiträge: 1
Hallo erst mal ich bin ein " Neuer" [img]images/smiles/006.gif[/img]

Also ich habe seit einigen Tagen einige Probleme mit dem Kabel BW Empfang im Allgemeinen ( nur leider erst jetzt die Zeit mich darum zu kümmern ) [img]images/smiles/017.gif[/img]

Also folgende Problematik

-Telefon ist die Sprachqualität sehr schlecht ( Rauschen Knattern Fiepen Pfeifen, hört sich n bisschen an nach einer Kreuzung zwischen angerufenem Fax und analogem Modem)

- Fernsehempfang ist bei Kabel eins / Pro sieben und Sat 1 öfters mal " verpixelt " ( das sind so grosse Kästchen die aussehen als ob ich im Paint was bearbeiten wollte ) und ein ruckelndes Bild

- Fehlende Sender Kerrrang! oder andere Sender wie Sixx und Javido lassen sich nicht Empfangen ( Sendersuchlauf durchgeführt alles nicht vorhanden )

- Internet bei meiner 16 MBit Leitung liegen anhand von verschiedenen Speedtests ( Chip / Speedtest etc ) nur etwa 6-8 Mbit an ( ja ich weiss das heisst BIS ZU 16 MBit aber bei der Leistung kann ich mir auch die 6er holen.... , zumal die Leistung schon besser war )

Anmerken möchte ich dass vor ein paar Monaten ein Nachbar bei uns im Haus auch Kabel Bw bekommen hat liegt es vllt daran ?

Als ich schon bei Kabel BW mal anrief war der O-Ton " Ja ihr Router ist seit nunmehr 38 Std am Netz . Trennen Sie ihn vom Strom und dann wird es besser ....) [img]images/smiles/017.gif[/img]

Oke das ging auch dan mit der Sprachqualität für ungefähr 10 Minuten danach fing es wieder an .....


Nacch alldem mal eine Auflistung der Hardwaregeräte :
TechniSat Hd8-C
nach dem Kabel Modem steckt ne Fritz!Box als Router drin ( neustes Update ist drauf)
und das Telefon ( das liebste meiner Frau ) [img]images/smiles/002.gif[/img] n Siemens Gigaset mit ohne Kabel ....

So nun wende ich mich an EUCH Profis die da drausen der Dinge harren und bitte um Hilfe !

Liegt es an Kabel BW ? Oder an einem unfähigem Elektriker der mein Nachbar verkabelt hat ? .....

Wie gesagt UAwg

GREETZ Valet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 14. Jun 2010, 19:55 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 14. Jun 2010, 12:00
Beiträge: 2
hab ein ähnliches problem. wohne seid januar in meiner wohnung und am anfang hatte ich tadellosen empfang. jetzt bekomm ich mtv, viva, sixx, nick nur verpixelt oder garnicht rein. woran kan das denn liegen???


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 14. Jun 2010, 20:50 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
pumuckl83 hat geschrieben:
hab ein ähnliches problem. wohne seid januar in meiner wohnung und am anfang hatte ich tadellosen empfang. jetzt bekomm ich mtv, viva, sixx, nick nur verpixelt oder garnicht rein. woran kan das denn liegen???


Das sind die höheren Frequenzen. Klingt für mich nach "Verstärker nicht richtig eingemessen".
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 14. Jun 2010, 23:47 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 14. Jun 2010, 12:00
Beiträge: 2
aber warum kommt das erst jetzt und ist nicht von anfang an da?? ich wohne in einem mietshaus mit mehreren partien und hab keinen zugriff auf den verstärker. am besten wende ich mich dann an den hausmeister, oder??
wenn ich kabelbw anschreib werden die wahrscheinlich nichts machen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 15. Jun 2010, 15:19 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
Chris hat geschrieben:
Das sind die höheren Frequenzen. Klingt für mich nach "Verstärker nicht richtig eingemessen".


Entweder der Verstärker kann die höheren Frequenzen oder nicht. Mann kann an einem Verstärker nur entweder alle Frequenzen negativ beeinflussen oder die niederen. Das hohe Frequenzen plötzlich nicht mehr gehen, liegt niemals an einer Verstärkereinstelleung. Wenn es vorher ging, hat das andere Ursachen. Was allerdings sein kann, dass die hohen Frequenzen vorher schon am "Limit" waren und eine Pegelreduzierung ausschlaggebend war, weil die niederen Frequenzen im Hausnetz ja weniger gedämpft werden.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 15. Jun 2010, 15:21 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
pumuckl83 hat geschrieben:
am besten wende ich mich dann an den hausmeister, oder??


Oder den jeweiligen Ansprechpartner, z.B. Hausverwaltung.

Zitat:
wenn ich kabelbw anschreib werden die wahrscheinlich nichts machen...


Hast du mit Kabel BW einen Vertrag? Zuständig für das Hausnetz ist der Eigentümer.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de