KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Fr 10. Mai 2024, 23:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Auf Digitalempfang umsteigen
BeitragVerfasst: Sa 12. Jun 2010, 21:25 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 12. Jun 2010, 12:00
Beiträge: 2
Hallo zusammen,

ich bin ein wenig verwirrt.
Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus dessen Eigentümer beschlossen haben irgendwas am Kabelnetz umzustellen.

Es hat also ein KabelBW Techniker 1 neue Dose mit 3 Anschlüssen bei uns installiert.

Meinen normalen Kabelanschluss bezahle ich an die Hausverwaltung über die Nebenkosten -bin also kein direkter KabelBW Kunde.


Meine Fragen:

-wenn ich nun bei KabelBW direkt so einen HD Digital Receiver für 2 EUR/Monat miete und diesen an diese neue Dose anschließe, habe ich dann digitales Fernsehen?

-ergeben sich irgendwelche Vorteile davon? Zur Info: ich möchte keinerlei payTV Pakete/Programme in Anspruch nehmen, sondern lediglich die bereits heute empfangbahren Sender in einer besseren Qualität.

-habe ich mehr frei empfangbahre Sender zur Verfügung?

-entstehen mir unter Berücksichtigung den o.g. Wünschen noch andere Mehrkosten als die 2 EUR/Monat für den Receiver?

Vielen Dank an alle die mir weiter helfen können und unter Garantie mehr Ahnung als ich haben, was dieses Thema angeht.

Gruß
pauoli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 12. Jun 2010, 21:54 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 6. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 438
Wohnort: 71334 Waiblingen
Bei euch wurde nur die normale Antennendose gegen eine Multimediadose getauscht, euer Verstärker im Keller aufgerüstet bis 868 MHz, so dass du wirklich alle digitalen Programme empfangen kannst. Du kannst nun auch Internet und Telefon über deine Kabelgesellschaft buchen, bei uns in Baden-Württemberg ist das Kabel BW.

Eine Kabelbox (Digital Receiver) kannst du nur dann bei Kabel BW leihen, wenn du ein Paket bestellst, zum Beispiel das Digital HD-Paket, das kostet natürlich monatliche Abo-Gebühren. Und nur dann kriegst du einen HD-fähigen Receiver.

Du kannst mit einer Kabelbox über 100 freie digitale Fernsehprogramme empfangen, sowie Dutzende von digitalen Radiosendern. HD-Fernsehprogramme gibt es nur sehr wenige freie.

Über die digitalen Fernsehprogramme informiert diese Seite: http://kbwhelpdesk.script-ecke.de/index.php?site=digitalbelegung die auch zu diesem Forum hier gehört. Pass auf die Farben auf! Die sind ganz unten auf der Seite erklärt.

Die frei empfangbaren HD-Fernsehprogramme findest du hier: http://www.kabelbw-helpdesk.de/tv/HDTV-kompl.html - außerdem kannst du mal unter http://www.kabelbw-helpdesk.de etwas stöbern, wenn du das durchhast, weißt du (fast) alles über Kabel BW. [img]images/smiles/002.gif[/img]

Du kannst natürlich auch in einen Media-Markt, Saturn, oder wie die alle heißen, gehen und eine Kabelbox kaufen. Aber aufpassen, dass die kabeltauglich - bei deinem Wunsch außerdem HD-fähig - sind. Viel Erfolg! :)
_________________
Receiver: Diginova 2 PNK Telestar
Kabel: Kabel BW Netz S/WN (ausgebaut)
Abos: Premiere Entertainment, Premiere Thema


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 12. Jun 2010, 23:03 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 12. Jun 2010, 12:00
Beiträge: 2
Echterfuffziger hat geschrieben:
Bei euch wurde nur die normale Antennendose gegen eine Multimediadose getauscht, euer Verstärker im Keller aufgerüstet bis 868 MHz, so dass du wirklich alle digitalen Programme empfangen kannst. Du kannst nun auch Internet und Telefon über deine Kabelgesellschaft buchen, bei uns in Baden-Württemberg ist das Kabel BW.

Eine Kabelbox (Digital Receiver) kannst du nur dann bei Kabel BW leihen, wenn du ein Paket bestellst, zum Beispiel das Digital HD-Paket, das kostet natürlich monatliche Abo-Gebühren. Und nur dann kriegst du einen HD-fähigen Receiver.

Es ist exakt so wie du schreibst: Dose getausccht, Verstärker aufgerüstet, etc....

Aber bist du sicher dass ich ein aket bestellen muss?
auf kabelbw.de klicke ich auf "digital receiver" und durchlaufe die dialoge:
https://www.kabelbw.de/kabelbw/shop/start.do?id=kd_iphdbox_miete

Am Ende komm ich zur Bestätigung der Bestellung welche vorgiebt 9,90 EUR für den Versand zahlen zu müssen und dann pro Monat 2 EUR für die Receiver Miete.

Finale Frage: reicht es also einen solchen receiver zu besitzten/zu mieten?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 12. Jun 2010, 23:10 
Offline
Foren User

Registriert: Do 23. Jul 2009, 12:00
Beiträge: 191
Da Du kein PAY_TV sehen willst, ist es auch möglich einen Receiver im nächten Elektronik Markt selbst zu erwerben, da die von KBW vertriebenen Kisten aktuell noch nichts taugen (Humax halt).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 13. Jun 2010, 11:20 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
Echterfuffziger hat geschrieben:
Du kannst nun auch Internet und Telefon über deine Kabelgesellschaft buchen, bei uns in Baden-Württemberg ist das Kabel BW.


Nicht zwangsläufig. Es gibt auch in BW noch andere Netzbetreiber.

Zitat:
Eine Kabelbox (Digital Receiver) kannst du nur dann bei Kabel BW leihen, wenn du ein Paket bestellst, zum Beispiel das Digital HD-Paket, das kostet natürlich monatliche Abo-Gebühren. Und nur dann kriegst du einen HD-fähigen Receiver.


Stimmt schon seit Monaten nicht mehr! Einen Receiver kannst du auch so ordern, entweder als Leihgerät oder Kauf.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de