KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Fr 28. Jun 2024, 17:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Hey Ihr,
nachdem nun Freiburg modernisiert sind möchte ich euch fragen welche Möglichkeiten ergeben sich hierdurch für die Neueinspeisung von TV Sendern ?

Zum Beispiel TSR 1 könnte gehen so weit ich weiß via Luft.

Kann jemand genau Frequenzen und Facts nennen was man im Süd-Westen von BW rein holen könnte ?

Die Infos gehen weiter zu meinem Ansprechpartner für Neueinspeisungen.
Liebe Grüße
Chris


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 30. Dez 2005, 13:00
Beiträge: 3710
Wohnort: Uhingen
ich würde warten bis dvb-t kommt, dann kann man von freiburg aus alle verfügbaren öffentlich rechtlichen der schweiz, einspeisen
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Mado92 hat geschrieben:
ich würde warten bis dvb-t kommt, dann kann man von freiburg aus alle verfügbaren öffentlich rechtlichen der schweiz, einspeisen


Das ist nicht richtig !

Die Sender TSR 2 und TSI 2 werden nicht in der deutschsprachigen Schweiz via DVB-T auf Sendung sein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 30. Dez 2005, 13:00
Beiträge: 3710
Wohnort: Uhingen
dabei hast du vollkommen recht! mit etwas glück könnte man vl den zweiten französischen empfangen
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 15. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 143
Wohnort: Lörrach
KabelBW-Admin hat geschrieben:
Hey Ihr,
nachdem nun Freiburg modernisiert sind möchte ich euch fragen welche Möglichkeiten ergeben sich hierdurch für die Neueinspeisung von TV Sendern ?

Zum Beispiel TSR 1 könnte gehen so weit ich weiß via Luft.


TSR1 und TSR2 sind analog im Raum Freiburg und südlich davon über die Sender Les Ordons oder Chasseral zu empfangen. TSR1 kommt auf Kanal 7 bzw. 22, TSR 2 auf Kanal 34 bzw. 59. TSR2 war ja früher in Freiburg auch analog im Kabel. Diese beiden Sender werden wohl erst in 2007-08 auf DVB-T umgestellt, so dass vorerst TSI1 in Freiburg nicht zu empfangen ist. TSI2 wird auch danach nicht gehen, das kommt vorerst nur im Tessin über DVB-T.

KabelBW-Admin hat geschrieben:
Kann jemand genau Frequenzen und Facts nennen was man im Süd-Westen von BW rein holen könnte ?


In den nächsten Tagen soll DVB-T in der Nordwestschweiz auf Kanal 31 starten, und zwar über ein"Single Frequency Network" mit mehreren Standorten, darunter Lörrach/Tüllingerberg in Deutschland. Der genaue Starttermin ist noch nicht bekannt. Dann wird in Lörrach neben SF1, SF zwei und TSR1 auch wieder TSI1 zu empfangen sein. Ich habe die technischen Parameter der Schweizer DVB-T-Sender im Raum Basel gesehen - sie werden wegen der Richtdiagramme und ihrer Lage sicher nicht bis nach Freiburg reichen!

Was hier in Südbaden noch terrestrisch geht, ist France 3 Alsace. Im Kabel ist ja seit einem Jahr (als die Empfangsstellen der Telekom von KabelBW aufgegeben wurden) nur noch die Satellitenversion von France 3 zu sehen, also leider nicht mehr die Regionalprogramme fürs Elsass. Das ist wohl auch in den optimierten Gebieten auf S39 so. Die Version mit dem Elsässer Regionalprogramm könnte man nun in Freiburg problemlos empfangen (analog auf Kanal 24 aus Mulhouse) und statt der Satellitenversion auf S39 verteilen.

Grüsse
Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
so hatte ich mir das gewünscht. Die Fakten kann ich meinem Ansprechpartner dann liefern.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de