KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Fr 10. Mai 2024, 19:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frequenz, Modulation & Symbolrate?
BeitragVerfasst: Mo 31. Mai 2010, 09:06 
Offline
Foren User

Registriert: So 30. Mai 2010, 12:00
Beiträge: 3
Hi,
ich habe mir fürs Schlafzimmer einen Samsung LE32C530 gekauft, mit integriertem DVB-C Receiver um die freien unverschlüssten KabelBW Sender zu empfangen. Die Sender habe ich per automatischem Suchlauf gespeichert, leider scheint es nicht die Möglichkeit zu geben, nur die unverschlüsselten Sender automatisch zu speichern, es wurden also hunderte von TV und Radiosendern gespeichert. Als nächstes wollte ich die ca. 30 Sender, die ich schaue auf die ersten 30 Kanalplätze legen (1 ARD, 2 ZDF, 3 RTL etc), habe auch herausgefunden wie das geht, aber man kann den gewünschten Kanalplatz nicht per Tastatur eingeben, sondern muss dorthin Kanalplatz für Kanalplatz "scrollen" und das dauert ewig.
Also ist meine nächste Idee, ich lösche alle Sender und speichere nur die Sender manuell ab, die ich haben will. Dazu habe ich mir auf KablBW die entsprechende Senderliste für meine Gegend geholt, aber hier sind die Sender nur mit zb S41 oder S02 etc bezeichnet und das reicht doch nicht um manuell abzuspeichern. Der TV verlangt nach Frequenz, Modulation und Symbolrate. Woher bekomme ich diese Informationen zu den einzelnen unverschlüsselten Sendern?

THX


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 31. Mai 2010, 09:30 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 7. Mai 2010, 12:00
Beiträge: 73
Wohnort: Freiberg
Ich habe mich auch schon aufgeregt über diese hirnrissigen Senderlisten und dass man offensichtlich nicht in der Lage ist, den Kunden sinnvolle (auch Wunsch-)Listen zur Verfügung zu stellen. Ich musste auch bei meinem Philips 2 Stunden Zeit investieren, bis ich die Wunschsender in der richtigen Reihenfolge in einer Fav-Liste hatte.

Genug gestänkert! Eigentlich wollte ich ja eine Information geben [img]images/smiles/003.gif[/img]
Die von Dir gesuchten Informatione findest Du da

http://www.kabelbw-helpdesk.de/tv/belegung_komplett.html

Das dürfte alle Fragen beantworten. Die verschlüsselten Sender sind hier auch drin, aber mit Sternchen versehen. Viel Spaß kann ich Dir ja wohl nicht wünschen [img]images/smiles/002.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 31. Mai 2010, 10:45 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
Da ist es doch aber sicher leichter, die gewünschten Sender aus der allgemeinen Senderliste in eine Favoritenliste zu ziehen. das bietet doch mittlerweile fast jedes Gerät an.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 31. Mai 2010, 14:38 
Offline
Foren User

Registriert: So 30. Mai 2010, 12:00
Beiträge: 3
Ja das wäre die dritte Möglichkeit, nur dass ich nach der Gebrauchsanweisung noch nicht so wirklich hinter die eigenen Listen (=Favoriten) gestiegen bin. In dem Fall muss es ja auch so sein, dass beim Einschalten des TV dieser mit einem Programm aus der Favoritenliste startet und ich nicht erst auf diese umschalten muss.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 31. Mai 2010, 15:27 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
c-mate hat geschrieben:
In dem Fall muss es ja auch so sein, dass beim Einschalten des TV dieser mit einem Programm aus der Favoritenliste startet und ich nicht erst auf diese umschalten muss.


Das kann man normalerweise einstellen.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 31. Mai 2010, 16:40 
Offline
Foren User

Registriert: So 30. Mai 2010, 12:00
Beiträge: 3
Das Problem ist fast eher die Anleitung zu lesen und zu verstehen, vor allem wenn die Begrifflichkeiten relativ schwer bzw unbekannt sind.
Ich bin zwar nicht blöd (glaube ich jedenfalls) und auch relativ technisch versiert, aber Bedienungsanleitungen in Sachen TV & Hifi sind grausam.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 31. Mai 2010, 17:05 
Offline
Foren User

Registriert: So 14. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 16
c-mate hat geschrieben:
Hi,
.........aber man kann den gewünschten Kanalplatz nicht per Tastatur eingeben, sondern muss dorthin Kanalplatz für Kanalplatz "scrollen" und das dauert ewig......
THX


Es gibt noch ne Möglichkeit.. ich hab einen ähnlichen LCD von Samsung.
Du öffnest die Kanalliste, lässt Dir alle Sender - oder auch Deine hinzugefügten anzeigen, drückst die "Tools"- Taste im neuen Menü kannst Du dann auf "Programmplatz" bearbeiten gehen.

Ich hab das so gemacht:
Alle Sender gesucht. Die Verschlüsselten gelöscht, alle Sender, die ich oft schaue auf die vorderen Programmplätze durch die oben beschriebene Methode verschoben.


Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 31. Mai 2010, 17:26 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
habe im schlafzimmer seit ein paar tagen eine samsung l32b450 und zappe immer mit der p taste durchs alphabet das geht sehr einfach
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 1. Jun 2010, 12:29 
Offline
Foren User

Registriert: So 14. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 16
andy hat geschrieben:
habe im schlafzimmer seit ein paar tagen eine samsung l32b450 und zappe immer mit der p taste durchs alphabet das geht sehr einfach


Also bei den vielen Programmen wäre mir das eindeutig zu mühsam.
Übrigens kannst Du das selbe - wie ich oben beschrieben habe - machen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 1. Jun 2010, 19:14 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 6. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 438
Wohnort: 71334 Waiblingen
c-mate hat geschrieben:
Woher bekomme ich diese Informationen zu den einzelnen unverschlüsselten Sendern?


Du bekommst diese Infos zum Bsp. hier:

http://kbwhelpdesk.script-ecke.de/index.php?site=digitalbelegung
_________________
Receiver: Diginova 2 PNK Telestar
Kabel: Kabel BW Netz S/WN (ausgebaut)
Abos: Premiere Entertainment, Premiere Thema


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de