KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: So 5. Mai 2024, 07:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: KabelBW digital + pro7, etc hd?
BeitragVerfasst: Sa 15. Mai 2010, 19:01 
Offline
Foren User

Registriert: Di 27. Apr 2010, 12:00
Beiträge: 58
Hi,

angenommen ich will pro7, sat1, etc in HD anschauen und dann noch kabeldigital home von kabelbw. geht das irgendwie? ( also ohne zusätzliche box )
dann hab ich ja quasi 2 smartcards ? eine von kabelbw und eine von hd+ ( pro7, etc ) ?
ist es möglich beide diese karten in meinen TV zu stecken?( ja, ich weiss bei kabelbw ist das NOCH nicht möglich, soll ja aber bald was kommen, womit man die smartcard "aufnehmen" kann ) Sony KDL 40HX705.
oder kann ich jeweils nur eine reinstecken?

danke für hilfe :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 15. Mai 2010, 19:23 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Hat dein TV 2 CI+ Schächte?
Nein, ist aber CI+ Ready.

Du brauchst für deine HD+ Smartcrd noch das passende CI+ Modul um die Smartcard mit deinem TV zu verbinden (weiß aber nicht ob es eins für Sony TVs schon gibt)

So wie ich raus lass hat der TV nur ein Schacht. Also entweder HD+ oder KabelBW. Die Smartcard von KabelBW sollte nicht in TV passen.

Achtung: Es gibt derzeit auch noch kein CI/+ Modul um Kabel Digital Home direkt am TV zu entschlüsseln.
_________________
Bild
Bild

Zuletzt bearbeitet von Blue7 am 15 Mai 2010 19:24, insgesamt einmal bearbeitet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 15. Mai 2010, 19:24 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
huiuiui,
eine menge Missverständnisse...

Hier die Aufklärung:

01. Für HDTV braucht man immer einen HDTV Receiver und ein HDTV Fernseher,
da der Receiver die Daten (mpeg4) verarbeitem können muss und der tv muss doppelt so viele Bildzeilen wie ein gewöhnlicher tv darstellen können.

02. Kabel BW hat aktuell die Sender ini ihrer HDtv Variante noch nicht im Kabel, da man sich noch nicht vertraglich geeinigt hat.

3. HD+ ist ein Satprodukt. Wenn die Sender bei KBW kommen, dann über deren Karten. eine hd+ Karte geht nur bei Satellit.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 15. Mai 2010, 19:48 
Offline
Foren User

Registriert: Di 27. Apr 2010, 12:00
Beiträge: 58
also d.h. ich muss warten, bis kabelbw die sender von pro7, sat1, etc in HD in ihr netz einspeist und dann so ne karte kaufen?

es wird bald eine karte geben, mit der ich ohne einen zusätzlichen receiver die kabel digital home programme empfangen kann?

wird es eine karte geben, die beides vereint? :)
sonst würde ich ja zusätzlich nen receiver brauchen, entweder für pro7 oder eben kabel digital home.

wie es halt übelst suckt alles :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 15. Mai 2010, 19:56 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
baeumchen hat geschrieben:
also d.h. ich muss warten, bis kabelbw die sender von pro7, sat1, etc in HD in ihr netz einspeist und dann so ne karte kaufen?


Nicht ganz. richtig ist, diese HD-Sender werden zur Zeit nicht eingespeist. Ob oder wann sie eingespeist werden, ob verschlüsselt oder nicht, ist auch noch nicht bekannt. Eine SmardCard bekommt man kostenlos, wenn man ein bestimmtes verschlüsseltes Programmpacket abonniert. Das Abo kostet natürlich zusätzlich.

Zitat:
es wird bald eine karte geben, mit der ich ohne einen zusätzlichen receiver die kabel digital home programme empfangen kann?


Nein, die Karten gibt es schon. Auf legalem Wege kann man sie aber im Moment nur in zugelassenen Receivern nutzen. Was demnächst kommen soll, ist ein CI+-CAM für die entsprechenden Einschübe an diversen Empfangsgeräten.

Zitat:
wird es eine karte geben, die beides vereint? :)


Es gibt nur eine Karte und die gebuchten Packete werden auf dieser aktiviert.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 15. Mai 2010, 20:40 
Offline
Foren User

Registriert: Di 27. Apr 2010, 12:00
Beiträge: 58
ja kabel digital home hab ich abonniert, nur noch nichts zugeschickt bekommen, weil sie lieferschwierigkeiten haben.
ich hoffe das die bald das ding liefern, damit ich auch meine abonnierten sender schauen kann ... wenn dann auch noch in naher zukunft dieses Ci+-CAM modul rauskommt bin ich glücklich :)


jemand nen plan wie weit die verhandlungen zwischen kabelbw und der pro7sat1 gruppe vorangeschritten sind?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 15. Mai 2010, 21:51 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Auch wenn es hier nicht hin gehört. KabelBW verhandelt noch um die Einspeisung! Man plant aber dieses Jahr die Sender bzw. die Anzahl an Sender auf 30 zu erhöhen.
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de