KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Mo 13. Mai 2024, 15:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Probleme mit S02 und S03
BeitragVerfasst: Sa 23. Jan 2010, 16:59 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 23. Jan 2010, 13:00
Beiträge: 1
Hallo,
ich habe mir vor kurzem einen neuen Fernseher gekauft (LG LH 3000) welcher einen eingebauten DVB-C Receiver hat. Leider kann ich mit diesem die Kanäle S02 und S03 nicht empfangen.

Wie mein Freund google mir verraten hat und es auch hier im Forum steht liegt es uU an der Dose. Mein anderer LCD TV kann diese Sender jedoch an ein und der selben Dose empfangen.

Kann es sein dass der in meinem neuen TV verbaute Receiver "schlechter" als der an meinem alten ist und deshalb mit dem "herausgefilterten" schwachen Signal nichts anfangen kann? Würde hier der Anschluss einer anderen Dose helfen?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Gruß anyb0dy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 23. Jan 2010, 20:32 
Offline
Foren User

Registriert: Do 14. Jan 2010, 13:00
Beiträge: 1
1. Hast Du mit der Ländereinstellung "Finnland" gesucht? Muss man wohl bei allen LG so machen.

2. Bei mir war es genauso, lag aber an was ganz anderem. Ich konnte auch die RTL und SAT1 usw. nicht empfangen. Hab insgesamt drei Dosen um-/eingebaut, keine Änderung. Dann ist mir aufgefallen, dass das Kabel schlampig abisoliert war und dadurch wohl der Kontakt zu den Dosen nicht richtig zustande kam. Und siehe da, nachdem das ordentlich verkabelt war, bekam ich alle Programme...... Und die Stärke sämtlicher Programme war auch viel besser :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 27. Jan 2010, 20:24 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 27. Jan 2010, 13:00
Beiträge: 2
Hallo Anyb0dy,

ich habe einen LG 32LH3010 und erlebte dasselbe Problem mit den Kanälen S02 und S03: bei der automatischen Suche wurden sie nicht gefunden. Ich konnte sie aber problemlos MANUELL hinzufügen. Dafür:
- Menu -> Einstellungen -> Man. Einstellung;
- in der Auswahl oben mit der Taste Pfeil rechts oder links bis "Benutzer" blättern (Seite 69 der Bedienungsanleitung auf CD);
- Frequenz und Symbolrate direkt eingeben, Modulation mit Taste Pfeil rechts oder links wählen
(für S02: Frequenz - 113000, Symbolrate - 6900, Modulation - 64,
für S03: Frequenz - 121000, Symbolrate - 6900, Modulation - 64);
- sobald du die richtige Modulation gewählt hast, erscheint der Signalstärke-Balken darunter;
- danach unten auf "Speichern" drücken.

Bei mir werden alle privaten Sender sauber empfangen (wohne im Ausbaugebiet in Lörrach).


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de