KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 08:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Digital-Neuling hat Fragen...
BeitragVerfasst: Mo 11. Jan 2010, 19:09 
Offline
Foren User

Registriert: Do 27. Nov 2008, 13:00
Beiträge: 17
Hallo,

ich hoffe ich bin hier richtig mit meinen Fragen.

Zuerstmal: Ich habe so ein echt modernes TV-Gerät gewonnen, Flachbild, LED-TV, total viele tolle Sachen.

Jetzt habe ich den angeschlossen und das Bild sieht leider recht bescheiden aus, irgendwie zu grobkörnig. Da war meine Röhre damals besser.

Nun wurde mir geraten, das man das ganze mit Digital-TV ein bisschen aufpeppen kann.

1) Ich bin schon Kunde bei KabelBW und habe ein analoges TV-Programm. Kann ich jetzt einfach zu KabelBW hingehen und sagen, dass ich jetzt doch gerne digital haben will? Habe mal was von 2 EUR zusätzlich im Monat gelesen, die könnte ich auch investieren. Wie steht es dann mit der Vertragslaufzeit? Ich hab CleverKabel50 mit Telefonflat und und BuLi-Paket, der Vertrag läuft jetzt noch 1,5 Jahre. Dazu halt den analogen TV-Anschluss. Hat der überhaupt ne Mindestvertragslaufzeit? Einen kompletten Neuvertrag mit Internet will ich nicht, so ein Enterntainmentpaket wie Kabel Digital Home brauche ich auch nicht und will dafür auch nicht extra zahlen müssen, nur im digital zu bekommen.

2) Wenn ich digital bekommen könnte, läuft das dann über einen Receiver mit Smartcard? Und könnte ich dann den Receiver weglassen, weil mein neuer TV eine CI+-Schnittstelle hat? Will mir nur ungern noch viele andere Geräte anbauen und auch nicht so viele Fernbedienungen zur Hand haben müssen:D

ich hoffe, ihr könnt meine Fragen beantworten. hätte ich den TV nicht gewonnen, würden sich die fragen garnicht erst stellen, aber nun wurde ich ja fast schon ins kalte wasser geworfen:D

mfg fox


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Digital-Neuling hat Fragen...
BeitragVerfasst: Mo 11. Jan 2010, 19:31 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
FoxMcLoud hat geschrieben:
Hallo,

ich hoffe ich bin hier richtig mit meinen Fragen.

Zuerstmal: Ich habe so ein echt modernes TV-Gerät gewonnen, Flachbild, LED-TV, total viele tolle Sachen.

Jetzt habe ich den angeschlossen und das Bild sieht leider recht bescheiden aus, irgendwie zu grobkörnig. Da war meine Röhre damals besser.

Nun wurde mir geraten, das man das ganze mit Digital-TV ein bisschen aufpeppen kann.

1) Ich bin schon Kunde bei KabelBW und habe ein analoges TV-Programm. Kann ich jetzt einfach zu KabelBW hingehen und sagen, dass ich jetzt doch gerne digital haben will? Habe mal was von 2 EUR zusätzlich im Monat gelesen, die könnte ich auch investieren. Wie steht es dann mit der Vertragslaufzeit? Ich hab CleverKabel50 mit Telefonflat und und BuLi-Paket, der Vertrag läuft jetzt noch 1,5 Jahre. Dazu halt den analogen TV-Anschluss. Hat der überhaupt ne Mindestvertragslaufzeit? Einen kompletten Neuvertrag mit Internet will ich nicht, so ein Enterntainmentpaket wie Kabel Digital Home brauche ich auch nicht und will dafür auch nicht extra zahlen müssen, nur im digital zu bekommen.

2) Wenn ich digital bekommen könnte, läuft das dann über einen Receiver mit Smartcard? Und könnte ich dann den Receiver weglassen, weil mein neuer TV eine CI+-Schnittstelle hat? Will mir nur ungern noch viele andere Geräte anbauen und auch nicht so viele Fernbedienungen zur Hand haben müssen:D

ich hoffe, ihr könnt meine Fragen beantworten. hätte ich den TV nicht gewonnen, würden sich die fragen garnicht erst stellen, aber nun wurde ich ja fast schon ins kalte wasser geworfen:D

mfg fox


Moin und Willkommen im Forum,
deine Fragen sind schnell und einfach geklärt.

01. Du hast analog TV? dann hast Du auch digital TV! Du musst dir nur einen passenden Kabel BW zertifizieren Receiver holen. Einen Aufpreis gibt es für das digitale Free TV nicht. Das was du gehört hast ist realität in anderen Bundesländern, da diese selbst das Free TV Angebot verschlüsseln. Kaufe einen Digitalreceiver, schließe ihn an und sei glücklich und nicht um 2€ ärmer im Monat :)
Für Free TV kannst du JEDEN Digitalreceiver nehmen. Für Bundesliga müsstest Du einen haben, der PAY-TV kann. Wichtig ist also, er muss zertifiziert sein.
Aktuelle zertifizierte Modelle findest Du auf: www.kabelbw-helpdesk.de --> Medien --> TV --> Digitalreceiver.

Du Bundesliga ist via Sky abonnierbar. Wieviel das kostet siehst Du unter www.sky.de .

Zu 02:
Aktuell brauchst Du noch einen Receiver, da es für Kabel BW noch kein passendes CI+ Modul gibt um PAY-TV zu empfangen. Dies ist aber in Planung und soll bald umgesetzt sein. So lange kann ich Dir wärmstens empfehlen Dich bei Ebay umzuschauen, da gibts Receiver manchmal für 20€ und diese gehen dann auch für PAY-TV.

Liebe Grüße
Chris
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 11. Jan 2010, 23:26 
Offline
Foren User

Registriert: Do 27. Nov 2008, 13:00
Beiträge: 17
okay, dann sage ich schonmal vielen dank, die digitalkanäle hat mein TV jetzt auch gefunden (der hat ja DVBC) und dazwischen steht ja noch der andere receiver mit der smartcard für sky bundesliga.

leider hat mir das jetzt ein anderes problem gebracht. es wurden fast 600 sender gefunden, und die bedienung, knapp 30 davon jetzt wieder auf meine ehemaligen sendeplätze zu legen ist echt langsam und mühselig. aber das hat ja nix mehr mir kabelBW zu tun :D

mfg fox


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de