KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 14:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 6. Jan 2010, 18:30 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 22. Jun 2009, 12:00
Beiträge: 2
Hallo! Ich nenne seit einigen Wochen o.g. Fernseher mein Eigen und wollte über ein Phänomen bereichten, welches mir aufgefallen ist.

Wenn ich den Fernseher einschalte und entweder den digitalen Kanal ZDF oder ZDF HD wähle, hat das Bild starke Bildfehler (Klötzchen). Diese geben sich nach einigen Minuten und sind nicht mehr bemerkbar.

Auf anderen deutschprachigen (digitalen) Kanälen ist mir das noch nicht passiert. Hat jemand eine Ahnung ,woran dies liegen kann?

Und falls ja, kann ich etwas dagegen tun?

Gruss
Marcus


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 31. Aug 2010, 08:34 
Offline
Foren User

Registriert: Di 31. Aug 2010, 12:00
Beiträge: 2
Hi Marcus, habe seit einigen Wochen das selbe Problem mit meinem Samsung UE40C8790. Problem trat ein paar Wochen nach Neukauf auf.
Digitalfehler mit Tonproblemen bleiden ein paar Sekunden bis ca. 1min. nach dem Einschalten und verschwinden dann, bis zum nächsten Einschalten.
Ich bin mir nicht sicher ob das Problem erst nach dem letzten Firmwareupdate auf die Version 1016 vom 26.07.2010 und den Einsatz eines CI+ Moduls aufgetreten ist, oder schon vorher eingesetzt hat.
Auch nach dem ziehen des CI+ Moduls ist das Problem weiterhin vorhanden.
Hast Du inzwischen eine Lösung gefunden?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 31. Aug 2010, 15:50 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 6. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 394
Wohnort: 88471 Laupheim - BW
Mein Vater hat im Schlazimmer genau den gleichen Fernseher.
Immer nach dem einschalten, betrifft sehr stark die HDTV Sender.
Lauter viereckige Klötzchen und bunte Farben, nach 2 bis 3 Minuten
Betrieb läuft alles ganz normal, bei den normalen SD Sendern ist
das nicht, tippe auch sehr stark das es in der letzten Firmware Fehler
gab.
_________________
KabelBW Laupheim - Oberschwaben - Ausgebautes Kabelnetz.
PAY-TV Abo mit Sky Film + Sky Welt für 32,90 Euro und
Samsung DCB-I560G Interaktiv-Receiver.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: WLAN Modul ...
BeitragVerfasst: Mi 1. Sep 2010, 16:02 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 22. Jun 2009, 12:00
Beiträge: 2
Hallo!

Ich bin mittlerweile zur Auffassung gekommen, dass das Problem mit einigen Sendern am WLAN USB Modul liegt.

Wenn der TV eingeschaltet wird, versucht sich das Modul im vorhandenen WLAN einzuklinken, dabei entstehen wohl die beschriebenen Störungen.

Habe das mal an Samsung gemailt, aber nie Antwort bekommen.

Gruß
Marcus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: WLAN Modul Samsung
BeitragVerfasst: Sa 18. Sep 2010, 15:35 
Offline
Foren User

Registriert: Di 31. Aug 2010, 12:00
Beiträge: 2
Hi Marcus,
der Tipp war Gold wert. Nachdem ich das WLAN-Modul gezogen habe war das Bildproblem verschwunden. Habe es ein paar Tage beobachtet, keine Probleme mehr. Nachdem ich das Modul jetzt wieder gesteckt habe, man will ja schließlich auch das Internet nutzen, sind die Fehler nicht mehr aufgetaucht. Daumen drücken das dies so bleibt :)
Danke noch einmal für diesen Tipp!!!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de