KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 05:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Problem mit digitalem Fernsehn
BeitragVerfasst: Fr 25. Dez 2009, 23:34 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 5. Aug 2009, 12:00
Beiträge: 30
Wohnort: bei Heidelberg
Hallo

habe ein allgemeines Problem.

Habe einem einem Freund meine alte Thomson Digitalbox geschenkt. Er hat jetzt aber bei ein paar "freien" Programmen das Problem das die Signalqualität bei 0% liegt und die Signalstärke nur bei 47%. Die Symbolrate wird mit 6900 und die Bitfehlerrate mit 1 E-2 angezeigt.

Früher (als er die Digitalbox noch nicht hatte) hatte er auch öfter da Problem das mitten in einem Film die Meldung "Out of Service" oder so kam! Ach ja vielleicht ist es noch nützlich zu wissen das er seine Wohnung im dritten Stock des Hauses hat.

Kann mir vielleicht ein Tipp geben an was das liegt?

Vielen dank schonmal im vorraus.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 26. Dez 2009, 00:01 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
kling nach einem übel schlechten signal
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 26. Dez 2009, 00:26 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 5. Aug 2009, 12:00
Beiträge: 30
Wohnort: bei Heidelberg
Wenn das wirklich das Problem sein sollte kann man da sich im Internet nicht so ein Signalverstärker kaufen?

Das Problem wäre nur das ich zu diesem Thema überhaupt keine Ahnung habe, was würde man da nehmen? Bestellen würde ich gerne was bei Amazon. Könnte mir da einer bitte einen Tipp geben was genau man da nimmt?

Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 26. Dez 2009, 12:57 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
Tiranon hat geschrieben:
Wenn das wirklich das Problem sein sollte kann man da sich im Internet nicht so ein Signalverstärker kaufen?


Davon würde ich abraten.

Zitat:
Das Problem wäre nur das ich zu diesem Thema überhaupt keine Ahnung habe, was würde man da nehmen? Bestellen würde ich gerne was bei Amazon. Könnte mir da einer bitte einen Tipp geben was genau man da nimmt?


Da du überhaupt keine Ahnung hast, bringt es auch nichts, irgendwelche Hinweise zu geben.
An Hand der mitgeteilten Daten ist zum einen ersichtlich, dass der Signalpegel viel zu niedrig ist und die Bitfehlerrate viel zu hoch. Das kann aus dem niedrigen Pegel resultieren, muss es aber nicht. Ohne ein Gerät, mit welchesm man digitale Pegel messen kann, kommt man hier nicht weiter. Es bringt normalerweise nichts, wenn man wegen eines schlechten Signales nach der Anschlussdose einen Verstärker installiert. Der hebt dann lediglich den Pegel des schon schlechten Signales an. Man muss dafür sorgen, dass die Komponenten des Hausnetzes so aufeinander abgestimmt sind, dass ein ordentliches Signal an der Anschlussdose anliegt. Und das sollte möglichst jemand machen, der sich damit auskennt. Ohne Kenntnis vom Hausnetz (Baum- oder Sternnetz, Leitungslängen, Verstärker, technische Daten der Dosen, Abzweiger, Verteiler ect.) kann man da nicht weiterhelfen.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de