Tiranon hat geschrieben:
Wenn das wirklich das Problem sein sollte kann man da sich im Internet nicht so ein Signalverstärker kaufen?
Davon würde ich abraten.
Zitat:
Das Problem wäre nur das ich zu diesem Thema überhaupt keine Ahnung habe, was würde man da nehmen? Bestellen würde ich gerne was bei Amazon. Könnte mir da einer bitte einen Tipp geben was genau man da nimmt?
Da du überhaupt keine Ahnung hast, bringt es auch nichts, irgendwelche Hinweise zu geben.
An Hand der mitgeteilten Daten ist zum einen ersichtlich, dass der Signalpegel viel zu niedrig ist und die Bitfehlerrate viel zu hoch. Das kann aus dem niedrigen Pegel resultieren, muss es aber nicht. Ohne ein Gerät, mit welchesm man digitale Pegel messen kann, kommt man hier nicht weiter. Es bringt normalerweise nichts, wenn man wegen eines schlechten Signales nach der Anschlussdose einen Verstärker installiert. Der hebt dann lediglich den Pegel des schon schlechten Signales an. Man muss dafür sorgen, dass die Komponenten des Hausnetzes so aufeinander abgestimmt sind, dass ein ordentliches Signal an der Anschlussdose anliegt. Und das sollte möglichst jemand machen, der sich damit auskennt. Ohne Kenntnis vom Hausnetz (Baum- oder Sternnetz, Leitungslängen, Verstärker, technische Daten der Dosen, Abzweiger, Verteiler ect.) kann man da nicht weiterhelfen.
MfG