KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 17:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 11. Nov 2009, 00:45 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 14. Feb 2009, 13:00
Beiträge: 5
will gerade Media Center konfigurieren und es geht bei den meisten SEndern auch ganz ok, jetzt will ich aber fehlende Sender (z.B. ZDF/RTL) manuell hinzufügen und das geht komplett schief:
Irgendwie braucht Media Center ein Format wie '14.17501' (für Pro7) und ich finde auf http://kbwhelpdesk.script-ecke.de/index.php?site=digitalbelegung nur den 2. Teil. Und diesen kann ich manuell nicht eintippen, weil die Eingabe mir nur 3 Stellen gestattet. Hat damit wer Erfahrung?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 11. Nov 2009, 09:04 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
RTL befindet sich auf 113 MHz oder aber auch 113.000 KHz
Pro Sieben befindet sich auf 121 MHz oder aber auch 121.000 KHz
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 11. Nov 2009, 13:54 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 30. Dez 2005, 13:00
Beiträge: 3710
Wohnort: Uhingen
oder aber auch das ist einfach das gleiche
113 MHz wie 113.000 KHz, man könnte es auch 113.000.000 Hz nennen
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 11. Nov 2009, 14:45 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 14. Feb 2009, 13:00
Beiträge: 5
eure antworten verwirren mich :(
Meine Frage war, wo ich die Daten für die Eingabe eines neuen Senders ins Windows Media Center (win7) herbekomme.

Also Pro7 hatte es bei mir automatisch gefunden, also weiss ich dafür die Antwort auf meine Frage und diese ist '14.17501'. Auf http://kbwhelpdesk.script-ecke.de/index.php?site=digitalbelegung habe ich herausgefunden, dass 17501 die SID sein muss. Was ist 14.? Und hat jemand eine Ahnung wieso ich 17501 nicht selber eingeben kann, da das Eingabefeld auf 3 Stellen beschränkt ist?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 11. Nov 2009, 18:05 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 23. Jan 2008, 13:00
Beiträge: 32
Aber Dir ist schon klar, daß Dein Link auf die "Inoffizielle KabelBW Digitalbelegung" hinweist und das Windows Media Center von Haus aus vorrangig nur analoge Kabel - analoge Satelliten und DVB-TV Karten unterstützt? Also irgendwo solltest dann mal bitte mitteilen, welche TV Karte Du hast und ob es sich auch wirklich um die "digital" Frequenzen handelt, welche Du benötigst oder nicht doch eher die analogen.

Grüße vom Langweiler


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 11. Nov 2009, 19:51 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 14. Feb 2009, 13:00
Beiträge: 5
Habe eine knc1 DVB-c Karte, also die Sender die ich empfange werden schon digital sein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 12. Nov 2009, 11:17 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 6. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 209
Wohnort: Mannheim
Bloss wird diese Karte wohl nicht mit dem MCE zusammenarbeiten, oder?
_________________
Liebe Grüsse aus Mannheim
Henri Mannem


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 12. Nov 2009, 11:36 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 5. Aug 2006, 12:00
Beiträge: 463
Wohnort: Offenburg // Karlsruhe
Langweiler hat mit seinem Beitrag schon Recht wenn er schreibt, dass das MCE von Haus aus kein DVB-C kann. Die Hacks gaukeln dann vor, dass es sich um einen DVB-T-Empfänger handelt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 12. Nov 2009, 12:06 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 23. Jan 2008, 13:00
Beiträge: 32
Hallo Serus,

ersteinmal zu Deiner Beruhigung, die KNC One DVB-C HD Karte arbeitet als eine der wenigen TV-Karten mit dem Windows Media Center zusammen. Das weiß ich aus eigener Erfahrung, da ich diese Karte auch schon hatte, aber auf eine Low Profil Karte wechseln mußte das die KNC One zu hoch für meinen HTPC war. Wie Henri Mannem und BrunoBaumann schon schrieben, läuft meine jetzige Terratec Cinergy C PCI HD Karte nur über Hacks - oder wie bei mir komfortabelber mit VISTA TV - da das Windows Media Center diese nicht von Hause aus erkennt.

Nun aber zu Deinem Problem. Als erstes versuche bitte den Kanalsuchlauf mehrmals durchzuführen. Bis zu 5 mal müßte iegentlich reichen. Bei mir war es damals so, daß das Media Center nicht gleich beim ersten durchlauf alle Sender gefunden hat. Nachdem ein Kanalsuchlauf beendet wurde, hast Du ja die Möglichkeit über einen Button auszuwählen >Weitere Kanäle suchen< oder so. Kann auch heißen weiter suchen... Weiß ich jetzt nicht genau - kann ich leider auch nicht nachschauen, weil wie oben erwähnt mein PC jetzt mit VISTA TV läuft und ich keine Möglichkeit mehr habe über das MCE einen Suchlauf zu starten [img]images/smiles/002.gif[/img] Auf jedenfall werden bei einem weiteren Suchlauf die bisher gefundenen Kanäle beibehalten und nur neu gefundene Kanäle der Programmliste hinzugeführt. Das kannst Du aber nachverfolgen, indem Du in der Vorschaubox unter der Prozentanzeige suchst, ob er Deine gewünschten Sender nun gefunden hat. Wenn nicht, gleich einen weiteren Suchlauf starten. Also mehr als 3 Suchläufe habe ich nie gebraucht um "fast" alle Sender einzulesen.

Ein weiteres Problem an Deiner praktizierten Version ist, daß das Windows Media Center nur exakt genau 160 DVB-T Programme speichern kann! Zumindest noch unter VISTA. Wie es bei Deinem WIN7 ist weiß ich nicht. In diese 160 Kanäle werden jedoch auch die Radiokanäle hineingerechnet. Problem, wenn diese 160 Kanäle gefunden wurden, kannst Du Kanalsuchläufe machen bis du schwarz wirst, es werden Dir nicht mehr Kanaäle angezeigt. Also wenn bis zum Kanal 160 Dein gewünschtes TV Programm nicht aufgelistet oder gefunden wurde, sieht es sehr schlecht aus dieses dann auch noch in die Liste zu bekommen.

Hier würde Dir jetzt natürlich die direkte Frequenzeingabe helfen. Da stehst Du aber wieder vor einem weiteren Problem, da diese Eingabe nur für analoge TV Frequenzen gedacht ist und eben nicht für digital. Da Deine KNC One Karte, wie Du ja schon selbst festgestellt hast, eben arg von den "richtigen" Frequenzen abweicht. Was ja verständlich ist, da das MCE nur einen Kanal pro Frequenz erwartet und jetzt eben mit bis zu 5 Kanälen kämpfen muß. Jetzt würde Dir wahrscheinlich ein Mathematikgenie weiterhelfen der mit einem Blick Ordnung in Dein Chaos bringt.

Und als letztes wenn alles nimmer hilft, würde ich ganz einfach Deine TV Karte über einen MCE Hack zum laufen bringen. Ich konnte damit und den entsprechenden Programmen alles außerhalb der MediaCenter Konfigurieren. Kanaläe hinzufügen, editieren, ganz leicht die Senderreihenfolge ändern und und und. Und natürlich ganz selbstverständlich über das Media Center digitales Kabelfernsehen schauen, auch HDTV, und ganz normal über EPG Sender programmieren. Kostet zwar mal 30 Minuten Zeit das zum laufen zu bringen, aber wie gesagt, als letzte alternative wäre es einen Blickfang wert.

Leider läuft VISTA TV nicht auf WIN7, ansonsten wäre das meine klarer Favorit bzw. meine klare Empfehlung für Dich.

Ich hoffe ich konnte Dir einw enig helfen und stehe natürlich für weitere Fragen zur Verfügung.

Liebs Grüßle der Langweiler


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 12. Nov 2009, 22:48 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 14. Feb 2009, 13:00
Beiträge: 5
Vielen Dank für deine Ausführungen, das hat einiges erklärt und vorallem habe ich jetzt auch verstanden, wieso meine Frage gar nicht verstanden wurde anfangs :P

Habe das mit dem Kanäle mehrmals suchen gemacht und habe jetzt sogar RTL (es scheinen auch mehr als 160 Sender zu gehen). Jedoch bin ich immer noch nicht so richtig zufrieden mit dem Ganzen so ohne manuelles hinzufügen von Sendern. Kennt von euch jemand zufällig einen 7MC 'Hack' um digital tv auf einfache Art und Weise verwenden zu können? Also meine in etwa sowas, wie du angesprochen hattest.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 13. Nov 2009, 00:13 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 23. Jan 2008, 13:00
Beiträge: 32
serus hat geschrieben:
Vielen Dank für deine Ausführungen, das hat einiges erklärt und vorallem habe ich jetzt auch verstanden, wieso meine Frage gar nicht verstanden wurde anfangs :P


Gern geschehen, dafür ist so ein Forum ja da [img]images/smiles/002.gif[/img]

serus hat geschrieben:
Habe das mit dem Kanäle mehrmals suchen gemacht und habe jetzt sogar RTL (es scheinen auch mehr als 160 Sender zu gehen). Jedoch bin ich immer noch nicht so richtig zufrieden mit dem Ganzen so ohne manuelles hinzufügen von Sendern.


Du wirst auch sicherlich bei einem Hack mit gewissen abstrichen leben müssen. Aber eben je nachdem was Du machen möchtest. Ich habe duch den Hack desweiteren, z.Bsp. meine TV Karte immer wenn der PC aus dem Standby erwacht ist, auch mit Devcon meine TV Karte immer mit aufwecken müssen. Warum die nimmer alleine mit aufgewacht ist, weiß ich bis heute nicht. Aber wie gesagt, es ist eben eine Umgehung der von Microsoft Gängelung. Aber 100% perfekt ist das auch nicht. Mag ja sein, daß es mit Win7 besser läuft als mit VISTA. Kann mir nur nicht recht vorstellen warum, aber mag ja möglich sein. Nur ein Versuch kann da helfen.

serus hat geschrieben:
Kennt von euch jemand zufällig einen 7MC 'Hack' um digital tv auf einfache Art und Weise verwenden zu können? Also meine in etwa sowas, wie du angesprochen hattest.


Ja klar kenn ich den Hack, sonst hätte ich meinen HTPC vor VISTA TV ja nicht nutzen können. Ich weiß nicht wie weit hier im Forum erlaubt ist, über sowas zu sprechen. Von daher probier es mal mit Google und such nach DVB-C-Integration in VistaMC - MCE-Community.de. Und dann gleich das Suchergebnis Nr. 1!

Aber inwiefern das unter Win7 läuft [img]images/smiles/102.gif[/img]
Ausprobieren...

Grüße der Langweiler


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 13. Nov 2009, 00:28 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 5. Aug 2006, 12:00
Beiträge: 463
Wohnort: Offenburg // Karlsruhe
Ich wüsste nicht, was an einem Link zu http://www.mce-community.de/forum/index.php?showtopic=27790 verwerflich sein sollte [img]images/smiles/006.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 13. Nov 2009, 00:43 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 23. Jan 2008, 13:00
Beiträge: 32
BrunoBaumann hat geschrieben:
Ich wüsste nicht, was an einem Link zu http://www.mce-community.de/forum/index.php?showtopic=27790 verwerflich sein sollte [img]images/smiles/006.gif[/img]

Das kann man nie wissen. [img]images/smiles/012.gif[/img]

Schließlich geht es hier um die Umgehung bzw. einen Eingriff eines resp. in ein bestehenden/s und geschützten/s Betriebssystem/s.

Mir persönlich ist das ja egal, genauso egal wie über die Umgehung eines bestehenden Kopierschutzes zu sprechen.
Nur definitiv sollen einige Forenbetreiber damit Probleme haben. [img]images/smiles/017.gif[/img]

Von demher lieber so als anders rum.
Schönen Abend noch vom Langweiler


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de