KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 12:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 30. Okt 2009, 17:17 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 30. Okt 2009, 13:00
Beiträge: 1
Wohnort: Böblingen
Hallo zusammen,

mangels dem fachlichen Einblick in das Thema mag die Frage dem Spezi komisch vorkommen.... aber ich versuchs trotzdem mal... :)

Ungefähr seit der Kanalumstellung letztes Jahr haben wir ein ganz eigenartiges Fehlerbild, und zwar sind pulsierende, senkrechte Artefakte überall im Bild auf unserem LCD-Fernseher verteilt (betrifft ALLE Kanäle, von ARD bis sonstewaskleineswasdarumfliegtwie9liveoderso). Klingt komisch, ist aber leider so.
Der Fehler ist hier bei uns mit einem anderen, nicht baugleichen (LCD-) Fernseher sowie verschiedenen Receivern reproduzierbar (per "Bild anhalten" kann man die Artefakte sogar einfrieren). Mit ner Röhre tritt es nicht auf, ich vermute, weil der Röhrenfernseher viel kleiner ist und die Teile ja wohl eh nicht so empfindlich sind wie Plasma oder LCD.
Spassenshalber haben wir auch mal alle elektrischen Geräte innerhalb eines 5m Umkreises ausgestöpselt und getestet (es waren wirklich nur Receiver + TV eingesteckt) -> kein Erfolg.
Durch unsere Hausverwaltung wurde ein Techniker geschickt, der einen Verstärker unten im Haus getauscht hat. Mit dem Effekt, das das analoge Bild nun absolut super (bis auf das grieseln und Unschärfe halt) ist, das digitale Bild jedoch ist so geblieben.
getestet haben wir folgende Geräte:
- Pana TX-32LX60f und Humax PR-Fox C, kleine NoName-Röhre (unsere Geräte)
- Humax PR1000HD (oder so), Technisat PR-K + kleiner LCD-TV vom Techniker, der auch gleich extra geschirmte Antennenkabel erfolglos mitgetestet hat
Wie gesagt war der Fehler in jeder Kombination oder Anschlußart (Scart, Chinch, HDMI....) dieser Geräte (ausser der Röhre) da... :(
Die Signalstärke liegt laut unserem Humax auf allen QAM´s (?) zwischen 78 und 80, die Qualität durchweg bei 100.

kann damit irgendjemand von Euch etwas anfangen?

Grüßle
Stefan


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de