KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Mo 13. Mai 2024, 08:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 28. Okt 2009, 13:03 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 28. Okt 2009, 13:00
Beiträge: 4
Hallo, ich habe mir gestern den o.G Fernseher gekauft. Der Sendersuchlauf findet keine Digitalen Kanäle vom ZDF. Am Anschluß kann es nicht liegen, da auf meinem Zweitfernseher (Samsung LE26BS) alle ZDF digital Kanäle gefunden worden sind. Die Firmware von Phillips ist die aktuellste.

Wäre super wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 28. Okt 2009, 14:02 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Hat ein manueller Suchlauf was gebracht?
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 28. Okt 2009, 14:40 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 28. Okt 2009, 13:00
Beiträge: 4
Manueller Suchlauf???
sorry, wie geht das??

Hab schon 2 mal die Senderaktualisierung durchgeführt. Leider erfolglos.
Bei Phillips hab ich auch schon nachgefragt, aber noch nix gehört.
Wie lauten denn die digitalen Kanäle vom ZDF??


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 28. Okt 2009, 16:07 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Die Parameter lauten: 370MHz - 256QAM - Symbolrate 6900
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 28. Okt 2009, 16:41 
Offline
Foren User

Registriert: Do 13. Aug 2009, 12:00
Beiträge: 22
Wohnort: VS
Hallo,
beim Philips mußt du die Intensivsuche einschalten. Dazu mußt du die Sender erneut installieren und unter Option "Automatisch installieren" deaktiveren und statt dessen "Intensiv Suche" aktivieren.
Dann müßtest du auch die ZDF Programme alle bekommen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 28. Okt 2009, 17:04 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 28. Okt 2009, 13:00
Beiträge: 4
Vielen Dank für die Infos. Werde es mal testen. Von Phillips kam auch schon ne Antwort.

"Ihr Fernsehgerät ist für den DVB-C Empfang mit den Kabelanbietern Kabel Deutschland, Unitymedia und Kabel BW zertifiziert. Die Zertifizierung für Kabel BW ist jedoch erst nachträglich, nach der Produkteinführung Ihres TVs, erfolgt.

Der Kabelanbieter Kabel BW speist eine Vielzahl von Programmen (mehr als 500) in das digitale Kabelnetz ein. Unsere Fernsehgeräte können momentan jedoch nur maximal 500 Programme abspeichern. Daher werden einige Sender, darunter fällt das ZDF-Bouquet, nicht abgespeichert.

Um die Programme des ZDF-Bouquets manuell zu empfangen, befolgen Sie, Herr Schübl, bitte die nachstehenden Schritte:

1. Trennen Sie zunächst das Antennenkabel vom Fernsehgerät und führen Sie eine Sendersuche aus. Das Fernsehgerät kann keine Programme finden und löscht damit den Senderspeicher. Dieser Vorgang wird auch als „leere Sendersuche“ bezeichnet.
2. Anschließend suchen Sie das ZDF-Bouquet manuell über die Frequenzeingabe und speichern dieses ab. Die Frequenz können Sie bei Ihrem Kabelanbieter erfragen.
3. Danach führen Sie eine Senderaktualisierung durch. Ihr TV-Gerät fügt dann die anderen digitalen Programme hinter dem ZDF-Bouquet in die Senderliste ein.
4. Schalten Sie anschließend im Menü den Punkt „Standby- Senderaktualisierung“ aus, um eine Sendersuche über Nacht zu verhindern. Diese würde die Programme des ZDF-Bouquets wieder aus dem Speicher entfernen.

So können Sie auch die digitalen Programme des ZDF-Bouquets nutzen. "

Werde alles testen und gebe hier nochmals Bescheid. Könnte ja vielleicht den einen oder anderen Käufer dieses Fernsehers interessieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 29. Okt 2009, 00:42 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 28. Okt 2009, 13:00
Beiträge: 4
Hey,

ich hab mich für die einfachere Lösung von Chris entschieden und es hat wunderbar funktioniert.

Vielen Dank nochmals für eure Hilfe

[img]images/smiles/008.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 29. Okt 2009, 01:24 
Offline
Foren User

Registriert: Di 13. Nov 2007, 13:00
Beiträge: 556
Wohnort: 71131
Das scheint wohl ne aktuelle Philips Krankheit zu sein. Bei mir wurde zB Das Erste HD nicht gefunden beim 1. Suchlauf und erst beim 2. dann aufgeführt. Das mit den 500 Sendern kann ich bestätigen. Hoffentlich wird das mit ner neuen Firmware dann abgeschafft. Ansonsten sind diese Geräte absolut ohne Fehl und Tadel.
_________________
Mein Wohlfühl-Set: Philips 32PFL5604H, Samsung BD-P 3600, Onkyo TX-SR605, Teufel Theater 2 und per T-Home Entertain VDSL den HDTV Fesplattenrekorder MR 300 inkl. Liga Total.
Im PC: Terratec Cinergy C PCI HD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 1. Nov 2009, 21:39 
Offline
Foren User

Registriert: So 1. Nov 2009, 13:00
Beiträge: 17
hi, habe dieses Problem hier, also ähnlich:

habe einen "Philips 37PFL9903H" mit integriertem Digital Receiver. Der Suchlauf findet 514 digitale und 39 analoge Sender an meinem Kabel-BW Kabelanschluss, leider sind RTL, PRO7, SAT1, VOX, NTV, RTL2 usw (sprich alle wichtigen Deutschen Sender) nur analog erreichbar. Habe in diesem und anderen Foren schon einiges darüber gelesen das Kabel BW vor ca. 1 Jahr etwas umgestellt hat und dass es seither Probleme gibt. Kann mir jemand sagen was ich machen kann damit ich die wichtigen Sender auch digital rein bekomme?
Habe einen Kabel-Anschluss von Kabel-BW.
Die Firmware/Software des des "Philips 37PFL9903H" habe ich bereits auf die aktuelle Version hochgezogen.

Ausserdem habe ich gesehen dass alle Sender eine bestimmte Kennung haben S** oder K**. Kann man da noch manuell nach suchen?

Habe auch einen Humax Fox-C ausprobiert, der findet alle Programme über den Auto-Suchlauf, sprich es kann ja eigentlich nicht an der Dose oder Antennenkabel liegen usw. wie ich teilweise auch schon im Internet gelesen habe.

Weiss jemand ob das bei diesem Typ auch so geht? Hab meines erachtens schon ziemlich das ganze Menü abgesucht aber die Intensiv Suche habe ich nicht gefunden.

Wäre echt froh über Tipps, danke im Voraus dafür :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 1. Nov 2009, 22:05 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
HerrPaschulke hat geschrieben:
hi, habe dieses Problem hier, also ähnlich:

habe einen "Philips 37PFL9903H" mit integriertem Digital Receiver. Der Suchlauf findet 514 digitale und 39 analoge Sender an meinem Kabel-BW Kabelanschluss, leider sind RTL, PRO7, SAT1, VOX, NTV, RTL2 usw (sprich alle wichtigen Deutschen Sender) nur analog erreichbar. Habe in diesem und anderen Foren schon einiges darüber gelesen das Kabel BW vor ca. 1 Jahr etwas umgestellt hat und dass es seither Probleme gibt. Kann mir jemand sagen was ich machen kann damit ich die wichtigen Sender auch digital rein bekomme?
Habe einen Kabel-Anschluss von Kabel-BW.
Die Firmware/Software des des "Philips 37PFL9903H" habe ich bereits auf die aktuelle Version hochgezogen.

Ausserdem habe ich gesehen dass alle Sender eine bestimmte Kennung haben S** oder K**. Kann man da noch manuell nach suchen?

Habe auch einen Humax Fox-C ausprobiert, der findet alle Programme über den Auto-Suchlauf, sprich es kann ja eigentlich nicht an der Dose oder Antennenkabel liegen usw. wie ich teilweise auch schon im Internet gelesen habe.

Weiss jemand ob das bei diesem Typ auch so geht? Hab meines erachtens schon ziemlich das ganze Menü abgesucht aber die Intensiv Suche habe ich nicht gefunden.

Wäre echt froh über Tipps, danke im Voraus dafür :)


Moin und willkommen,
dieses Problem steht auf Platz 1 der DVB-C Probleme bei Kunden. Hier die Ursache des Problems und wie man es behebt:
http://kabelbw.foren-city.de/topic,4100,-kein-rtl-pro7-sat1-und-co-oder-nur-gestoerter-empfang.html
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 1. Nov 2009, 23:09 
Offline
Foren User

Registriert: So 1. Nov 2009, 13:00
Beiträge: 17
Ich kenne den post, verstehe aber nicht dass am gleichen Anschluss mit den gleichen Kabeln ein Humax Receiver meine Sender erkennt, der integrierte Philips Receiver dagegen nicht. Wie kann das am Anschluss liegen.

Das mit den 500 Sendern klingt irgendwie nicht schlecht habe ich aber noch nicht ausprobiert. Die intensivsuche finde ich bei meinem gerät leider nicht :-(

oder meinst du ich muss meine antennendose bzw. Das Innenleben austauschen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 2. Nov 2009, 08:24 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
In besagten Dosen ist ein Filter eingebaut, der niedrigere Frequenzen wie 113 MHz / 121 MHz abschwächt, da man früher Radio und TV Frequenz Bereich besser trennen wollte. Wenn Du so eine Dose verbaut hast kommen die Sender auf diesen Frequenzen zu schwach, bis gar nicht an. Wenn die Sender nur Schwach durch kommen hängt es von dem eingebauten Empfangsteil des jeweiligen Geräts ab, wie empfindlich es bei schwachen Signalen reagiert. Es gibt Geräte, die können auch bei einem schwachen Signal ein stabiles TV Bild machen, andere wiederrum versagen komplett.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 2. Nov 2009, 08:43 
Offline
Foren User

Registriert: So 1. Nov 2009, 13:00
Beiträge: 17
Also muss ich das Innenleben für ca 7 Euro austauschen? Darf man das? Kabel bw hat ja die Dose gesetzt. Ist das kompliziert? Kann man so was alleine machen oder braucht man einen Techniker?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 2. Nov 2009, 09:40 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
HerrPaschulke hat geschrieben:
Also muss ich das Innenleben für ca 7 Euro austauschen? Darf man das? Kabel bw hat ja die Dose gesetzt. Ist das kompliziert? Kann man so was alleine machen oder braucht man einen Techniker?


01. Darf man
02. nicht komliziert
03. kann man auch selber machen
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 2. Nov 2009, 12:33 
Offline
Foren User

Registriert: So 1. Nov 2009, 13:00
Beiträge: 17
Muss man da nicht Bedenken haben das ich unter Umständen das ganze Wohnhaus (is n mehrfalmilienhaus) qualitativ verschlechtere? Hab ich auch schon mal gehört dass Störungen auftretten weil Leute was gebastelt haben...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de