KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Mo 13. Mai 2024, 15:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 2. Nov 2009, 12:53 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
HerrPaschulke hat geschrieben:
Muss man da nicht Bedenken haben das ich unter Umständen das ganze Wohnhaus (is n mehrfalmilienhaus) qualitativ verschlechtere? Hab ich auch schon mal gehört dass Störungen auftretten weil Leute was gebastelt haben...


Wenns eine Baumstruktur ist kann das sein, wenns dir zu heiß ist lass nen Techniker ran, oder hol dir so ein T-Stück um den TV in die Radiobuchse zu stecken, dann müssts auch gehen.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 2. Nov 2009, 13:26 
Offline
Foren User

Registriert: So 1. Nov 2009, 13:00
Beiträge: 17
Was ist den dass für ein T-Stück? Wie sieht n dass aus? Und wenn ich dass dann habe den Sendersuchlauf über die Radiodose und dann müssten 113 und 121 MHz sprich die genannten Sender auch gehen wenn's an diesem schwachen Signal liegt?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 2. Nov 2009, 13:49 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
HerrPaschulke hat geschrieben:
Was ist den dass für ein T-Stück? Wie sieht n dass aus? Und wenn ich dass dann habe den Sendersuchlauf über die Radiodose und dann müssten 113 und 121 MHz sprich die genannten Sender auch gehen wenn's an diesem schwachen Signal liegt?


Diese blöden Dosen, wie ich sie mal nennen will haben einen Filter eingebaut, das die Frequenzen 113MHz und 121 MHz auf der TV Buchse nicht durchkommen, ergo brauchst Du ein T-Stück bzw. einen Adapter um deinen TV auch in der benachbarten Radiobuchse einzustecken. Dort sitzt kein Filter. Wenn es dann geht, dann weißt Du das du solche eine blöde Dose mit Filter hast, der dein Singal schwächt. So ein T-Stück / Adapter gibts in guten Elektrogeschäften.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 2. Nov 2009, 13:54 
Offline
Foren User

Registriert: So 1. Nov 2009, 13:00
Beiträge: 17
Ok, dann schaue ich erst mal dannach, ist also ein T-Stück nur für die Radio Dose, nicht für die tv Dose richtig? Oder passt das Ding auch an die tv Dose? Frage nur weil ich wahrscheinlich mit der Frage rechnen muss wenn ich ins Bauhaus etc. Gehe [img]images/smiles/001.gif[/img])


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 2. Nov 2009, 14:22 
Offline
Foren User

Registriert: Di 2. Jun 2009, 12:00
Beiträge: 147
Wohnort: N/A
HerrPaschulke hat geschrieben:
Ok, dann schaue ich erst mal dannach, ist also ein T-Stück nur für die Radio Dose, nicht für die tv Dose richtig? Oder passt das Ding auch an die tv Dose? Frage nur weil ich wahrscheinlich mit der Frage rechnen muss wenn ich ins Bauhaus etc. Gehe [img]images/smiles/001.gif[/img])


Sowas ist das richtige...

http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flN0YXRlPTM4NTcwNzA5NDA=?direkt_aufriss_area=SHOP_AREA_17486&~template=PCAT_AREA_S_browse&p_page_to_display=&catalogs_sub_id=sub3&aktiv=3&navi=oben_2

Dann schließt Du den einen von den 2 Ausgängen (nicht das, wo das Kabel hängt) an die Radiodose an, Fernsehkabel auf der anderen Seite.

Du kannst nicht viel falsch machen.
_________________
d-box II @ Linux (Kabel)

Dreambox 800 HD (Sat)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 2. Nov 2009, 14:49 
Offline
Foren User

Registriert: So 1. Nov 2009, 13:00
Beiträge: 17
Der link tut leider nicht :-(

hast du noch einen oder ne Conrad Artikel nummer ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 2. Nov 2009, 16:27 
Offline
Foren User

Registriert: So 1. Nov 2009, 13:00
Beiträge: 17
ist das so was? http://www.amazon.de/Hama-Antennen-Verteiler-Koax-Kupplung-2-Koax-Stecker/dp/B00006IVNA/ref=pd_sim_ce_4/303-1327583-4798641

oder so was:

http://www.conrad.de/goto.php?artikel=941447


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 2. Nov 2009, 22:46 
Offline
Foren User

Registriert: So 1. Nov 2009, 13:00
Beiträge: 17
also ich habe jetzt gerade so einen TV-Dosen Splitter mit einem Endstück am Radio-Anschluss und das andere Endstück geht per Antennenkabel wieder in meinen Fernseher mit integriertem DVB-C Receiver, Suchlauf wieder angestartet, leider wieder das gleiche :-(

Sprich mit dem T-Stück habe ich leider am Radio-Anschluss auch nur das gleiche erreicht, 514 digitale und 39 analoge Sender. Meint ihr die komplette Dose ist irgendwie gefiltert? Muss ich die doch austauschen? Und wie sieht das ganze aus wenn ich an meiner 3-Loch-Durchgangsdose auch den Multimedia-Anschluss für Internet von Kabel-BW nutze? Kann ich die dann auch einfach so austauschen? Hat da auch jemand Erfahrungswerte, will mir nicht noch mein Internet und Telefon "abhängen" [img]images/smiles/003.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 2. Nov 2009, 23:12 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
hast Du mal nen manuellen Suchaluf probiert mit:

113 MHz - 64 QAM - Symbolrate 6900
und
121 MHz - 64 QAM - Symbolrate 6900
?
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 3. Nov 2009, 10:37 
Offline
Foren User

Registriert: Di 2. Jun 2009, 12:00
Beiträge: 147
Wohnort: N/A
HerrPaschulke hat geschrieben:
also ich habe jetzt gerade so einen TV-Dosen Splitter mit einem Endstück am Radio-Anschluss und das andere Endstück geht per Antennenkabel wieder in meinen Fernseher mit integriertem DVB-C Receiver, Suchlauf wieder angestartet, leider wieder das gleiche :-(

Sprich mit dem T-Stück habe ich leider am Radio-Anschluss auch nur das gleiche erreicht, 514 digitale und 39 analoge Sender. Meint ihr die komplette Dose ist irgendwie gefiltert? Muss ich die doch austauschen? Und wie sieht das ganze aus wenn ich an meiner 3-Loch-Durchgangsdose auch den Multimedia-Anschluss für Internet von Kabel-BW nutze? Kann ich die dann auch einfach so austauschen? Hat da auch jemand Erfahrungswerte, will mir nicht noch mein Internet und Telefon "abhängen" [img]images/smiles/003.gif[/img]


Wenn Du eine Multimedia-Dose hast und bekommen wirst, dann besteht das Problem nicht mehr. KBW verbaut nur Dosen, die nicht filtern. Desweiteren hast Du den Vorteil, dass wenn es nicht funktioniert, Dir kostenlos geholfen wird, sofern der Fehler an der Dose oder an der Hausverkabelung liegt.

Hast Du wie von Chris beschrieben einen manuellen Sendersuchlauf gestartet?
_________________
d-box II @ Linux (Kabel)

Dreambox 800 HD (Sat)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 3. Nov 2009, 11:01 
Offline
Foren User

Registriert: So 1. Nov 2009, 13:00
Beiträge: 17
Hi,

habe noch keinen manuellen Suchlauf gestartet, habe aber den Punkt zur "Vollständigen Suche" gefunden, das sollte die "Intensivsuche" sein. Am TV-Kabel-Anschluss hat er jedoch wieder nur die gleichen Sender gefunden.

"Wenn Du eine Multimedia-Dose hast und bekommen wirst, dann besteht das Problem nicht mehr. KBW verbaut nur Dosen, die nicht filtern. "

=> Ich habe diese Dose bereits seit über einem Jahr, nutze ja auch Internet drüber.

Heisst das ein Dosentausch bringt mir i.d.F. nichts oder?

Werde heute Abend einen manuellen Lauf versuchen, das dann am TV-Anschluss oder am Radio-Anschluss?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 3. Nov 2009, 22:20 
Offline
Foren User

Registriert: So 1. Nov 2009, 13:00
Beiträge: 17
Chris hat geschrieben:
hast Du mal nen manuellen Suchaluf probiert mit:

113 MHz - 64 QAM - Symbolrate 6900
und
121 MHz - 64 QAM - Symbolrate 6900
?


habe alles bis auf die QAM-Rate eingestellt, da habe ich leider nichts zu gefunden, leider gleiches Resultat :-( *verzweifelt*

Spiderpig hat geschrieben:
Wenn Du eine Multimedia-Dose hast und bekommen wirst, dann besteht das Problem nicht mehr. KBW verbaut nur Dosen, die nicht filtern. Desweiteren hast Du den Vorteil, dass wenn es nicht funktioniert, Dir kostenlos geholfen wird, sofern der Fehler an der Dose oder an der Hausverkabelung liegt.

Hast Du wie von Chris beschrieben einen manuellen Sendersuchlauf gestartet?
?


also wie jetzt mit den Dosen ich denke ich muss wahrscheinlich ne andere Einbauen jetzt höre ich Kabel Bw verbaut nur Dosen die nicht filtern [img]images/smiles/017.gif[/img]
Oder muss doch n Verstärker rein?

hab nochmal überfolgen welche Kanäle rein kommen und welche nicht:

Folgende Sender bekomme ich unter den 514 digital rein die es ja auch analog gibt: 3sat, Das Vierte, DMAX, DSF, Das Erste, Eurosport, Kika, MTV, NICK, Phoenix, QVC, SWR BW, Sonnenklar, Tele5, VIVA, WDR, ZDF, Arte

Fehlen tun halt die eigentlich wichtigen: Pro7/Sat1/N24, RTL/RTL2/S-RTL/VOX/NTV, Kabel1


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 4. Nov 2009, 00:22 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 15. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 52
Wohnort: 70182 Stuttgart
Hallo,

vielleicht ist es sinnvoll, das Ganze mal mit einem anderen Receiver zu testen?
Leihe Dir doch mal einen Receiver beim nachbarn/Bekannten. Ggf. ist es auch möglich, bei einem örtlichen Elektronikmarkt einen Receiver auszuleihen- Du solltest dann aber dreimal fragen, ob Du den nach erfolgtem Test auch wieder zurückgeben kannst... [img]images/smiles/002.gif[/img]
Wenn es mit dem geliehenen Receiver dann funktioniert, liegt es nicht an der Verkabelung. Mögliche Fehlerursache wäre hier ein zu unempfindliches oder auch zu empfindliches Empfangsteil Deines bisherigen Receivers oder ein Gerätedefekt.
Findet auch der zweite Receiver nichts, müsste es an der Verkabelung und/oder Dose liegen.
_________________
- ausgebaut
- 2x Humax PR Fox C
- Windows 7 MediaCenter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 4. Nov 2009, 00:28 
Offline
Foren User

Registriert: So 1. Nov 2009, 13:00
Beiträge: 17
Mit nem humax Fox c funzts ja auch, habe ich schon probiert.

Gerätedefekt würde ich auch ausschliessen da ich das Gerät wegen einem Kratzer auch schon umgetauscht habe, ist also schon das zweite das identisch funzt.

[img]images/smiles/017.gif[/img][img]images/smiles/017.gif[/img][img]images/smiles/017.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 4. Nov 2009, 02:29 
Offline
Foren User

Registriert: Di 13. Nov 2007, 13:00
Beiträge: 556
Wohnort: 71131
Also wenn es mit nem Humax Gerät funktioniert und mit dem eingebauten Empfänger nicht, schließe ich ein Problem mit der Anschlussdose mal aus. Das würde sich meiner Logik leider enziehen wenn das ein Frequenzproblem sein sollte woran die Dose schuld sein kann. Es wäre ja Zauberei wenn wenn es da mit dem Humax geht und mit dem anderen nicht. Starte lieber nochmal nen intensiven Suchlauf am Philips TV. Scheinbar gibts da sowieso kleinere Probleme was den DVB-C Suchlauf angeht bei KabelBW.
_________________
Mein Wohlfühl-Set: Philips 32PFL5604H, Samsung BD-P 3600, Onkyo TX-SR605, Teufel Theater 2 und per T-Home Entertain VDSL den HDTV Fesplattenrekorder MR 300 inkl. Liga Total.
Im PC: Terratec Cinergy C PCI HD


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de