KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 23:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 4. Nov 2009, 08:20 
Offline
Foren User

Registriert: So 1. Nov 2009, 13:00
Beiträge: 17
Habe ich diese Nacht schon gemacht, diesmal am Radio-Anschluss, wieder mal gleiches Resultat.

Das mit der Dose wird hier so und so gesehen, der Humax Fox c ist halt empfindlicher und erkennt die Sender automatisch. Daher meine Idee mit dem Verstärker. Oder meint ihr das bringt mir auch nichts?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 4. Nov 2009, 11:05 
Offline
Foren User

Registriert: Di 2. Jun 2009, 12:00
Beiträge: 147
Wohnort: N/A
HerrPaschulke hat geschrieben:
Hi,

habe noch keinen manuellen Suchlauf gestartet, habe aber den Punkt zur "Vollständigen Suche" gefunden, das sollte die "Intensivsuche" sein. Am TV-Kabel-Anschluss hat er jedoch wieder nur die gleichen Sender gefunden.

"Wenn Du eine Multimedia-Dose hast und bekommen wirst, dann besteht das Problem nicht mehr. KBW verbaut nur Dosen, die nicht filtern. "

=> Ich habe diese Dose bereits seit über einem Jahr, nutze ja auch Internet drüber.

Heisst das ein Dosentausch bringt mir i.d.F. nichts oder?

Werde heute Abend einen manuellen Lauf versuchen, das dann am TV-Anschluss oder am Radio-Anschluss?


Probier nen anderen Receiver. Wenn Du das gleiche Problem hast, KBW anrufen und eine Störung melden. Diese wird dann kostenlos behoben. Du solltest vorher aber ausschließen können, dass es nicht an Deinen Geräten oder der Verkabelung von Dose zu Fernseher liegt.

Verstärker kannst Du ja mal probieren, aber ich tippe darauf, dass es nix bringt. Normalerweise müsste das Signal in Ordnung sein, ohne Verstärker.
_________________
d-box II @ Linux (Kabel)

Dreambox 800 HD (Sat)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 6. Nov 2009, 01:20 
Offline
Foren User

Registriert: So 1. Nov 2009, 13:00
Beiträge: 17
bin immer noch an meinem Problem dran... habe gestern morgen ne Störung bei Kabel-BW gemeldet. Heute morgen bekomme ich dann die Antwort per Mail das der Fehler behoben wurde. Und tatsächlich lasse ich den Standard-Sender-Suchlauf laufen und PRO7 und SAT1 werden nun automatisch gefunden :)

Nun fehlt noch die RTL-Group. Gerade wieder bei Kabel-BW angerufen, jetzt meinten die die werden mir die 3-Loch-Dose austauschen, muss denen jedoch nochmal anrufen und die Signalqualität und Signalstärke durchgeben. Habe ewig gesucht und dann einen Beitrag in nem anderen Forum dazu gelesen, falls es noch so welche wie mich gibt die hier nich locker lassen möchten [img]images/smiles/003.gif[/img] so bekommt man die Signalqualität und Signalstärke raus:

Menü-Taste>Konfiguration>Einstellung>Einst. der Sender>Digital:Kontrolle des Empfangs.

Bevor ich diese Kabel-BW nochmals durchgebe mache ich aber nochmal eine Intensivsuche morgen, mal schauen was die bringt, ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 14. Nov 2009, 19:06 
Offline
Foren User

Registriert: So 1. Nov 2009, 13:00
Beiträge: 17
ALSO,... hier meine Zusammenfassung des (vorläufigen) Endergebnisses [img]images/smiles/003.gif[/img]

Kabel BW hat zwei Techniker zu mir geschickt, natürlich waren die nicht von Kabel Bw sondern einem Sub-Unternehmen. Von dem von Kabel BW zugesagtem Dosentausch wussten die Techniker nichts bzw. wollten erst mal Messungen machen. Die Messungen haben ergeben dass kein Dosentausch "notwendig" ist. Im grunde haben die Techniker nichts verändert. Da nichts festgestellt wurde bekomme ich wahrscheinlich noch eine Rechnung (mal schauen wie viel mal ich bei der Kabel BW Hotline anrufen muss um den klar zu machen dass ich diese nicht zahlen will/werde, da mit Kabel BW nichts dergleichen vereinbart war, mit wurde sogar an der Hotline bestätigt dass der Einsatz kostenneutral für mich erfolgen würde).
Nichts desto trotz habe ich _nochmal_ eine Intensivsuche durchgeführt. Ergebnis: alle meine Wunschsender (sprich alle die man analog so schauen kan, ARD, ZDF usw, RTL-Group, Pro7 Sat1 Group etc) alle sind digital nun verfügbar.

Mir kann echt keiner sagen dass die im Hintergrund nicht irgendwas "gemacht" haben.

Ich bin für den Moment auf jeden fall zufrieden da ich mein Ziel erreicht habe (hoffentlich verschwinden die Sender nicht "irgendwann") v [img]images/smiles/003.gif[/img]

Danke auf jeden Fall für die Unterstützung durch euch alle.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 15. Nov 2009, 20:38 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 23. Jan 2008, 13:00
Beiträge: 32
HerrPaschulke hat geschrieben:
Mir kann echt keiner sagen dass die im Hintergrund nicht irgendwas "gemacht" haben.


Haben sie ja. Das werden sie auch nicht abstreiten. Zwar nicht Kabel BW sondern Philips. Die haben letzte Woche ein Update an die meisten ihrer Fernseher gesendet mit dem bekannte Probleme behoben wurden. Von solchen Softwareaktuallisierungen bekommt der Nutzer meist nichts mit, da diese zum großteil automatisiert im Hindergrund laufen, während man ein TV-Programm genießt.

Grüße der Langweiler


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 18. Nov 2009, 11:40 
Offline
Foren User

Registriert: So 1. Nov 2009, 13:00
Beiträge: 17
also kein Firmwareupdate wie ich es an meinem Fernseher gleich am Anfang gemacht habe (aktuell gibts auch kein aktuelleres). Und dass schieben die einfach so über das Kabel-Netz ein oder wo kommt das her?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 18. Nov 2009, 13:45 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 23. Jan 2008, 13:00
Beiträge: 32
Naja das kommt direkt von Philips nehme ich an. Ich besitze den Philips 56PFL9954H/12, also das Cinema 21:9 LCD-Fernsehgerät, und das ist ja permanent mit dem Internet verbunden, zwecks Web TV. Und wenn Du, wie empfohlen, das Firmwareupdate auf automatisch sthen hast, so wie es auch bei meinem TV im Auslieferungszustand der Fall war, installiert sich ein Update - sei es Firmware oder eben die Software für das Web TV - automatisch. Evtl. bekommst Du noch einen Hinweis wenn Du den Fernsher einschaltest. Aber wenn Du nicht genau obacht gibst, fällt Dir das meist gar nicht auf.

Am ANfang dachte ich auch, also nach dem ersten Firmwareupdate, die müssen doch mal irgendwann was einspielen. Tun sie auch permanent, nur eben ich als Nutzer bekomme davon das wenigste mit. Nur wenn ich mal ebend im Web TV schaue und siehe da, ah neue ANgebote oder wenn man sich ganz gezielt mal die Firmware aufschreibt und mal nach einiger Zeit vergleicht, stehen da andere Zahlen drin als am Anfang.

Naja, lange rede kurzer Sinn. Ich kann da eben nur von mir ausgehen und ich beobachte nicht kontinuierlich alle Updates. Aber sie finden nun mal statt und letzte Woche, wie geschrieben hat sich meine Firmware Version wieder geändert.

Mir ist das nur in Erinnerung gekommen, weil ich am Anfang vor dem selben Problem stand wie Du. Es wurden nicht alle Sender gefunden. Nach ein paar Anrufen bei Philips und der ersten Firmwareaktualisierung lief dann alles Reibungslos.

Freundliche Grüße der Langweiler


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 18. Nov 2009, 14:10 
Offline
Foren User

Registriert: So 1. Nov 2009, 13:00
Beiträge: 17
Musstest du auch die intensiv Suche bzw vollständige Suche durchführen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 18. Nov 2009, 19:40 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 23. Jan 2008, 13:00
Beiträge: 32
Hallo Herr HerrPaschulke,

also anfangs mußte ich, noch komplizierter, meine Kanalliste komplett löschen. Das ging, indem ich das Antennkabel vom TV abgezogen habe und einen Sendesuchlauf gestartet habe. Dann sagte er mir, keine Sender gefunden, Suche speichern? Und ich mußte dies bestätigen.

Danach mußte ich anhand der digitalen Kabelbelegungsliste, alle Frequenzen die wo für mich interessant waren, per Hand hinzufügen. Also die Bouquets von ARD, ZDF, RTL, SAT usw.

Seit dem ersten Firmwareupdate jedoch kann ich meinen TV wieder auf automatischer Sendeerkennung stehen lassen, weil er ab da an alle Sender selbsständig sucht und entfernt die von KabelBW ausgespeist bzw. was weniger der Fall ist, neu eingespeist werden. Die "Problemfälle" RTL, SAT und vor allen Dingen die HDTV Kanäle sind aber seither ohne Probleme in meiner "automatisierten" Sendertabelle.

Warum auch immer [img]images/smiles/102.gif[/img]

Viele Grüße der Langweiler


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de