KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Mi 15. Mai 2024, 20:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 5. Okt 2009, 18:56 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 9. Jul 2007, 12:00
Beiträge: 246
Wohnort: Reutlingen
Chris hat geschrieben:
tyu hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:
tyu hat geschrieben:
Da hat Kabel BW wohl noch keine neue Sky Viewing Card erhalten.


Bingo, da liegt das Problem.


Und genau deswegen bin ich froh das ich für diese Sender nicht auf KBW angewiesen bin. Denn ich hab meine neue Viewing Card schon seit Juli.


Ich hätt mir auch gern ein Sky Abo wg. den Musiksendern damals geholt, aber mein Problem war mein deutscher Standort und ich hab keine Bekannten in England.


Bekannte in England hab ich auch nicht. Aber es gibt ja auch andere möglichkeiten an ne Originalsmartcard zu kommen.
_________________
Medienboard Online


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 5. Okt 2009, 19:03 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
tyu hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:
tyu hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:
tyu hat geschrieben:
Da hat Kabel BW wohl noch keine neue Sky Viewing Card erhalten.


Bingo, da liegt das Problem.


Und genau deswegen bin ich froh das ich für diese Sender nicht auf KBW angewiesen bin. Denn ich hab meine neue Viewing Card schon seit Juli.


Ich hätt mir auch gern ein Sky Abo wg. den Musiksendern damals geholt, aber mein Problem war mein deutscher Standort und ich hab keine Bekannten in England.


Bekannte in England hab ich auch nicht. Aber es gibt ja auch andere möglichkeiten an ne Originalsmartcard zu kommen.


Dafür löhnt man wahrscheinlich für nen Mittelsmann bis aufs Blut, das wollte ich damals dann auch nicht.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 6. Okt 2009, 18:20 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 9. Jul 2007, 12:00
Beiträge: 246
Wohnort: Reutlingen
Natürlich zahlt man für den und das neben den regulären Abogeühren, aber es lohnt sich. Ich schau seither fast nur noch Sky UK.
_________________
Medienboard Online


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 7. Okt 2009, 09:58 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 28. Mär 2009, 13:00
Beiträge: 156
Wohnort: 73557 Mutlangen
Hallo zusammen,

entschuldigt zunächst mein Unwissen über Sky Viewing Cards und frage euch deshalb folgendes:

Ok, eine Sky Viewing Card wird so ähnlich gestaltet sein, wie die mir bekannte Smart Card für die Abo-Sender von KabelBW bzw. Sky. Wo kriegt man aber so eine Sky Viewing Card her, was könnte man mit der alles empfangen. Geht so ein Empfang z.B. auch über das Kabel mit einer Digital-Box z.B. Humax oder geht das nur über den Satelittenempfang. Was könnte so eine Card letztendlich kosten und ist das ganze auch legal?

Danke schon mal für die eine oder andere Antwort.

Liebe Grüße

Muli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 7. Okt 2009, 10:35 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Muli hat geschrieben:
Hallo zusammen,

entschuldigt zunächst mein Unwissen über Sky Viewing Cards und frage euch deshalb folgendes:

Ok, eine Sky Viewing Card wird so ähnlich gestaltet sein, wie die mir bekannte Smart Card für die Abo-Sender von KabelBW bzw. Sky. Wo kriegt man aber so eine Sky Viewing Card her, was könnte man mit der alles empfangen. Geht so ein Empfang z.B. auch über das Kabel mit einer Digital-Box z.B. Humax oder geht das nur über den Satelittenempfang. Was könnte so eine Card letztendlich kosten und ist das ganze auch legal?

Danke schon mal für die eine oder andere Antwort.

Liebe Grüße

Muli


Zu deinen Fragen: Sky gibt es ja bei uns seit kurzem auch, aber man muss hier klar unterscheiden.
Es gibt in Europa drei mal Sky.

01. Sky Deutschland (via ASTRA 19,2 Grad Ost + im Kabel)
02. Sky England (via ASTRA 28,2 Grad Ost + im englischen Kabel)
03. Sky Italien (via Hotbird 13 Grad Ost + im italienischen Kabel)

Für ein Sky England Abo braucht man natürlich dann eine Satellitenschüssel für 28,2 Grad Ost. Danach muss man einen Vertrag mit Sky England abschließen. Danach bekommt man die sogenannte "SKY BOX" diese ist in England einheitlich und ein freier Receivermarkt wird ausgeschlossen. Mit dieser Box gibt es die Sky Viewing Card, wie bei Kabel BW die Kabel BW Karte und dort findet man die Programme drauf, die man abonniert hat. Es gibt wie in Deutschland ein Grundpaket mit Sendern wie Sky One, Channel 4, five und vielen mehr. Insgesamt beläuft sich das Paket auf über 200 Sender.

Hat man sein Grundpaket abonniert kann man ein Themen Paket wie: Musik, Kinder, Entertainment oder Sport dazu buchen.
Bucht man zum Beispiel Musik so bekommt man unter anderem die Sender:
MTV Base, MTV Hits, MTV Dance, MTV One, MTV Two, MTV R, MTV Trax, Vh1, Vh1 Classic, Kerrang, Q, Smash Hits, magic, 4 Music, The Box, Kiss auf seiner Karte frei geschaltet.

Einfach so kannst Du als Deutscher diese Sender aber nicht abonnieren, denn es ist mal wieder wie beim ORF Thema, die Rechte gelten zum Teil nur für England, daher hat man sich entschieden SKY UK auch nur an Kunden in England zu vertreiben.
Es gibt die berühmten Hintertürchen wie "Kontakt und Bankverbindung in England" haben und darüber zu abonnieren, aber voll legal kommst Du als Deutscher nicht an dein Abo.

Zu Kabel BW: Diese haben wohl über dritte eine solche Sky Viewing Card in die Hände bekommen vor etlichen Jahren und darüber die Sender magic, Q, Kerrang, Smash Hits, 4 Music freigeschaltet und die freien Signale dann in ihr Netz eingespeist.
Nun hat Sky England aber einen Kartentasuch auf eine neue Generation von Karten durchführen lassen und Kabel BW scheint die neue Karte nicht erhalten zu haben. Da mit den Sendern auch kein Einspeisevertrag besteht (Siehe Paketname Bonus) und diese sich in Promophase befinden kann man den Sendern hier auch nichts vorwerfen. Fakt ist, sollte das Problem wirklich an der eingesetzten Sky Karte in der Technikzentrale liegen so muss Kabel BW die Karte gegen die neue Generation austauschen und dafür muss man erstmal an eine solche Karte kommen. Ich denke es wird viel Aufwand für KBW bedeuten.

Aber ich muss hier echt ein Lob aussprechen, Kabel BW hat sich hier sehr viel Mühe gegeben euch Inhalte zu bieten, die eigentlich nur in England zu sehen sind. Ich drücke die Daumen, das die neue Viewing Card bald eintrifft.

Zu deiner Frage was passiert wenn Du eine Viewing Card hättest und diese nun in deinen Receiver schiebst: GAR NICHTS! denn Kabel BW entschlüsselt die Kanäle zentral bei sich und bietet diese frei empfangbar an. Das heißt alle Verschlüsselungsdaten von Sky UK sind aus dem Kabelnetz gefiltert und die Karte bzw. Box würden nicht reagieren, da für diese hier ein unverschlüsseltes Programm übertragen wird.

Ich hoffe meine Ausführung war nochvollziehbar :)
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 7. Okt 2009, 14:29 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 28. Mär 2009, 13:00
Beiträge: 156
Wohnort: 73557 Mutlangen
Hallo Chris,

herzlichen Dank für deine ausführliche Schilderung, die für mich wirklich leicht und einfach nachvollziehbar war. Ich denke mal, es war mehr als eine optimale Erklärung. Wie schon öfters betont, ist das KabelBW Helpdesk Forum rundweg eine super Sache und fühle mich mit meinen Fragen stets gut beraten.

Liebe Grüße

Muli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 7. Okt 2009, 15:16 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Muli hat geschrieben:
Hallo Chris,

herzlichen Dank für deine ausführliche Schilderung, die für mich wirklich leicht und einfach nachvollziehbar war. Ich denke mal, es war mehr als eine optimale Erklärung. Wie schon öfters betont, ist das KabelBW Helpdesk Forum rundweg eine super Sache und fühle mich mit meinen Fragen stets gut beraten.

Liebe Grüße

Muli


Sowas liest man doch gerne, das motiviert sicher auch die anderen Mitglieder sich hier zu angagieren. Danke für die offenen und lieben Worte.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 7. Okt 2009, 16:11 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 28. Mär 2009, 13:00
Beiträge: 156
Wohnort: 73557 Mutlangen
Hi Chris,

keine Ursache. Es ist Tatsache, du und dein Team und viele viele User sind einfach Spitze.

Herzliche Grüße

Muli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 15. Okt 2009, 22:12 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 1. Jul 2005, 12:00
Beiträge: 50
Wohnort: Karlsruhe
Also so langsam mache ich mir ernsthaft Sorgen um die 3 englischen Musik-Sender.

Wenn die schon Einspeisegebühren an Kabel-BW bezahlen müssen, dann müssten die doch ein Interesse haben , dass sie auch gesehen werden können. [img]images/smiles/017.gif[/img]

Hat jemand vielleicht aktuelle Infos?

Gruß

OMU-Fan
_________________
Technisat PK -SonyW5500
Karlsruhe - ausgebaut seit März 2006


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 16. Okt 2009, 05:53 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
OMU-Fan hat geschrieben:
Also so langsam mache ich mir ernsthaft Sorgen um die 3 englischen Musik-Sender.

Wenn die schon Einspeisegebühren an Kabel-BW bezahlen müssen, dann müssten die doch ein Interesse haben , dass sie auch gesehen werden können. [img]images/smiles/017.gif[/img]

Hat jemand vielleicht aktuelle Infos?

Gruß

OMU-Fan


Ich will es mal so sagen: Die Sender zahlen nicht, da es noch unter Promo läuft soweit ich weiß. Stell Dir vor, du hast eine schön lange Promophase und bezeichnest Dich eigentlich als PAY-TV, wirst aber von einem Anbieter frei eingespeist laut eurer Promophase. Nun bekommt der Anbieter schlagartig probleme Dich zu entschküsseln, da er keine neue Karte hat und die alte abgelaufen ist. Wirst Du die Chance für Dich nutzen ein Politiikum aus der Einspeisung zu machen? Mehr will und darf ich nicht dazu sagen.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 22. Okt 2009, 09:20 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 15. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 52
Wohnort: 70182 Stuttgart
Seit gestern Abend läuft zu meiner großen Freude "magic!" wieder.
Chris hat recht behalten. [img]images/smiles/003.gif[/img]
Ich bin gespannt, was passieren wird, wenn diese Sender Einspeiseentgelte zahlen müssen.
_________________
- ausgebaut
- 2x Humax PR Fox C
- Windows 7 MediaCenter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 22. Okt 2009, 10:37 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
siradlib hat geschrieben:
Seit gestern Abend läuft zu meiner großen Freude "magic!" wieder.
Chris hat recht behalten. [img]images/smiles/003.gif[/img]
Ich bin gespannt, was passieren wird, wenn diese Sender Einspeiseentgelte zahlen müssen.


Die Sender verstehen sich in England als PAY-TV, daher würde wohl am ehesten der Fall eintrten, das man irgendwann verschlüsselt werden möchte. Zumindest kann ich mir das vorstellen, aber das sind nur Annahmen und über ungelegte Eier spricht man nicht.

Freut euch über die Sender so lang sie da sind und ich tu das genauso. Magic und Kerrang sind wirklich gut.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de