KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Mo 13. Mai 2024, 07:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kundenverarsche bei Kabel BW
BeitragVerfasst: So 16. Aug 2009, 22:08 
Offline
Foren User

Registriert: So 16. Aug 2009, 12:00
Beiträge: 1
Ich habe seit November 2008 das Angebot von Kabel BW Cleverkabel 32 abonniert inkl. Pay TV.
Anfangs war alles doch recht gut gelaufen aber seit Januar 2009, als ich den Humax HD 1000C bekam, Ärgere ich mich nur noch mit Kabel BW rum. Angefangen hat es bei der Digitalen Übertragung der Privaten wie auch von Pay TV Sendern, dass immer wieder Bildstörungen aufkamen, mal mehr mal weniger, unabhängig der Tages zeit. Vormittags bis mittags recht selten, 1-2 mal in 2 Stunden, (sekunden unterbrechungen) abends dann immer öfters bis hin zum komplettausfall das dass Bild schwarz blieb für 5-20 Sekunden.

Anfangs waren es grüne Pixelblöcke. Ich habe Kabel BW angerufen die auch gleich am nächsten Tag jemanden vorbei schickten der dann am Hausanschluss sämtliche Geräte austauschte. Es wurde darauf hin zuerst besser, grüne Pixel gab es kaum noch aber es gab immer noch Aussetzer, nachdem der Techniker weg war.

Ein Monat später,
hab ich wieder angerufen und es kam wieder ein Techniker von Kabel BW vorbei (ein anderer), der wiederum Geräte am Hausanschluss Tauschte und dann auch zu dem Straßenverteiler ging und sich dann bei mir meldete, das dass Signal schon schlecht rein kommen würde und er dort nun was Tauschen müsse. Viel gebracht hat es allerdings nicht da am Abend wieder einzelne kurze Ausfälle im TV waren.

Dieses Spiel wiederholte sich einen Monat später zum 3. mal, das ein Techniker, wieder ein andere, hielt mir einen Vortrag wie schlecht doch seine Vorgänger seien und er die Lösung meines Problems sei. Er tauschte immer wieder Geräte, machte Tests, er hatte auch selber die Aussetzer gesehen und zeitgleich waren seine Geräte mit angeschlossen nur die Zeigten wiederum keinerlei Störungen an. Darauf sollte ich bei Humax den Receiver austauschen lassen (Humax HD 1000C).

3 Wochen später wurde der Receiver getauscht aber die Aussetzer waren immer noch da.

Ich habe dann den Receiver bei meiner Freundin Ihrem Anschluß 24 Stunden lang benützt /Ludwigsburg) und siehe da, keine Störungen.
Bei mir wieder angeschlossen (Stuttgart) und gleich wieder in der ersten Stunde 3 Störungen.

Einen Monat später:
Nun kam ein 4. Mal ein Techniker (es kam der vom dritten mal). Hat gemessen und getauscht auch die Dose und auch in der neuen Dose Verschiedene Frequenz Reduziere? 3DB, 6DB ausprobiert. Bei 3 DB ging garnichts mehr und bei 6 DB sah es ganz OK aus und es gab keine Störungen, für Ihn war es damit erledigt und ging. 3 Stunden später kamen wieder Aussetzer.

Einen Monat später:
Techniker zum 5. Mal Bestellt, wieder der selbe, wieder gemessen, diesmal auch die Leitung von Keller in die Wohnung (OK) und Gerät getauscht (Geräte im Keller und DB Teile), wieder alles OK, Techniker ging ca. 5 Stunden später wieder Aussetzer.

Da immer noch keine Besserung eingetreten ist hab ich zuerst bei Kabel BW angerufen und geschildert was das Problem sei worauf hin die Dame am anderen Ende meinte dann soll ich halt Fristlos Kündigen.
Das tat ich dann auch, hatte einen Brief geschrieben mit der Problematik und habe um Fristlose Kündigung des Vertrags gebeten.

Die Antwort: Bestätigung Ihrer “Kündigung Fristgerecht” zum November 2010.
Wegen den Technischen Problemen wurde ein Techniker informiert der sich mit Ihnen in Verbindung setzt.

2 Wochen kein Lebenszeichen eines Technikers. Angerufen, Beschwert. Erst wegen der Fristlosen Kündigung und zweitens weil kein Techniker sich meldete. Darauf hies es nur: Es wird weiter gegeben und "Ich solle auf die Fristlose Kündigung beharren und nochmal einen Brief schreiben".

1 Woche Verging, keine Regung seitens eines Technikers oder Kabel BW.

Ich hab dann einen 2. Brief aufgesetzt Betreff: Außerordentliche Kündigung und entzug der Einzugsermächtigung, wieder beschrieben was die Monate zuvor war mit all den Störungen und Technikern.

Antwort: Kündigung zur Kenntnis genommen und ein Techniker ist informiert der sich mit mir in Verbindung setzen wird. Anbei lag noch die Rechung des Laufenden Monats inkl. Überweisungsträger.

Nun sind 3 Wochen Vergangen, überwiesen hab ich nicht, nun die erste Zahlungserinnerung.

Achso, der im Brief angekündigte Techniker hat sich bis heute nicht gemeldet. Ich hab immer noch Bild und Ton Aussetzer, der Hammer war aber als ich DMAX abends anschaute und auf einmal unterbrach und die Meldung kam: Programm Verschlüsselt (???) DMAX nun Pay TV ??? Nein, 30 Sekunden später lief es wieder. Aber…. Das kommt nun heufiger vor das bei irgend einem Free TV Sender das Bild schwarz bleibt und diese Meldung kommt, zuletzt bei RTL.

So, das ist mein Leidensweg mit Kabel BW und es ist noch nicht vorbei.

Fakt ist: Fast seit beginn klappt keine Störungsfreie TV Übertragung, DSL und Telefon funktionieren soweit. Habe aber nun seit Juli die Zahlung eingestellt da ich nicht einsehe 70 Euro (20 TV Anschluss und 50 Cleverkabel32 mit PPayTV) für etwas zu Zahlen was nicht wirklich funktioniert. Kabel BW meldet sich nicht und wenn man Anruft oder Anschreibt, dann heißt es nur, dass es weiter gegeben wird und/oder sich ein Techniker meldet (der sich eben nicht meldet).

Habe auch schon einen Brief an eine Fachzeitschrift geschrieben, hoffe jetzt nur, das die sich dem Fall annehmen und Kabel BW Feuer unterm hintern machen, wobei für mich eigentlich schon Feststeht, das ich die Kündigung aufrecht erhalten werde und so schnell wie möglich weg von Kabel BW will. [img]images/smiles/013.gif[/img]
DSL hin oder her, auch andere Provider haben schnelle Anschlüsse.

Habe mittlerweile mir eine billige Baumarkt Satanlage zugelegt, da funktioniert wenigstens alles inkl. EPG und ohne Störung und neben bei, das Digitale Bild ist über Sat Empfang tausendmal besser die Kabel BW Digital empfang.

Was kann ich noch tun um mich gegen die Willkür und unfähigkeit von Kabel BW zu wehr zu setzen?

Kennt jemand vielleicht nen Anwalt im Raum Stuttgart der auf TV/DSL Provider spezialisiert ist?

Wäre um jeden Rat/ um jede Hilfe Dankbar


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de