KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 08:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Problem ZDF -> Senderfamilie
BeitragVerfasst: So 5. Jul 2009, 11:49 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jul 2009, 12:00
Beiträge: 3
Hallo,

Zdf, 3sat, zdf doku, kinderkanal .... zdf Senderfamilie. Ich habe seit Tagen auf diesen Sender kein Bild und keinen Ton. Hin und wieder, quietscht es, wie wenn kurz Ton kommt, dieser aber sofort wieder unterbrochen wird.

Besteht im Netz ein Problem mit diesen Sendern in der Region Stuttgart/Filderstadt?


Vielen Dank.

Gruß

pmuf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Problem ZDF -> Senderfamilie
BeitragVerfasst: So 5. Jul 2009, 12:07 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
pmuf hat geschrieben:
Hallo,

Zdf, 3sat, zdf doku, kinderkanal .... zdf Senderfamilie. Ich habe seit Tagen auf diesen Sender kein Bild und keinen Ton. Hin und wieder, quietscht es, wie wenn kurz Ton kommt, dieser aber sofort wieder unterbrochen wird.

Besteht im Netz ein Problem mit diesen Sendern in der Region Stuttgart/Filderstadt?


Vielen Dank.

Gruß

pmuf


Hallo,
miss mal seine Werte, wie schauts mit Signalstärke / Signalqualität aus? versuch ein anderes Koaxkabel, vielleicht lässt dein jetziges Störsignale rein. Ein doppelt geschirmtes sollte es sein.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 5. Jul 2009, 12:22 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jul 2009, 12:00
Beiträge: 3
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Im Suchlaufmenü des Senders wird mir ein pegel angezeigt, der zwischen 50% und 75% hüpft. Qualität ist bei 0%. (hatte aber auch schon eine 80% Anzeige)
Evtl. Könnte es am Kabel liegen, das ist selbst konfetioniert, sozusagen, und schon etliche Jahre alt.


Hin und wieder ist es so, dass die Sender funktionieren. Sporadisch. Aber dann in einwandfreier Qualität. Als ich den neuen Receiver angeschlossen hatte, funktionierten alle Sender in Spitzenqualität.

Im Moment ist es auch nur die ZDF Familie, alles andere ist einwandfrei.
Das ist das verwunderliche.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 5. Jul 2009, 13:46 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
pmuf hat geschrieben:
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Im Suchlaufmenü des Senders wird mir ein pegel angezeigt, der zwischen 50% und 75% hüpft. Qualität ist bei 0%. (hatte aber auch schon eine 80% Anzeige)
Evtl. Könnte es am Kabel liegen, das ist selbst konfetioniert, sozusagen, und schon etliche Jahre alt.


Hin und wieder ist es so, dass die Sender funktionieren. Sporadisch. Aber dann in einwandfreier Qualität. Als ich den neuen Receiver angeschlossen hatte, funktionierten alle Sender in Spitzenqualität.

Im Moment ist es auch nur die ZDF Familie, alles andere ist einwandfrei.
Das ist das verwunderliche.


Moin,
die Sache ist einfach. Das ZDF strahlt auf 370 MHz aus. Wenn nun jemand in deiner Umgebung ein Gerät betreibt, dass ein Störsignal beim betreiben auf 370 MHz ausstrahlt und dein Kabel nicht gut geschirmt ist dann kann es dir passieren, dass sobald er sein Gerät betreibt dessen Störstrahlung in dein Kabel rein kommt und das ZDF plättet, daher hol dir ein perfekt geschirmtes Kabel und ich denke du wirst dein Problem los haben.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 5. Jul 2009, 16:32 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jul 2009, 12:00
Beiträge: 3
Vielen Dank. Ich werde das versuchen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 9. Jul 2009, 20:51 
Offline
Foren User

Registriert: Do 9. Jul 2009, 12:00
Beiträge: 1
Wohnort: Kreis Göppingen
Hallo,
ich kann leider keine Lösung anbieten sondern habe selbst seit wenigen Wochen mit Komplettausfällen (Bild und Ton) bzw. nur mit Tonausfällen zu kämpfen. Aufgefallen ist mir dies ebenfalls nur bei den Öffentlich-rechtlichen sowie deren Zusatzprogrammen. An meinem System inklusive Verkabelung habe ich nichts geändert.
@pmuf: Hat der Kabeltausch was gebracht?

Gibt es noch weitere Nutzer mit ähnlichen - erst in den letzten Wochen aufgetretenen - Problemen? Möglicherweise hat sich was an der Signaleinspeisung durch KabelBW geändert?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 11. Jul 2009, 12:12 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 6. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 209
Wohnort: Mannheim
Auch ich habe von jetzt auf nachher immer wieder Probleme mit den ZDF Sendern. Es gibt dann nur noch Klötzchenbildung und keinen Ton.
Und dass, obwohl ich hochwertige Kabel von Öhlbach verwende, die mindestens 2 mal abgeschirmt sind.
Welche Geräte als mögliche Störquellen benutzen denn die Frequenz 370 MHZ? Weiss das jemand?
_________________
Liebe Grüsse aus Mannheim
Henri Mannem


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 30. Nov 2009, 01:47 
Offline
Foren User

Registriert: So 29. Nov 2009, 13:00
Beiträge: 3
hallo, ich habe auch dieses problem.

gibt es mittlerweile hilfe oder einen tip ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 30. Nov 2009, 20:01 
Offline
Foren User

Registriert: So 2. Nov 2008, 13:00
Beiträge: 7
hallo,
ich habe auch dieses Problem. Seit ungefähr 4 Wochen.
Kabel ist doppelt geschirmt. Dachte schon an einen Tunertausch meiner STB, wenn jedoch mehrere dieses Problem beschreiben, fällt ein Tausch wohl aus.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 1. Dez 2009, 01:02 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
so gehöre nun auch zu den jenigen mit den pixelmatsch auf dem zdf transponder

snr 82% agc 31% ber 36082
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 1. Dez 2009, 02:39 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 30. Okt 2009, 13:00
Beiträge: 4
Ich hatte auch desöfteren mal Probleme mit dem ZDF-Bouquet(und nur mit dem). Ich dachte auch schon oft an Probleme von aussen, doch als ich mein Kabelweg aus dem Keller prüfte, hab ich festgestellt dass die Erdung an einem Abzweig am Verteiler nicht durchverbundenwar(Metallgeflecht hatte keinen Kontakt zum F-Stecker, da irgendeiner dass ganz schlau gemacht hat und die komplette schirmung abgeschnitten hat), nach einer Notoperation im Sinne von Kabel am Verteiler etwas gekürzt und den Stecker ordnungsgemäß angebracht läufts bei mir wieder einwandfrei mit ner BER zwischen 0 und 10.
Daher kann ich bei ZDF-Problemen nur nochmal empfehlen die Abschirmung vom Verteiler bis zur Dose und natürlich am Kabel zur Box nochmal durchzuprüfen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 1. Dez 2009, 23:33 
Offline
Foren User

Registriert: So 29. Nov 2009, 13:00
Beiträge: 3
ich habe das problem auch !

aber bei mir geht das kabel durch das ganze einmal hoch und runter

dann habe ich den tv direkt über ein 1 meter 110db kabel.

und alles hat obtimal funktioniert.

aber jetzt muss ich mir überlegen ob ich mir ein 40 meter zulege.

ärgerlich ist es schon, das irgendwelche wald und wiesen sender top reinkommen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 2. Dez 2009, 01:16 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
komisch bei mir auch ich hab manchmal ber von 10 bis 0 manchmal 750000 ber und klötzenbildung... hin und herzappen hilft meist kurzzeitig
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 6. Dez 2009, 20:59 
Offline
Foren User

Registriert: So 2. Nov 2008, 13:00
Beiträge: 7
Nabend,
seit ziemlich einer Woche funktioniert das ZDF Bouquet hier wieder problemlos. Warum auch immer :):)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 18. Dez 2009, 12:48 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 18. Dez 2009, 13:00
Beiträge: 1
Hi,
also bei mir in Filderstadt sind alle öffentlich rechtlichen Sender betroffen. Teilweise ist das gepixele so stark dass man nicht weiterschauen kann. [img]images/smiles/013.gif[/img]
Gehts bei allen anderen schon wieder der gibts noch weiter Probeleme?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de