KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Do 23. Mai 2024, 19:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 28. Mai 2009, 15:27 
Offline
Foren User

Registriert: Do 10. Nov 2005, 13:00
Beiträge: 1250
Bild

Der grosse Unterschied für wenig Geld viel Programm und für viel Geld wenig Programm... Eure Meinung für was würdet Ihr Euch entscheiden?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 28. Mai 2009, 17:23 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Solange nicht feststeht was für Sender noch ins sky Welt Paket kommen werden kann man das schlecht vergleichen. Im KDG Home Paket gibts Sender die hatte ich noch nie gesehen, von daher!
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 28. Mai 2009, 19:19 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 18. Feb 2009, 13:00
Beiträge: 455
finde es sowieso total beschissen. wer holt sich so ein programm ohne zu wissen, was die sender eigentlich bringen und mit welcher qualität (und ich mein nicht bild oder tonqualität). ausserdem würden mich wenn dann nur ein paar sender reizen, aber nie so ein paket.
spiegeltv is vlt ganz interessant oder national geographic.
aber wenn mann keine kinder hat braucht man doch diese ganzen disneykanäle eh net.
tipp an sky und kabelbw. macht paytv so flexibel wie möglich und net so pakete. jeden sender einzeln verkaufen und wer mehr abnimmt, der zahlt auch weniger. z.b. 1 sender 2 € ,5 sender 7,50 € oder so ähnlich.
die leute die nur fussball wollen sollen auch nur fussball kriegen und zwar nicht subventioniert. ausserdem sollte sky noch ein promokanal aufnehmen der freeetv is und abwechselnd alle sender mal laufen lässt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 28. Mai 2009, 19:26 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Die Bildqualität wird bestimmt ned schlechter und soviele neue Sender gibts auch nicht!
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 28. Mai 2009, 20:03 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 6. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 275
Wohnort: Esslingen
MarcH30MA hat geschrieben:
Der grosse Unterschied für wenig Geld viel Programm und für viel Geld wenig Programm... Eure Meinung für was würdet Ihr Euch entscheiden?


Die Entscheidung ist für mich ganz einfach - KDHome.
ESPN America ist bei Sky nur über SAT empfangbar.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 28. Mai 2009, 20:03 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Klar war es auch schon immer so, warum jetzt anders?
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 28. Mai 2009, 20:15 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 6. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 275
Wohnort: Esslingen
Ja es war schon immer so. Und deswegen ist für mich Sky (war Premiere) keine Alternative. Beim Wechsel auf SAT würde es für mich auch teurer werden, trotz Kabelgebühr.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 28. Mai 2009, 20:18 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Naja dafür haste via Sat Empfang, während im Kabel ständig die Sender ausfallen. War einfach vor 3 Jahren auch Grund mein Premiere Abo auf Sat umzustellen. Aber KDG Home ist auch sehr groß und gut!
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 29. Mai 2009, 09:39 
Offline
Foren User

Registriert: So 27. Nov 2005, 13:00
Beiträge: 3872
Wohnort: 76275 Ettlingen
Selbst wenn die 7 Sender dort noch fehlen:

Ich würde trotzdem ganz klar KDH nehmen. Alleine Sportsdigital, MotorsTV und SpiegelTV Digital sind ihr Geld wert...
_________________
www.drl.onpw.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 29. Mai 2009, 14:10 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 6. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 275
Wohnort: Esslingen
Blue7 hat geschrieben:
Naja dafür haste via Sat Empfang, während im Kabel ständig die Sender ausfallen.


Das ist aber ein wenig übertrieben. Von ständigen Ausfällen bekomme ich nichts mit. Und ich bin nicht bereit 6€ pro Monat mehr zu bezahlen (plus Ausgaben für Schüssel usw.). Denn ich werde von Premiere/Sky gezwungen das Film, Sport oder Bundesliga Paket zu buchen (die mich persönlich nicht interessieren), um an den/die Sender zu kommen, die mich interessieren.
Es wäre was anderes wenn man sich, wie von TNN85 beschrieben, die Sender selber zusammenstellen könnte. Das wird aber in nächster Zeit nicht möglich sein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 29. Mai 2009, 14:37 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Ja, in den letzten 3 Wochen gabs bei Cartoon Network, Boomerang, Nick Jr. und paar anderen Sendern Störungen und das kann man vielleicht verschmerzen wenn das 1x passiert aber nicht regelmässig. Schließlich zahlt man dafür.
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 31. Mai 2009, 20:28 
Offline
Foren User

Registriert: Di 14. Feb 2006, 13:00
Beiträge: 39
Wohnort: Freiburg
Zunächst zum Thema Störungen: da ich sowohl Kabel- als auch SAT-Empfang habe, erlaube ich mir einen Vergleich beurteilen zu können:

In Sachen SAT habe ich eine 80 cm-Schüssel und einen Homecast-HD-Receiver. In Sachen Kabel habe ich eine Humax-HD-Box.

Ausfälle gibt es in der Regel grundsätzlich nicht! Die Ausnahmen sind extrem starker Regen bzw. Hagel. Bei einem solchen Wetter gibt bei mir zuerst das SAT-Signal seinen Geist auf. Kabel ist deutlich stabiler.

Insofern ist für mich das ständige Nörgeln an Ausfällen im Kabel-TV für mich nicht wirklich nachvollziehbar. Ich denke eher, dass sollte es tatsächlich "ständig Ausfälle im Kabel-TV" geben, diese eher regional bedingt sind (Problemzone).

Zum Thema Vergleich Sky Welt und Kabel Digital Home: da ich auch hier Abonnent beider Pakete bin, denke ich, dass ich auch hier etwas dazu beitragen kann.

Premiere / Sky hat sich natürlich etwas dabei gedacht, ein Paket "Sky Welt" zu erstellen, dass man abonnieren muß, um auch andere Premiere / Sky-Programme abonnieren zu dürfen. Aus Sicht von Premiere / Sky dürfte es sich also somit um diejenigen Sender handeln, die bisher eher weniger gebucht wurden (ehemals "Familien-Paket").

Insofern ist ein Vergleich zwischen Sky Welt und Kabel Digital Home natürlich auf schwammigen Füßen, denn wie gesagt muß man Sky Welt abonnieren um weitere Sky-Programme empfangen zu können und bei Kabel Digital Home steht man lediglich vor der Entscheidung, ob sich die EUR 12,90 aus jedem seiner persönlichen Sicht rentieren oder nicht.

Allein von den Programmpaketen her gesehen dürfte es also selbstverständlich sein, dass das Paket Kabel Digital Home attraktiver ist und auch sein muß als das Paket Sky Welt.

Gruß
DVDStudio
_________________
KABEL-TV Wohn- und Schlafzimmer: jeweils Humax PR-HD1000C, SAT-TV Wohnzimmer mit TechniSat HD S2 und Schlafzimmer Homecast HS5101CI


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de