KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Do 23. Mai 2024, 11:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 2. Jan 2006, 18:06 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Gerüchteweise habe ich bei SatundKabel in einigen Artikeln einen Verlauf über "Eurosport 2" gefunden.

Ich schreibe mal grob den Verlauf der Inhalte nieder:

- Eurosport 2 startet in Europa
- Eurosport 2 plant deutschen Ableger
- Deutscher Ableger von Eurosport 2 in 2006
- Eurosport 2 will via PayTV in Deutschland starten
- Verhandlungen laufen mit Pay TV Anbietern in D und Eurosport 2
- Kabel Deutschland nimmt Eurosport 2 mit an Board

Ich denke entweder via Kabel Digital England oder Kabel Digital Home oder beidem.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 2. Jan 2006, 18:19 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
aber leider wieder pay tv.. außer kabel bw zaubert wie bei rtl [img]images/smiles/007.gif[/img]
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 3. Jan 2006, 20:02 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
All the facts now:

Eurosport 2 - Start am 16.1.2006 via KD England und mittelfristig auch via KD Home sobald der deutsche Ton verfügbar ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 3. Jan 2006, 20:11 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
also nur als pay tv? [img]images/smiles/019.gif[/img][img]images/smiles/009.gif[/img]
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 3. Jan 2006, 20:16 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 1746
Wohnort: 73760 Ostfildern-Kemnat (bei Stuttgart), seit 27.05.2008 endlich auch ausgebaut!
andy hat geschrieben:
also nur als pay tv? [img]images/smiles/019.gif[/img][img]images/smiles/009.gif[/img]


Und ich finde das nicht ok, dass KD Englisch bei Kabel BW generell 8,90 Euro kostet:
Bei KDG kostet es normal 9 Euro, für alle die KD Home haben aber nur 4 Euro, da einige Sender doppelt vorhanden sind und andere eben sich nur durch Tonspur unterscheiden!

Kann man da nix machen? Das ist doch eigentlich nicht in Ordnung, dass Kabel BW da kein billigeres Abo anbietet!
_________________
Kabel BW-Forum :: Kabel Deutschland-Forum :: Unitymedia-Forum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 3. Jan 2006, 22:11 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
UPDATE: wie ich eben erfahren habe wird Eurosport 2 bestandteil von KD Free sein, das heißt keine Einspeisung in BW über die Quelle KD.

Ob Eurosport 2 überhaupt mal bei KabelBW komme wird weiß ich nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 3. Jan 2006, 22:16 
Offline
Foren User

Registriert: So 27. Nov 2005, 13:00
Beiträge: 3872
Wohnort: 76275 Ettlingen
Besser als PayTV allemal [img]images/smiles/003.gif[/img] Denke mal das Kabel BW sich da schon was einfallen lässt [img]images/smiles/002.gif[/img]
_________________
www.drl.onpw.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 3. Jan 2006, 22:35 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
hoffentlich!
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 3. Jan 2006, 22:48 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 2. Jan 2006, 13:00
Beiträge: 72
Wohnort: Schwäbische Alb
...ja hoffentlich über Kabel Home :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 3. Jan 2006, 23:27 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 1746
Wohnort: 73760 Ostfildern-Kemnat (bei Stuttgart), seit 27.05.2008 endlich auch ausgebaut!
Hobler hat geschrieben:
Besser als PayTV allemal [img]images/smiles/003.gif[/img] Denke mal das Kabel BW sich da schon was einfallen lässt [img]images/smiles/002.gif[/img]


Na ja, Pay-TV wäre mir schon lieber, nämlich wenn der zu KD Home kommen würde!

@ DDavis: Kabel BW stellt das KD Home Paket nicht selbst zusammen, sondern Kabel Deutschland. Folglich kann der Sender in BW nicht empfangen werden.

Im Grunde genommen wäre es mir lieber, wenn Kabel BW das RTL-Paket und KD Free von Kabel Deutschland einspeisen würde, dann würden die Receiver nicht solche Probleme machen. Und die Freischaltgebühr fällt ja nur an wenn man noch kein Abo hat! Und selbst da nur einmalige Kosten!
_________________
Kabel BW-Forum :: Kabel Deutschland-Forum :: Unitymedia-Forum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 3. Jan 2006, 23:33 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 5. Dez 2005, 13:00
Beiträge: 247
Neben den Freischaltkosten fallen aber noch zusätzliche kosten für CAMs, neue TV-Karte mit CI, nochmal CAM etc. Unter Umständen noch Receiver damit man eine Seriennummer hat die man angeben kann etc. Wenn man bisher nur FTA schaut und/oder nur nicht-Premiere-zertifizierte Receiver mit CAM-Einschub hat kommen ganz gewaltige Kosten auf einen zu.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 4. Jan 2006, 00:02 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 30. Dez 2005, 13:00
Beiträge: 3710
Wohnort: Uhingen
websurfer83 hat geschrieben:
Hobler hat geschrieben:
Besser als PayTV allemal [img]images/smiles/003.gif[/img] Denke mal das Kabel BW sich da schon was einfallen lässt [img]images/smiles/002.gif[/img]


Na ja, Pay-TV wäre mir schon lieber, nämlich wenn der zu KD Home kommen würde!

@ DDavis: Kabel BW stellt das KD Home Paket nicht selbst zusammen, sondern Kabel Deutschland. Folglich kann der Sender in BW nicht empfangen werden.

Im Grunde genommen wäre es mir lieber, wenn Kabel BW das RTL-Paket und KD Free von Kabel Deutschland einspeisen würde, dann würden die Receiver nicht solche Probleme machen. Und die Freischaltgebühr fällt ja nur an wenn man noch kein Abo hat! Und selbst da nur einmalige Kosten!


ne das geht nicht! nur einmalige das stimmt! aber ich sehe das nicht ein auch wenn das nur ein paar euros sind! es geht doch auch so!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: RTL
BeitragVerfasst: Mi 4. Jan 2006, 00:06 
Offline
Foren User

Registriert: So 27. Nov 2005, 13:00
Beiträge: 3872
Wohnort: 76275 Ettlingen
Ja toll da muss ich dir Recht geben!
@Websurfer: Wenn man hier schreibt in einem Abo ist es besser, dann kann ich nur dazu sagen das man dann mit seinem Abo angeben möchte! ES IST IMMER BESSER WENN PROGRAMME FTA SIND! Die Kosten sprechen für sich und bis man diese Karte hat...! Es gibt halt Leute für die sind diese 9€uro pro Monat nicht entsprechend für das geleistete Programm! Aber kannst ja mal bei Kabel BW anrufen und dich beschweren das die RTL nicht verschlüsseln [img]images/smiles/003.gif[/img][img]images/smiles/003.gif[/img][img]images/smiles/003.gif[/img] !
Nein im ernst ich find des lächerlich wenn man sagt PayTV wäre besser! [img]images/smiles/011.gif[/img]
_________________
www.drl.onpw.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 4. Jan 2006, 00:13 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 2. Jan 2006, 13:00
Beiträge: 72
Wohnort: Schwäbische Alb
ich finde es gut das die privaten nicht verschlüsselt sind, so soll es auch bleiben, Premiere finde ich überteuert, das ich mich nie holen würde, aber kabel Home ist mit einem Preis von monatl. 9 Euro in Ordnung, wenn ich mal richtiges Fernsehn schauen will dann zahle ich auch einen Preis dafür, wenn ich alle 20 Min 10 Min werbung sehen will und lauter doofe talkshows und richtersendungen dann schaue ich free tv... ich kann nicht alles kostenlos haben, manche dinge haben ihren preis und wenn ich nicht bereit bin dafür ne kleinigkeit zu zahlen dann beschwer ich mich nicht...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 4. Jan 2006, 10:08 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 1746
Wohnort: 73760 Ostfildern-Kemnat (bei Stuttgart), seit 27.05.2008 endlich auch ausgebaut!
dadam hat geschrieben:
Neben den Freischaltkosten fallen aber noch zusätzliche kosten für CAMs, neue TV-Karte mit CI, nochmal CAM etc. Unter Umständen noch Receiver damit man eine Seriennummer hat die man angeben kann etc. Wenn man bisher nur FTA schaut und/oder nur nicht-Premiere-zertifizierte Receiver mit CAM-Einschub hat kommen ganz gewaltige Kosten auf einen zu.


Vom Prinzip her gebe ich dir zwar 100 %ig Recht, jetzt kommt das große ABER:
Die Privaten haben bekannt gegeben, dass sie über Sat verschlüsseln wollen. In der Pressemitteilung von Kabel BW heißt es, dass sie zunächst unverschlüsselt eingespeist werde.
Sollten einige Leute Recht haben, wird schon ab 2007 über Sat nur noch verschlüsselt ausgestrahlt. Spätestens dann muss Kabel BW die Sender auch verschlüsselt einspeisen (ob sie wollen oder nicht, sonst könnte es eventuell ein Bruch des Einspeisevertrags sein, ich weiß nicht was genau da drin steht).
So und da muss ich sagen: wenn man wirklich nur so kurzsichtig ist und wegen einem Jahr so ein Theater macht, so eine unsaubere Einspeisung dass viele Leute es (noch) gar nicht oder nur ohne EPG usw. sehen können, dann hätte man lieber gleich das verschlüsselte Signal der KDG einspeisen sollen. Zudem hätte die Technik von Kabel BW dann nur einmal einen Aufwand, denn diese Zeit muss auch wieder bezahlt werden und wird natürlich zwangsläufig auf die Kunden umgelegt. Das wird sich denke ich bald in einer Erhöhung der Kabelgebühren bemerkbar machen.
Und noch etwas: Kabel BW ist in Deutschland der einzige von den großen Kabelnetzbetreibern, der momentan unverschlüsselt einspeist: KDG und Unity Media (Ish, Iesy, TeleColumbus) speisen beide bereits jetzt verschlüsselt ein. Und ich gehe jede Wette ein, dass Kabel BW nicht lange unverschlüsselt bleiben wird.

Kleiner Tipp an alle, die sagen, dass sie jede Menge neue Hardware kaufen müssten: macht es noch dieses Jahr, denn ab 2007 wird die Mehrwertsteuer erhöht und dann wird es wieder teurer. Denn die Verschlüsselung kommt so sicher wie ich auf "Absenden" drücke!

@ Hobler: Nein, ich gebe hier nicht mit meinem Abo an. Nur ist KD Home hier im Nicht-Ausbaugebiet die einzige Möglichkeit günstig an viele gute Programme ran zu kommen. Wenn ich ausgebaut wäre hätte ich vielleicht auch kein Abo. Und Premiere ist mir definitiv zu teuer und die Programme interessieren mich nicht so besonders, denn ich bin ein Fan von Musik-Sendern. Und die VIVAs und MTVs die es kostenfrei analog gibt sind wirklich sch**ße!
_________________
Kabel BW-Forum :: Kabel Deutschland-Forum :: Unitymedia-Forum

Zuletzt bearbeitet von websurfer83 am 04 Jan 2006 10:32, insgesamt 2-mal bearbeitet


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de