KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: So 16. Jun 2024, 00:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ein paar Fragen von einem Dummie
BeitragVerfasst: Mi 31. Dez 2008, 08:59 
Offline
Foren User

Registriert: Di 30. Dez 2008, 13:00
Beiträge: 8
Moin,

sorry, aber ich habe viel im Forum gelesen aber meine Fragen wurden auch mittles Suche nicht beantwortet (wurde jedenfalls nicht fündig). Die Frage habe ich an anderer Stelle gelöscht, da die dort wohl nicht passend waren.

Ich entschuldige mich bereits im Vorfeld, wenn ich zwischendurch etwas abschweife, aber ich weiß nicht in welchem anderer Rubrik ich das ggf. unterbringen kann. [img]images/smiles/020.gif[/img]

Meine Fragen habe ich zur besseren Erkennung im Fettdruck dargestellt.

Ich liebe ja meinen analog - TV. Auch wenn das Bild vielleicht etwas schlechter ist, mir ist es gut genug, sehe ich für mich keinen Vorteil. Die angebotenen Sender reichen mir vollkommen, ich habe noch andere Hobbys als zu zippen. [img]images/smiles/002.gif[/img]

Am meisten stört mich ja, dass dann genau das kommt, weshalb ich auf Satellit verzichtet habe. Receiver und Fernbedieungen ohne Ende. Wohnzimmer-TV mit Videorekorder. 2x Receiver
(oder gibt es hier auch schon Twinreceiver?)
PC-Arbeitsplatz zum TV ein Receiver. Schlafzimmer zum TV noch ein Receiver. Überall ein Receiver, na, das kurbelt doch die Wirtschaft an. [img]images/smiles/013.gif[/img]

Im Moment habe ich am TV-Out des Videorekorders einen Verteiler. Da gehe ich mit einem Kabel weiter zu TV, gleichzeitig zu den anderen beiden TV. So kann ich im Wohnzimmer Video oder DVD laufen lassen und an allen TV-Geräten schauen. Das sind für mich die Vorzüge von Kabel-TV.
Das hätte sich dann wohl alles auf einen Schlag erledigt?
Und wozu? Um vielleicht ein etwas besseres Bild zu haben? Das steht alles nicht im Verhältnis. Und, man möge mir das nachsehen, ich bin der Meinung, auch über bestehendes Netz wäre digital technisch ohne Receiver optional zu realisieren. Aber nur meine Laienmeinung, obgleich ich die im Bekanntenkreis mit vielen teile.

Wer Digital möchte, soll es bekommen, aber denen analog reicht und die einiges an Geld sparen wollen
(können eigentlich Leitungen und Antennendosen bei Umstellung von analog auf digital bleiben?)
denen soll man es eben frei stellen und die bisherige analoge Nutzung auch weiterhin ermöglichen.

Bye


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ein paar Fragen von einem Dummie
BeitragVerfasst: Mi 31. Dez 2008, 14:00 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
Hi,

Zitat:
Am meisten stört mich ja, dass dann genau das kommt, weshalb ich auf Satellit verzichtet habe. Receiver und Fernbedieungen ohne Ende. Wohnzimmer-TV mit Videorekorder. 2x Receiver
(oder gibt es hier auch schon Twinreceiver?)
PC-Arbeitsplatz zum TV ein Receiver. Schlafzimmer zum TV noch ein Receiver. Überall ein Receiver, na, das kurbelt doch die Wirtschaft an.

wenn du kein PAY TV aufnehmen willst gibts sehr wohl twin receiver ich könnte aus meinem sogar 3triple dvb-c machen. (Dreambox) gehen aber auch andere. Und bei de Dreambox kannst du eine Fernbedienung für TV UND Box nutzen. ;) Also kein Grund um auf Sat und co zu verzichten. Mit der Dream kannst auch aufnehmen. Daher Videorekorder unnötig.

Pc kannste ne TV Karte nehmen. Schlafzimmer n Receiver oder eben ein TV mit integr. Receiver. (nur Free TV!)

Zitat:
Im Moment habe ich am TV-Out des Videorekorders einen Verteiler. Da gehe ich mit einem Kabel weiter zu TV, gleichzeitig zu den anderen beiden TV. So kann ich im Wohnzimmer Video oder DVD laufen lassen und an allen TV-Geräten schauen. Das sind für mich die Vorzüge von Kabel-TV.
Das hätte sich dann wohl alles auf einen Schlag erledigt?


Naja du kannst ja weiterhin über dein Videorekorder verteilen? das bleibt ja vom Kabel ungerührt.

Zitat:
Und wozu? Um vielleicht ein etwas besseres Bild zu haben? Das steht alles nicht im Verhältnis. Und, man möge mir das nachsehen, ich bin der Meinung, auch über bestehendes Netz wäre digital technisch ohne Receiver optional zu realisieren. Aber nur meine Laienmeinung, obgleich ich die im Bekanntenkreis mit vielen teile.


Besseres Bild und HDTV. Naja sehen wirs mal so 2012 EVTL wirds analoge abgeschaltet. Da DVB-C n Standard ist werden die Receiver auch in Jahren noch funktionieren. Außerdem je mehr leute digital schauen, umso schneller geht das ganze vorran.


Zitat:
Wer Digital möchte, soll es bekommen, aber denen analog reicht und die einiges an Geld sparen wollen
(können eigentlich Leitungen und Antennendosen bei Umstellung von analog auf digital bleiben?)
denen soll man es eben frei stellen und die bisherige analoge Nutzung auch weiterhin ermöglichen.


ähm analog und digital sind keine 2 Normen. Sie kommen beide über das selbe TV Kabel mit der selben Technik. Du brauchst nur einen digitalen Empfänger.
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 31. Dez 2008, 16:45 
Offline
Foren User

Registriert: Di 30. Dez 2008, 13:00
Beiträge: 8
Danke Andy,

ich hoffe ja, dass es wirklich so kommt.

Dann bin ich zufrieden und muss mich damit gar nicht mehr befassen und spare mir das ganze Geld für die 4 digital Receiver, bzw. 1x Twin und 2x Receiver. Spare Strom und muss mich nicht damit befassen die Geräte extra auszuschalten oder für Videoaufnahmen auch den Receiver laufen zu lassen.

Und, wer digital will kann es ja nutzen. Was spricht dagegen es so zu lassen? [img]images/smiles/020.gif[/img]

Einen guten Rutsch allen hier ...

Bye


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de