KabelBW Helpdesk Archiv

Aktuelle Zeit: Sa 23. Nov 2024, 22:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Empfange nur S02 und S03
BeitragVerfasst: Di 9. Dez 2008, 01:26 
Foren User

Hallo zusammen, habe voein paar Tagen eine DBox 1 bekommen mit DVB 2000 installiert. Bei der DBox funktioniert die Automatische Suche ja nicht. Ist auch nicht weiter tragisch. Mein Problem ist dass ich nur S02 und S03 rein bekomme. Jeder weitere kanal geht einfach nicht. Hat hier jemand ne Idee woran das liegen könnte. Danke schonmal

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 9. Dez 2008, 08:37 
Foren User

Willkommen im Forum,
Sehe ich das richtig, Du hast einen manuellen Suchlauf probiert?

Versuche mal keinen manuellen Suchlauf mit folgenden Parametern und sag mir was passiert:

466MHz - 256QAM - Symborate 6900

Welche Software läuft auf dem Gerät?
Beta Nova oder DVB2000 ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 9. Dez 2008, 10:27 
Foren User

Also ich erzähle noch ein bisschen mehr. Ich habe das Gerät von einem Freund fertig eingestellt bekommen. Bei ihm funktionierte auch alles. Zuhause bei mir angesteckt merkte ich das ich eben nur ca. 10 Sender reinbekomme. Eben diese von Kanal S02 und S03. Die restliche Sender waren noch in der Programmliste gaben aber nur ein schwarzes Bild von sich. Also versucht ich den Automatische Sendersuchlauf welcher aber bei einer DBox1 mit DVB2000 Software nicht geht. Das Problem bei einem Automatische Sendersuchlauf ist dass es die ganzen Sender die vorher gespeichert waren alle wieder gelöscht hat. Indem Fall versuchte ich die Kanäle manuell einzugeben. Dies klappte aber nur bei S02 und S03. Hab schon etliche Frequenzen durch Probiert alles ohne Erfolg. Es kommt immer die Meldung ERROR: NO SIG.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 9. Dez 2008, 10:31 
Foren User

Okay,
entweder hat Du ein derbes Anschlussproblem oder machst einfach einen Eingabe Fehler.

Die Frequenz muss unter der blöden DVB2000 Software vorsetzlich falsch eingegeben werden. So werden 450MHz beim manuellen Suchlauf zu 4500MHz, aber es ist korrekt, versuch das mal.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 9. Dez 2008, 11:32 
Foren User

Bei der DVB 2000 Software ist die Frequenz 4 stellig. Das heißt ich hänge hinten eine Null ran. Fuktioniert auch bei 113 und bei 121 wunderbar. Ich habe auch schon versucht vorne eine Null dran zu hängen so dass wirklich nur eine dreistellige Zahl dort steht. Bringt leider auch nix. Die Symbolrate muss ich mit einer Null vornweg eingeben da diese bei der Softare 5 stellig ist. Es erscheint nach der Eingabe nur die 6900 also 4 stellig. Soweit denk ich ist die Eigabe richtig. Kann es sein dass es an dem Dosenproblem liegt von dem ich hier schon öfters gelesen habe? Merci..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 9. Dez 2008, 12:17 
Foren User

jörg hat geschrieben:
Bei der DVB 2000 Software ist die Frequenz 4 stellig. Das heißt ich hänge hinten eine Null ran. Fuktioniert auch bei 113 und bei 121 wunderbar. Ich habe auch schon versucht vorne eine Null dran zu hängen so dass wirklich nur eine dreistellige Zahl dort steht. Bringt leider auch nix. Die Symbolrate muss ich mit einer Null vornweg eingeben da diese bei der Softare 5 stellig ist. Es erscheint nach der Eingabe nur die 6900 also 4 stellig. Soweit denk ich ist die Eigabe richtig. Kann es sein dass es an dem Dosenproblem liegt von dem ich hier schon öfters gelesen habe? Merci..

Nein definitiv nicht, denn bei diesem Problem empfängt man genau S02 und S03 NICHT.

Hast Du denn auch die anderen Frequenzen mit 256QAM anstatt 64 QAM abgesucht? das wäre wichtig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 9. Dez 2008, 16:15 
Foren User

Hab ich auch schon versucht. QAM umstellen bringt auch nichts. Bei mir gibt es noch eine Einstellmöglichkeit. Kann damit aber nix anfangen. Darüber liest man auch nirgends was. Und zwar den ACBW wert. Der ist bei mir standart mässig auf 30 eingestellt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 9. Dez 2008, 16:29 
Foren User

Mal ne andere Frage.
Ging es vorher mit einem anderen Receiver?
Probier mal ein anderes Antennenkabel.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 9. Dez 2008, 16:37 
Foren User

Einen anderen Receiver hab ich noch nicht versucht. Hab leider keinen zur Hand. Kabel tauschen werd ich wohl mal versuchen. Ich habe jetzt nicht unbedingt ein hochwertiges Kabel dran. Kann es sein das Kabel BW unterschiede macht was die Gegend angeht. Also analog bekomme ich alles rein was über Kabel analog normal läuft.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 9. Dez 2008, 16:41 
Foren User

Nö, da wird kein Unterschied gemacht.
Das muss gehen.
Probier mal ein gutes Kabel aus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 9. Dez 2008, 16:46 
Foren User

ok werd heut abend wieder berichten. Muss mir erst ein neues Kabel besorgen. Wenn ich ehrlich bin dann hab ich glaub bei dem Kabel das ich jetzt dran hab ziemlich gespart als ich es gekauft habe. Ich glaub normal nicht an Kabel Vodoo. Naja ich weds versuchen. Merci

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 9. Dez 2008, 20:39 
Foren User

Also hab ein kabel gekauft 4-fach abgeschirmt, 110 db. Bekomme jetzt fast alle Kanäle rein, bloß leider streikt die DBox bei ein paar Kanälen die ich gerne hätte. Viva, MTV, DMAX geht z.b. nicht. Naja es eght jetzt ja fast alles. Werd wohl erstmal damit leben. Wenn jemand noch ne Idee hat dann raus damit. Danke

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 9. Dez 2008, 21:53 
Foren User

Immerhin hat Kabel Voodo ein wenig was gebracht. [img]images/smiles/003.gif[/img]

Hmmh die Sender die Du nennst liegen alle oberhalb.
Schau mal nach dem Hausverstärker.
Der sollte bis 862Mhz gehen.

Wenn da noch einer hängt bis 450 Mhz ist das die Fehlerquelle. Muss dann ersetzt werden.

In meiner Sig gibts ne Senderliste, vergleich das mal mit dem was Du an Sender bekommst.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 9. Dez 2008, 22:17 
Foren User

Man lernt nie aus. Also ich bekomme 466, 634 und 714 nicht rein. Alles andere geht, also auch oberhalb den angegebenen Frequenzen. Vielleicht liegts ja an der DBox. Werd mir mal nen andeen Receiver zum testen besorgen. Nach deiner Liste in der Sign. hab ich eingestellt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 9. Dez 2008, 22:36 
Foren User

Klar, ist natürlich möglich.
Aber schau zur Sicherheit trotzdem mal auf den Verstärker.

Wir hatten schon Verstärker die nur bis 450 oder so gingen und trotzdem wurde oberhalb was empfangen.
Nur dort eben nicht alles oder gestört.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]