KabelBW Helpdesk Archiv

Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 00:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: MTV TWO gestört
BeitragVerfasst: Sa 27. Sep 2008, 21:51 
Foren User

Hallo zusammen.

Ich habe heute abend so gegen 19 Uhr bemerkt, dass ich weder Bild noch Ton bei MTV TWO empfange. Die anderen Sender des "Männerpakets", welches ich abonniert habe, funktionieren normal. Ich hab mal mit dem Rechner nachgeschaut und festgestellt, dass im Transport Stream keine Pakete mit Stream-ID 602 mehr sind (das ist der Videostream). ECMs, Program Map und Audio-Pakete sind da.

Ich habe eben eine Störung via Internet gemeldet:
Zitat:
Der Sender MTV TWO ist ausgefallen. Es gibt weder Bild noch Ton.

Im Transport-Stream finden sich noch Pakete mit den SIDs 601 (Program Map), 603 (Audio) und 7774 (ECM). Es gibt keine 602er Pakete (Video)!

Die anderen Sender des "Männerpakets" funktionieren noch. Es liegt also kein Problem mit dem Abonnement oder mit dem Empfang dieses Transponders vor.

Kann das jemand bestätigen, oder funktioniert MTV TWO noch bei jemandem? Mal sehen, wann sich da was tut...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 28. Sep 2008, 08:52 
Foren User

Ist bei mir auch weg, es erscheint nur "Sender ist verschlüsselt"

CK50
Technisat PR-K

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 28. Sep 2008, 10:27 
Foren User

Ist ein Kabel BW Übermittlungsproblem: 0800 / 88 88 112

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 28. Sep 2008, 11:06 
Foren User

Mich hat ein KabelBW-Mitarbeiter gerade angerufen um wegen meiner Störungsmeldung nachzufragen. Meinen Text hatte er offensichtlich nicht gekannt, wollte auch erst von Receiver-Reset und so erzählen, aber ich sagte ihm dann nochmal was ich auch geschrieben hatte. Daraufhin sollte ich ein paar Minuten warten, dann war er wieder dran und meinte, dass sie MTV TWO bei sich auch nicht sehen können. Problem anerkannt, er wird's weiterleiten.

Soweit so gut... ich hoffe sie lösen's bald.

Bei einer wahllosen Zusammenstellung von Special-Interest-Sendern, wie dem "Männerpaket", ist das wohl kein unübliches Phänomen, wenn ich sage dass ich das Paket nur wegen einem einzigen Sender bestellt habe, und das ist MTV TWO. (Davor hatte ich extra deswegen IPTV bei Alice gemacht mitsamt "MTV Tune Inn-Paket", was ich Anfang August dann wieder komplett abbestellen konnte.) Sogesehen will ich schwer hoffen, dass ich nicht noch mehr Sendungen verpassen muss, für die ich immerhin bezahlt habe. Wenn ich heute nacht um 1 Uhr "Gonzo Loves..." verpasse, könnte ich da echt sauer werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 28. Sep 2008, 12:21 
Foren User

MTV TWO läuft wieder!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 28. Sep 2008, 13:06 
Foren User

svenor hat geschrieben:
Mich hat ein KabelBW-Mitarbeiter gerade angerufen um wegen meiner Störungsmeldung nachzufragen. Meinen Text hatte er offensichtlich nicht gekannt, wollte auch erst von Receiver-Reset und so erzählen, aber ich sagte ihm dann nochmal was ich auch geschrieben hatte.

Was neues? Die Techniker sind mit diesen PID Angaben immer überfordert und wissen nicht was sie tun sollen oder stellen sich einfach dumm an. Eins von beidem wird es sein. Hat bisher bei einem Störungsticket bei mir noch nie geklappt. Die Lösung ist immer nur Werksreset auch wenn im ganzen Netz der Sender weg ist. Der Receiver oder Hausanschluss ist immer das Problem. Zumindest bei mir bisher immer so gewesen.

Betreff des Beitrags: MTV wieder gestört
BeitragVerfasst: Do 6. Nov 2008, 10:07 
Foren User

Hallo zusammen!

Und MTV TWO ist wieder weg. Seit gestern (Mi 5.11.2008), irgendwann tagsüber. Genau die gleichen Symptome wie Ende September. Im Transport Stream kommen überhaupt keine Video-Pakete (SID 602) mehr. Verschlüsselte Audio-Pakete (SID 603) sind noch da mit etwa 192kBits/s, auch PMT und ECM-Pakete sind noch da. Der Receiver sagt "Kanal sendet zur Zeit nicht". Die anderen Sender auf dem Transponder funktionieren und werden entschlüsselt (z.B. Eurosport2). Also alles genau wie beim letzten mal.

Ich habe dieses mal die telefonische Hotline (0800-8888113) angerufen, die Nummer stand auf dem netten Postkärtchen, das mir KabelBW nach Beseitigung der letzten Störung geschickt hatte. Die nette Frau an der Hotline hat alles aufgenommen. Das war gestern Abend. Ich hoffe das Problem wird schnell gelöst. Im Moment ist MTV TWO noch nicht wieder da.

Darf ich noch kurz sagen, dass mich das jetzt doch etwas nervt... ich abonniere dieses offiziell dämliche (weil sinnlose Zusammenstellung von Special-Interest-Programmen) Männerpaket nur wegen diesem einen Sender. Wie kommt es das KabelBW selbst nicht bemerkt, dass ihnen plötzlich ein Sender in ihrem eigenen Paket fehlt. Gibt es keine Qualitätskontrolle in dem Laden?

In diesem Sinne...

Betreff des Beitrags: Re: MTV wieder gestört
BeitragVerfasst: Do 6. Nov 2008, 10:29 
Foren User

svenor hat geschrieben:
Hallo zusammen!

Und MTV TWO ist wieder weg. Seit gestern (Mi 5.11.2008), irgendwann tagsüber. Genau die gleichen Symptome wie Ende September. Im Transport Stream kommen überhaupt keine Video-Pakete (SID 602) mehr. Verschlüsselte Audio-Pakete (SID 603) sind noch da mit etwa 192kBits/s, auch PMT und ECM-Pakete sind noch da. Der Receiver sagt "Kanal sendet zur Zeit nicht". Die anderen Sender auf dem Transponder funktionieren und werden entschlüsselt (z.B. Eurosport2). Also alles genau wie beim letzten mal.

Ich habe dieses mal die telefonische Hotline (0800-8888113) angerufen, die Nummer stand auf dem netten Postkärtchen, das mir KabelBW nach Beseitigung der letzten Störung geschickt hatte. Die nette Frau an der Hotline hat alles aufgenommen. Das war gestern Abend. Ich hoffe das Problem wird schnell gelöst. Im Moment ist MTV TWO noch nicht wieder da.

Darf ich noch kurz sagen, dass mich das jetzt doch etwas nervt... ich abonniere dieses offiziell dämliche (weil sinnlose Zusammenstellung von Special-Interest-Programmen) Männerpaket nur wegen diesem einen Sender. Wie kommt es das KabelBW selbst nicht bemerkt, dass ihnen plötzlich ein Sender in ihrem eigenen Paket fehlt. Gibt es keine Qualitätskontrolle in dem Laden?

In diesem Sinne...

Ich denke ich kann mir einen Reim auf die Thematik machen. MTV Two hat gestern für einen halben Tag unverschlüsselt via Sat gesendet. Kabel BW macht nichts anderes als das Sat Signal von MTV zu entschlüsseln, wieder in Videoguard zu verschlüsseln und dieses dann ins Netz zu leiten.

Ich schätze, als MTV Two seine Verschlüsslung gestern um 19:52 Uhr via Sat wieder aktiviert hat war das ein Grund für die Übertragungseinheit bei Kabel BW sich aufzuhängen. Das letzte mal war genau das selbe, MTV Two via Sat uncodiert und als die Verschlüsselung wieder eingeschaltet wurde hat sich die Einspeisung bei Kabel BW verabschiedet.

Betreff des Beitrags: Re: MTV wieder gestört
BeitragVerfasst: Do 6. Nov 2008, 12:02 
Foren User

Chris hat geschrieben:
Ich denke ich kann mir einen Reim auf die Thematik machen. MTV Two hat gestern für einen halben Tag unverschlüsselt via Sat gesendet. Kabel BW macht nichts anderes als das Sat Signal von MTV zu entschlüsseln, wieder in Videoguard zu verschlüsseln und dieses dann ins Netz zu leiten.

Ich schätze, als MTV Two seine Verschlüsslung gestern um 19:52 Uhr via Sat wieder aktiviert hat war das ein Grund für die Übertragungseinheit bei Kabel BW sich aufzuhängen. Das letzte mal war genau das selbe, MTV Two via Sat uncodiert und als die Verschlüsselung wieder eingeschaltet wurde hat sich die Einspeisung bei Kabel BW verabschiedet.

So wird da ein Schuh draus! Dass MTV TWO gestern unverschlüsselt auf Satellit war, wusste ich natürlich nicht. Aber die Koinzidenz ist entlarvend. Diese Beobachtung sollte man doch mal an KabelBW weitergeben, dann können die das fixen (lassen). Wäre blöd, wenn MTV TWO immer mal wieder für zwei Tage ausfällt...

Heute Abend (oder vielmehr Nacht) um 1 Uhr kommt "Gonzo Loves..." auf MTV TWO. Wenn ich das nicht sehen kann, dann werde sauer! Also hoffentlich fixen die das noch heute.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 6. Nov 2008, 13:59 
Foren User

...und MTV TWO ist wieder da. Irgendwann zwischen 9:00 und 11:52 heute morgen ist's zurückgekehrt.

Betreff des Beitrags: ...und es ist wieder passiert.
BeitragVerfasst: Sa 15. Nov 2008, 17:18 
Foren User

Heute am 15. November um 14:06 ist es wieder passiert: MTV TWO ist weg, die üblichen Symptome (kein Videostream im TS vorhanden).

Ich habe die 0800er Störungshotline eben angerufen, und zum einen eine kleine Beschwerde anklingen lassen, dass jetzt zum 3. Mal dieses Programm ausfällt, für das ich schließlich Geld bezahle, und zum anderen den Tipp weitergegeben, dass der Ausverfall immer nach unverschlüsselter Übertragung auf Satellit beim Wiedereinschalten der Verschlüsselung auftritt. Die Dame an der Hotline hat das alles so eingetippt. Hoffentlich erreicht es jemanden, der damit was anzufangen weiß.

Betrachten wir das mal als kleinen Kompetenz-Test der KabelBW Technik-Abteilung. Mal sehen, was sie draus machen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 15. Nov 2008, 18:52 
Foren User

Mit der interne Meldung mit dem Verschlüsselungswechsel sind die Techniker total überfordert und können damit nicht wirklich was anfangen. Schon des öfteren mitbekommen, dass der eine oder andere Techniker null Ahnung hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 15. Nov 2008, 20:54 
Foren User

Die Störung ist behoben, MTV TWO wieder da. Hoffentlich diesmal für länger...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 20. Nov 2008, 09:18 
Foren User

Moin,

MTV Two war heute Nacht von ca. 04:25 Uhr - 5:00 Uhr wieder FTA via Sat. Bin gespannt obs via Kabel wieder Probleme gibt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 20. Nov 2008, 11:07 
Foren User

Chris hat geschrieben:
Moin,

MTV Two war heute Nacht von ca. 04:25 Uhr - 5:00 Uhr wieder FTA via Sat. Bin gespannt obs via Kabel wieder Probleme gibt.

....worauf Du Gift nehmen kannst. Das übliche Phänomen. Ich kann meinerseits den Ausfall auf irgendwann zwischen 4:05 und 6:55 heute morgen terminieren, was ja mit Deiner Angabe absolut stimmig ist. Demnach wäre es um 5:00 im Kabel ausgefallen.

Ich rufe KabelBW an... ich nehme an, bei der nun vierten Störungsmeldung in dieser Sache darf ich noch ein bisschen angesäuerter klingen... lohnt sich die Arbeit mal einen richtigen Beschwerdebrief zu verfassen?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]