svenor hat geschrieben:
Hallo zusammen!
Und MTV TWO ist wieder weg. Seit gestern (Mi 5.11.2008), irgendwann tagsüber. Genau die gleichen Symptome wie Ende September. Im Transport Stream kommen überhaupt keine Video-Pakete (SID 602) mehr. Verschlüsselte Audio-Pakete (SID 603) sind noch da mit etwa 192kBits/s, auch PMT und ECM-Pakete sind noch da. Der Receiver sagt "Kanal sendet zur Zeit nicht". Die anderen Sender auf dem Transponder funktionieren und werden entschlüsselt (z.B. Eurosport2). Also alles genau wie beim letzten mal.
Ich habe dieses mal die telefonische Hotline (0800-8888113) angerufen, die Nummer stand auf dem netten Postkärtchen, das mir KabelBW nach Beseitigung der letzten Störung geschickt hatte. Die nette Frau an der Hotline hat alles aufgenommen. Das war gestern Abend. Ich hoffe das Problem wird schnell gelöst. Im Moment ist MTV TWO noch nicht wieder da.
Darf ich noch kurz sagen, dass mich das jetzt doch etwas nervt... ich abonniere dieses offiziell dämliche (weil sinnlose Zusammenstellung von Special-Interest-Programmen) Männerpaket nur wegen diesem einen Sender. Wie kommt es das KabelBW selbst nicht bemerkt, dass ihnen plötzlich ein Sender in ihrem eigenen Paket fehlt. Gibt es keine Qualitätskontrolle in dem Laden?
In diesem Sinne...
Ich denke ich kann mir einen Reim auf die Thematik machen. MTV Two hat gestern für einen halben Tag unverschlüsselt via Sat gesendet. Kabel BW macht nichts anderes als das Sat Signal von MTV zu entschlüsseln, wieder in Videoguard zu verschlüsseln und dieses dann ins Netz zu leiten.
Ich schätze, als MTV Two seine Verschlüsslung gestern um 19:52 Uhr via Sat wieder aktiviert hat war das ein Grund für die Übertragungseinheit bei Kabel BW sich aufzuhängen. Das letzte mal war genau das selbe, MTV Two via Sat uncodiert und als die Verschlüsselung wieder eingeschaltet wurde hat sich die Einspeisung bei Kabel BW verabschiedet.