KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: So 16. Jun 2024, 06:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Das Vierte digital?
BeitragVerfasst: Fr 30. Sep 2005, 08:50 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 30. Sep 2005, 12:00
Beiträge: 5
Wohnort: Karlsruhe
Hallo,

musste mich hier nachdem ich bisher nur mit gelesen habe auch mal Registrieren, ich bin sozusagen Hardcore Kabel BW Kunde, Fernsehen, Internet und Telefon soweit auch sehr zufrieden seit gestern Abend allerdings bin ich etwas enttäuscht.

Seit Wochen wird Werbung für DAS VIERTE gemacht, und was macht Kabel BW am Stichtag? digital ist es überhaupt nicht zu finden, dafür Analog zwei mal, auf einem Kanal ein saumäßiges Bild dafür mit brauchbaren Ton, auf dem anderen Kanal ein besseres Bild aber mit schlechtem Ton, meine Frage was soll das? warum nicht digital? war doch von dem neuen Sender so angekündigt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 30. Sep 2005, 08:59 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Nun,
um eine digitale Einspeisung zu erreichen müssen mehrere Vorraussetzungen erfüllt sein.

1. Der Sender muss damit einverstanden sein eingespeist zu werden
2. man muss sich über die Konditionen einigen
3. man braucht die Technik
4. man muss den Kanal muxxen
5. man muss die muxxung ins Netz speisen

wartet noch ein wenig und ruft fleißig bei der Hotline an, dann klappts auch mit'm vierten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 30. Sep 2005, 13:16 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 6. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 883
Wohnort: Schönaich bei Böblingen
Na dann werft mal was analoges raus, bevor was neues digitales reinkommt.

Alle digitalen Kanäle sind im Standardnetz (optimiert) belegt. Wo soll Kabel-BW "Das Vierte" denn hinpacken ? S21-S25+S35 sind mit analogen Mist belegt. Man könnte es also so wie es jetzt steht, nur in ein modernisiertes Netz einspeisen.
_________________
Grüßle Udo
-------------
Grobi TV Box SC7IHDGB
2xdbox II mit Neutrino


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 30. Sep 2005, 14:14 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 30. Sep 2005, 12:00
Beiträge: 5
Wohnort: Karlsruhe
Zitat:
Man könnte es also so wie es jetzt steht, nur in ein modernisiertes Netz einspeisen.


ich denke das trifft auf Karlsruhe zu, es wird wohl einen anderen Grund haben, z.B. hat DAS VIERTE eine große Ähnlichkeit zu 13th Street, ein Schelm der böses dabei denkt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Vierte digital?
BeitragVerfasst: Fr 30. Sep 2005, 15:18 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
Boby hat geschrieben:
Hallo,

musste mich hier nachdem ich bisher nur mit gelesen habe auch mal Registrieren, ich bin sozusagen Hardcore Kabel BW Kunde, Fernsehen, Internet und Telefon soweit auch sehr zufrieden seit gestern Abend allerdings bin ich etwas enttäuscht.

Seit Wochen wird Werbung für DAS VIERTE gemacht, und was macht Kabel BW am Stichtag? digital ist es überhaupt nicht zu finden, dafür Analog zwei mal, auf einem Kanal ein saumäßiges Bild dafür mit brauchbaren Ton, auf dem anderen Kanal ein besseres Bild aber mit schlechtem Ton, meine Frage was soll das? warum nicht digital? war doch von dem neuen Sender so angekündigt.


du sagst es richtig: es wurde vom SENDER angekündigt nicht von kabel bw ;) der sender kann nicht bestimmen was kabel bw zu tun hat. sicherlich kommt das vierte auch mal im digitalen ausbaugebiet oder (was ich nicht hoffe) mit in den orf träger.

frag doch einfach bei der hotline nach ob etwas geplant ist :)
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 30. Sep 2005, 17:10 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 18. Jul 2005, 12:00
Beiträge: 9
Hallo zusammen,

es ist geplant, den Sender "Das Vierte" in das Digitale Programmangebot einzuspeisen. In netzmodernisierten Gebieten wäre dies ja kein Problem.

Ein Termin ist allerdings aktuell noch nicht bekannt.

Grüße,
der KabelBW_scout


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 1. Okt 2005, 11:56 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 6. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 209
Wohnort: Mannheim
kabelBW_scout_1 hat geschrieben:
Hallo zusammen,

es ist geplant, den Sender "Das Vierte" in das Digitale Programmangebot einzuspeisen. In netzmodernisierten Gebieten wäre dies ja kein Problem.

Ein Termin ist allerdings aktuell noch nicht bekannt.

Grüße,
der KabelBW_scout


Solange das Vierte nicht digital kommt werde ich mir das auch nicht ansehen. Habe gestern mal kurz ins analoge reingesehen und muss leider sagen, dass die bildquaöität miserable war.
Also bevor man weitere Frequenzen für Kabel D Pay TV oder Exotenprogramme zur Verfügung stellt sollte man doch dem Vierten den Vorzug geben.
Im Ausbaugebiet gibt es überhaupt keinen Grund die digitale Einspeisung zu verzögern!!!
Gruss
Henri


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 1. Okt 2005, 14:30 
Offline
Foren User

Registriert: Do 23. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 19
Wohnort: Villingen-Schwenningen
Ihr könnt wirklich dasVIERTE empfangen? Bei uns in Villingen-Schwenningen ist dieses Programm weder analog noch digital zu empfangen. Ich dachte das dieses Programm sich den Programmplatz mit dem MDR teilt. Dort ist aber weiterhin von 19.00 bis 05.00 CNBC bei uns im analogen Kabel. Hoffentlich tut sich da mal bald was.
Vielleicht werden wir hier wenigstens in 2006 ausgebaut. Habe da aber mittlerweile auch keine große Hoffnung mehr.

Gruß

Euer Reiner
_________________
Hallo,
ich bin der Reiner aus Villingen-Schwenningen. Kabel-BW Kunde und derzeit noch Premiere Kunde. Interessiere mich für alle News über Kabel-BW.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 1. Okt 2005, 16:03 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 6. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 209
Wohnort: Mannheim
alienhunter hat geschrieben:
Ihr könnt wirklich dasVIERTE empfangen? Bei uns in Villingen-Schwenningen ist dieses Programm weder analog noch digital zu empfangen. Ich dachte das dieses Programm sich den Programmplatz mit dem MDR teilt. Dort ist aber weiterhin von 19.00 bis 05.00 CNBC bei uns im analogen Kabel. Hoffentlich tut sich da mal bald was.
Vielleicht werden wir hier wenigstens in 2006 ausgebaut. Habe da aber mittlerweile auch keine große Hoffnung mehr.

Gruß

Euer Reiner


Reiner,
soviel ich weiss läuft das auf dem Kanal von NBC - nicht CNBC.
Das ist hier analog auf S 20. Schau dort mal nach!
Gruss
Henri


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 1. Okt 2005, 16:47 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
Henri Mannem hat geschrieben:
alienhunter hat geschrieben:
Ihr könnt wirklich dasVIERTE empfangen? Bei uns in Villingen-Schwenningen ist dieses Programm weder analog noch digital zu empfangen. Ich dachte das dieses Programm sich den Programmplatz mit dem MDR teilt. Dort ist aber weiterhin von 19.00 bis 05.00 CNBC bei uns im analogen Kabel. Hoffentlich tut sich da mal bald was.
Vielleicht werden wir hier wenigstens in 2006 ausgebaut. Habe da aber mittlerweile auch keine große Hoffnung mehr.

Gruß

Euer Reiner


Reiner,
soviel ich weiss läuft das auf dem Kanal von NBC - nicht CNBC.
Das ist hier analog auf S 20. Schau dort mal nach!
Gruss
Henri


Falsch es läuft auf beiden :)

und für alle die sich hoffnungen auf ne bessere bildqualität machen.. vergisst es !!

man macht wieder den fehler und speist den sender auf einem total überfüllten transponder ein und mit mießerabler auflösung!

da kann man auch digital nix erwarten.

auflösung 480 x 576 und nur 1,5 mbit.

um vielfaches schlechter wie damals die zuführung von orf über sat hier im digi kabel.
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 2. Okt 2005, 08:42 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 31. Aug 2005, 12:00
Beiträge: 80
Wohnort: Bietingen (bei Singen)
> Bei uns in Villingen-Schwenningen ist dieses Programm weder analog noch digital zu empfangen.

Aber dafür hast du ganztätig 9Live, HSE, QVC, Sonnenklar, drei Klingeltonsender und den KabelBW-Infokanal im analogen Grundangebot. Du hast doch sicher Verständnis dafür, dass keiner dieser wertvollen Mediendienste geopfert werden kann! [img]images/smiles/016.gif[/img]

Ich sage nur: Schüssel auf den Balkon, und schon hast du das "Vierte" (und noch viel mehr)! Kabel ist Bevormundung, für die man auch noch viel Geld hinblättern muss. Und kommt mir jetzt bloss nicht wieder mit dem ewigen ORF-Argument! Die Bildqualität dieser "herangeführten" Programme ist derart schlecht, dass sich das kaum jemand längere Zeit ansehen wird. Es ist ja langsam lächerlich, wie hier ständig dieser "Super-Service" der ORF-Einspeisung in den Himmel gelobt wird, obwohl das Bild schlichtweg indiskutabel ist.
(Ausserdem gibt es genug kostengünstige Möglichkeiten, ORF und SF auch über die Schüssel zu empfangen...)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 2. Okt 2005, 08:59 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 11. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 19
Wohnort: Wittnau
Ich dachte schon, ich wäre da alleine auf weiter Flur mit meiner Meinung. Es gibt nur leider viele Leute, die keine Schüssel haben dürfen bzw. keinen geeigneten Aufstellort mit Sichtkontakt haben und somit auf das Kabel-TV angewiesen sind. Gäbe es da bloß keine Monopole sondern eine freie Marktwirtschaft...

Gruß
gutgsell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 2. Okt 2005, 18:02 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
frequenzenfaenger hat geschrieben:
>
(Ausserdem gibt es genug kostengünstige Möglichkeiten, ORF und SF auch über die Schüssel zu empfangen...)


die wir hier aber nicht diskutieren, da illegal ;)

gutgsell hat geschrieben:
Ich dachte schon, ich wäre da alleine auf weiter Flur mit meiner Meinung. Es gibt nur leider viele Leute, die keine Schüssel haben dürfen bzw. keinen geeigneten Aufstellort mit Sichtkontakt haben und somit auf das Kabel-TV angewiesen sind. Gäbe es da bloß keine Monopole sondern eine freie Marktwirtschaft...

Gruß
gutgsell


das stimmt ich z.b. ich musste umziehen und habe nur noch digi kabel. (zur zeit mit viel störungen). sat darf ich nicht mehr aufstelle.

so gammeln meine 2 dreamboxen ne cas ein moteck usw.. vor sich hin aber ich sag mir...

wenns nicht anders geht sollte man mit dem zufrieden sein was man hat. und wenn es nur private kabelbetreiber gibt, dann können die wegen der konkurrenz und mangelnden mitteln keine guten sender für ihr kabel leisten.
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 12. Dez 2005, 23:37 
Offline
Foren User

Registriert: So 27. Nov 2005, 13:00
Beiträge: 3872
Wohnort: 76275 Ettlingen
Ich hab ne Mail an "das Vierte" geschrieben um zu wissen wegen der schlechten Bildqualität und wieso die im Kabel als Fresh 4U senden:


Hallo!

Im analogen Kabelnetz ist es derzeit so, dass DAS VIERTE sich den Kanal mit anderen Sendern teilt. Diese Partagierung ist Sache der jeweiligen Landesmedienanstalten und regional unterschiedlich. Deswegen ist es leider auch nicht möglich, für jede einzelne Region extra Pogrammhinweise zu erstellen. Die häufigsten Partagierungen lauten:

Partagierung mit CNBC und GIGA

CNBC: 05:00 — 13:00

GIGA: 13:00 — 16:00

DAS VIERTE: 16:00 — 05:00



Partagierung mit NICK oder MTV2 (Bayern)

NICK/MTV2: 10:00 — 20:00

DAS VIERTE: 20:00 — 10:00



Partagierung mit HSE/ 9Live (Berlin)

HSE/ 9 Live: 15:00 — 00:00

DAS VIERTE: 00:00 — 15:00

Wir können Ihnen zudem mitteilen, dass der Vertrag mit der Astroshow FRESH4U Anfang des Jahres ausläuft und DAS VIERTE in dieser Zeit wieder sein Programm senden kann.

Aktuell ist DAS VIERTE nur via Satellit 24 Stunden zu empfangen.

Wir wissen um das Problem der Bildqualität in manchen Kabelbereichen, dies sollte über den jeweiligen Kabelnetzbetreiber auch schon verbessert sein, wir machen auf jeden Fall weiter Druck.

Die Ausstrahlung über Kabel digital ist in Planung und soll bald umgesetzt werden, einen genauen Termin gibt es leider noch nicht.

Viel Vergnügen mit

DAS VIERTE - WIR SIND HOLLYWOOD
_________________
www.drl.onpw.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 12. Dez 2005, 23:42 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
wow ne wischiwasche mail ohne aussage suger das vierte.
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de