KabelBW Helpdesk Archiv
http://archiv.kabelbw-helpdesk.de/

Durch die Umstellung liefert Kabel BW Sender nicht mehr
http://archiv.kabelbw-helpdesk.de/viewtopic.php?f=3&t=4217
Seite 1 von 1

Autor:  walu [ Sa 8. Nov 2008, 19:22 ]
Betreff des Beitrags:  Durch die Umstellung liefert Kabel BW Sender nicht mehr

Seit der Umstellung kann ich viele Sender nicht mehr empfangen. Die Signalstärke wird zu schwach angezeigt. Hilfe von der Service-Hotline gibt es nicht. Frust...<!--td.attachrow { font: normal 11px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; }td.attachheader { font: normal 11px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; background-color: #D1D7DC; }table.attachtable { font: normal 12px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; border-collapse : collapse; }-->

Autor:  eggi4u [ Sa 8. Nov 2008, 20:30 ]
Betreff des Beitrags: 

Können wir mal Wetten abschließen wie lange es noch dauert bis jeder wieder auf dem Stand ist wie vor der Umstellung? Schon verwunderlich das fast jeden Tag ein neuer hier schreibt das er dies und das problem hat und die Sender verschwunden sind.

Sehr komisch

Hast Du nen Werksreset gemacht und den Receiver vom Strom getrennt, dieser Tipp hab ich von einem Techniker bekommen und es hat funktioniert.

Ansonsten muss der Chris her<!--td.attachrow { font: normal 11px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; }td.attachheader { font: normal 11px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; background-color: #D1D7DC; }table.attachtable { font: normal 12px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; border-collapse : collapse; }-->
_________________
eggi4u darf keine Links in seiner Signatur haben. Und das nur weil 2 User sich durch ein paar Buchstaben gestört gefühlt haben.

Euch beiden schick ich hier ein Zitat von Dieter Nuhr:

KLICKEN

Und das nächste mal bitte zum eigentlichen Thema (siehe Threadtitel, zu finden ganz oben) seine Meinung abgeben und nicht zu Dingen die Ihr nicht checkt.
eggi4u diskutiert auch auf normalen Wege....

In diesem Sinne, einen schönen Tag

Autor:  walu [ Sa 8. Nov 2008, 21:43 ]
Betreff des Beitrags:  Weiter keine Sender gefunden!!

Vielen Dank für den Tipp. Das hat leider nicht funktioniert. Ich habe die Frequenzen und QAM auch noch manuell angegeben. Die Signalstärke ist einfach zu schwach. Das ist ärgerlich, weil vorher alles funktionierte. Ich bestehe aber darauf, dass mir alle die Sender zur Verfügung stehen, die ich in der Senderübersicht aufgelistet bekomme. Ich habe jetzt erst einmal die Jahresabbuchung von Kabel-BW storniert. Geld ist bei so einem Laden immer noch das beste Druckmittel. Es ist ein unglaubliches Verhalten dem Kunden gegenüber. Von einer einmal kontaktierten Hotline hört man auch nichts mehr. Service Emails werden nur oberflächlich behandelt und im Internet werden die Probleme auch nicht kommuniziert, so dass man sich darauf einstellen kann. Bleibt wohl auf Dauer nur die SAT-Schüssel.<!--td.attachrow { font: normal 11px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; }td.attachheader { font: normal 11px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; background-color: #D1D7DC; }table.attachtable { font: normal 12px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; border-collapse : collapse; }-->

Autor:  _curi [ Sa 8. Nov 2008, 21:48 ]
Betreff des Beitrags: 

Dann ist dein Hausverstärker zu leistungsarm.
Ist es ein Mehrfamilienhaus? Wenn ja, dann das ganze Mal der Hausverwaltung näherbringen.
Wenn Einfamilienhaus, dann guck doch mal am Verstärker, da ist ein Drehregler dran für die Signalstärke.<!--td.attachrow { font: normal 11px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; }td.attachheader { font: normal 11px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; background-color: #D1D7DC; }table.attachtable { font: normal 12px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; border-collapse : collapse; }-->

Autor:  eggi4u [ So 9. Nov 2008, 00:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Weiter keine Sender gefunden!!

walu hat geschrieben:
. Ich habe jetzt erst einmal die Jahresabbuchung von Kabel-BW storniert. Geld ist bei so einem Laden immer noch das beste Druckmittel. Es ist ein unglaubliches Verhalten dem Kunden gegenüber. Von einer einmal kontaktierten Hotline hört man auch nichts mehr. Service Emails werden nur oberflächlich behandelt und im Internet werden die Probleme auch nicht kommuniziert, so dass man sich darauf einstellen kann. Bleibt wohl auf Dauer nur die SAT-Schüssel.


Hast du mal das Störungsformular auf der Homepage ausgefüllt mit deinem Problem??? Ich hab da nur sehr gute Erfahrungen gemacht, Ausgefüllt und ein paar STunden später hat schon das Telefon geklingelt und dr Kabel BW Mitarbeiter ist mit mir das durchgegangen was net funktioniert hat. Selbst am Sonntag haben die agerufen

Aber schau Dir trotzdem mal die Technik an<!--td.attachrow { font: normal 11px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; }td.attachheader { font: normal 11px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; background-color: #D1D7DC; }table.attachtable { font: normal 12px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; border-collapse : collapse; }-->
_________________
eggi4u darf keine Links in seiner Signatur haben. Und das nur weil 2 User sich durch ein paar Buchstaben gestört gefühlt haben.

Euch beiden schick ich hier ein Zitat von Dieter Nuhr:

KLICKEN

Und das nächste mal bitte zum eigentlichen Thema (siehe Threadtitel, zu finden ganz oben) seine Meinung abgeben und nicht zu Dingen die Ihr nicht checkt.
eggi4u diskutiert auch auf normalen Wege....

In diesem Sinne, einen schönen Tag

Autor:  walu [ So 9. Nov 2008, 12:50 ]
Betreff des Beitrags:  Danke für die Ratschläge

@_curi:
Das Haus ist ein Einfamilienhaus. Im Keller konnte ich nur einen Übergabepunkt entdecken und keinen Verstärker mit Drehregler.

@eggi4u:
Das war die Antwort (2. Versuch) schon seit Tagen:

Sehr geehrter KabelBW Kunde,

durch laufende Senderumstellungen bedarf die Bearbeitung ihres Anliegens noch ein wenig Zeit. Für diese Verzögerung entschuldigen wir uns bei Ihnen!

Mit freundlichem Gruß

Ihr KabelBW Team<!--td.attachrow { font: normal 11px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; }td.attachheader { font: normal 11px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; background-color: #D1D7DC; }table.attachtable { font: normal 12px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; border-collapse : collapse; }-->

Autor:  _curi [ So 9. Nov 2008, 14:10 ]
Betreff des Beitrags: 

Das wird leider auch noch etwas dauern per Onlineformular...
Heute ist Sonntag, da is an der Hotline nicht sooo viel los.
>> 0800 - 8888 112
Trau dich :D<!--td.attachrow { font: normal 11px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; }td.attachheader { font: normal 11px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; background-color: #D1D7DC; }table.attachtable { font: normal 12px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; border-collapse : collapse; }-->

Autor:  walu [ So 9. Nov 2008, 15:00 ]
Betreff des Beitrags:  Vielen Dank _curi

Habe die Hotline bekommen. Der Herr wirkte auch kompetent. Ich hatte vor 2 Jahren schon mal Probleme mit der Signalqualität. Der damalige Servicetechniker stellte an einem Verstärkerpunkt was um - und schon war das Problem damals gelöst. An meinem Haus lag es nicht. Die Hotline hat jetzt einen beauftragt, der das Ganze nochmals überprüft.<!--td.attachrow { font: normal 11px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; }td.attachheader { font: normal 11px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; background-color: #D1D7DC; }table.attachtable { font: normal 12px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; border-collapse : collapse; }-->

Autor:  Struppi [ So 9. Nov 2008, 15:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vielen Dank _curi

walu hat geschrieben:
Habe die Hotline bekommen. Der Herr wirkte auch kompetent. Ich hatte vor 2 Jahren schon mal Probleme mit der Signalqualität. Der damalige Servicetechniker stellte an einem Verstärkerpunkt was um - und schon war das Problem damals gelöst. An meinem Haus lag es nicht. Die Hotline hat jetzt einen beauftragt, der das Ganze nochmals überprüft.


Schon mal ein "Automatischen Sendersuchlauf" gemacht???

Senderliste....löschen... Suchlauf... NEU!

edit: sieht dass so aus, wie auf dem Bild?<!--td.attachrow { font: normal 11px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; }td.attachheader { font: normal 11px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; background-color: #D1D7DC; }table.attachtable { font: normal 12px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; border-collapse : collapse; }-->

 Beschreibung: Dateigröße: 46.01 KB Angeschaut: 121 mal
Bild



Zuletzt bearbeitet von Struppi am 09 Nov 2008 14:34, insgesamt 2-mal bearbeitet

Autor:  _curi [ So 9. Nov 2008, 15:31 ]
Betreff des Beitrags: 

Wie man aus den vorhergehenden Posts entnehmen kann, hat er dies schon gemacht :)<!--td.attachrow { font: normal 11px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; }td.attachheader { font: normal 11px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; background-color: #D1D7DC; }table.attachtable { font: normal 12px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; border-collapse : collapse; }-->

Autor:  Struppi [ So 9. Nov 2008, 15:38 ]
Betreff des Beitrags: 

_curi hat geschrieben:
Wie man aus den vorhergehenden Posts entnehmen kann, hat er dies schon gemacht :)


Nicht eindeutig, zumal auch man nicht wissen kann, was für Technik "ER" benutzt .<!--td.attachrow { font: normal 11px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; }td.attachheader { font: normal 11px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; background-color: #D1D7DC; }table.attachtable { font: normal 12px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; border-collapse : collapse; }-->

Autor:  coma81 [ Fr 21. Nov 2008, 22:54 ]
Betreff des Beitrags: 

Wollte mich mal nach dem Stand von euch erkundigen... Bei mir ist es das gleiche Spiel. Hat bis Mitte Oktober alles funktioniert, dann hatte ich eine Zeit lang den Strom ab und danach ging überhaupt nichts mehr. Neuer Suchlauf = ebenfalls erfolglos. Werde es in den nächsten Tagen mal manuell versuchen, aber wenn ich mir die Foren so durchlese, ist die Erfolgschance wohl nicht so groß. Wo liegt nun das Problem: bei KabelBW oder muss man der Hausverwaltung auf die Füße treten?? [img]images/smiles/017.gif[/img]<!--td.attachrow { font: normal 11px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; }td.attachheader { font: normal 11px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; background-color: #D1D7DC; }table.attachtable { font: normal 12px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; border-collapse : collapse; }-->

Autor:  walu [ So 23. Nov 2008, 23:54 ]
Betreff des Beitrags:  Problem gelöst

Der Service von Kabel-BW hat mir einen Verstärker empfohlen. Ich habe zuerst mal einen direkt hinter dem TV-Gerät angebracht (und nicht im Keller). Und siehe da - alle Sender wurden gefunden. Vor der Umstellung hat es schon funktioniert und die Kabel-BW die Senderstärke vermindert - warum? Das wird wohl immer ein Geheimnis bleiben. So was hätte man auch kommunizieren können.

Danke für die vielen Ratschläge
walu<!--td.attachrow { font: normal 11px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; }td.attachheader { font: normal 11px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; background-color: #D1D7DC; }table.attachtable { font: normal 12px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; border-collapse : collapse; }-->

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/