Ich habe in einem neuen Rechner eine TV-Karte (Pinacle PCTV 7010iX), die ich gerne entsprechend nutzen würde, weiß aber leider nciht genau, wie.
Ich versuche gerade mit dem Windows Media Center die Programmlisten einzurichten, bekomme aber, nicht ale Sender (vermisse z.B. Kabel1). Da ich denke, dass die Karte selber kein DVB-C kann (bin mir aber auch da nicht sicher), habe ich es mit der Suche nach allen verfügbaren analogen Sendern versucht.
Generell stellt sich mir die Frage, ob es nicht ein anderes/besseres Programm zum Empfang gibt (möglichst Freeware). Kann mir da jemand weiterhelfen oder hat Tipps zur Einrichtung?
Im Voraus schon mal vielen Dank.
EDIT: Angeschlossen habe ich die Karte direkt an die Multimediadose von Kabelbw. Als Kabel habe ich ganz normal eines genommen, mit dem sonst der Receiver im Schlafzimmer angeschlossen ist.
EDIT2: Ich habe bei den empfangenen Senderlisten nun die Optionen Allgemeine Senderlisten und KabelBW (beides jeweils noch als analog und digital). Ich wähle die analoge Senderliste von KBW aus und es werden 38 Programme gefunden,aber keines wird richtig bezeichnet (z.B. als Name ZDF, gesendet wird aber RegioTV). Wähle ich die allgemeine Senderliste stimmen zwar die Zuordnungen, aber etliche Sender (z.B. Pro7, Sat1) werden als "Unbekannt" angezeigt.
|