KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Mi 22. Mai 2024, 12:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: RNF life auf digitalem RTL
BeitragVerfasst: Do 23. Okt 2008, 13:48 
Offline
Foren User

Registriert: Di 24. Jun 2008, 12:00
Beiträge: 281
Was für einen Sinn hat es, dass die Sendung RNF life vom Rhein Neckar Fernsehen aus Mannheim nun auch digital um 18 Uhr auf dem Programmplatz von RTL ausgestrahlt wird???

RNF sendet doch schon digital, und das 24h, somit kann man doch schon das Regionanlmagazin um 18Uhr über RNF empfangen.

Ich finde das total bescheuert, zumal man ja nun kein EXPLOSIV mehr schauen kann das um 18 Uhr auf RTL ausgestrahlt wird
_________________
eggi4u darf keine Links in seiner Signatur haben. Und das nur weil 2 User sich durch ein paar Buchstaben gestört gefühlt haben.

Euch beiden schick ich hier ein Zitat von Dieter Nuhr:

KLICKEN

Und das nächste mal bitte zum eigentlichen Thema (siehe Threadtitel, zu finden ganz oben) seine Meinung abgeben und nicht zu Dingen die Ihr nicht checkt.
eggi4u diskutiert auch auf normalen Wege....

In diesem Sinne, einen schönen Tag


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RNF life auf digitalem RTL
BeitragVerfasst: Do 23. Okt 2008, 14:05 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
eggi4u hat geschrieben:
Was für einen Sinn hat es, dass die Sendung RNF life vom Rhein Neckar Fernsehen aus Mannheim nun auch digital um 18 Uhr auf dem Programmplatz von RTL ausgestrahlt wird???

RNF sendet doch schon digital, und das 24h, somit kann man doch schon das Regionanlmagazin um 18Uhr über RNF empfangen.

Ich finde das total bescheuert, zumal man ja nun kein EXPLOSIV mehr schauen kann das um 18 Uhr auf RTL ausgestrahlt wird


Das war eine Auflage der LfK, dass in der jeweiligen Region das passende Fenster zu sehen sein muss. Konnte aber bis dato nicht gehalten werden aus technischen Gründen. Das das mitlerweile der Fall ist wusste ich nicht.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 23. Okt 2008, 15:17 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 8. Jul 2005, 12:00
Beiträge: 36
Wohnort: Mannheim
Wie ist es jetzt überhaupt mit dem Ersten?

Habe noch nicht nachgeschaut, aber kommt da jetzt nach der Umstellung zw. 18 und 20 uhr digital die BW-Regionalversion oder weiterhin die nationale?

Sollte jetzt doch eigentlich machbar sein...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 23. Okt 2008, 16:48 
Offline
Foren User

Registriert: So 12. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 891
Wohnort: 73760 Ostfildern - Ruit
habe ich nicht drauf geachtet gestern,

aber ich möchte Äffle und Pferldle zurückhaben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 23. Okt 2008, 21:56 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Zitat:
Der Netzbetreiber Kabel-BW speist den von RTL veranstalteten Regionalsender RNF-Life in sein digitales Angebot ein und erfüllt eine Forderung der baden-württembergischen Landesmedienanstalt.

"Damit ist sichergestellt, dass die Zuschauer auch im digitalen Zeitalter auf Regionales aus dem Rhein-Neckar-Raum im RTL-Programm nicht verzichten müssen", sagte der Chef der Medienbehörde, Thomas Lang-Heinrich, am Donnerstag. Er hob die Kooperationsbereitschaft des Kabelnetzers hervor und bezeichnete die Verbreitung am Netzknoten in Mannheim als aufwändiges Unterfangen.

Das regionale Rhein Neckar Fernsehen (RNF) produziert seit 1986 ein Nachrichtenmagazin für den Kölner Privatsender, das von 18.00 Uhr an ausschließlich im Kabel zu sehen ist.


Quelle: www.satundkabel.de
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 1. Nov 2008, 20:17 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 1. Nov 2008, 13:00
Beiträge: 2
Also Chris, nach dem Artikel musste die RNF einfach nur digital einspeisen was es aja uch ist. Aber dass die den scheiß noch zusätzlich auf RTL laufen lassen ab 18.00 steht da erstens net drin und ist zusätzlich noch totaler unfug. Wie soll man denn z.B. Formel1 morgen schauen. Oder auch heute am Ende des Quali als es grad sehr spannend war schaltet der dreck um???


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 1. Nov 2008, 20:36 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 1. Nov 2008, 13:00
Beiträge: 1
was ein käse... mitten im quali schalten die auf rnf um - ich glaubs ja nicht. und das obwohl rnf doch nen eigenen sendeplatz hat... unglaublich!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 1. Nov 2008, 20:37 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 1. Nov 2008, 13:00
Beiträge: 5
Wohnort: Mannheim
Bei SAT gibt es das nicht da hat man die freie Auswahl welche RTL Version man sich anschaut! KABW sollte auch zwei Version von RTL aus strahlen einmal das Normale und einmal das Regionale dann wäre ich zufrieden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 1. Nov 2008, 20:45 
Offline
Foren User

Registriert: So 27. Nov 2005, 13:00
Beiträge: 3872
Wohnort: 76275 Ettlingen
Das ist doch totaler Schwachsinn mit dieser Regelung. Erstens finde ich diese Regelung total überholt, da jeder Sender mittlerweile seinen eigenen digitalen Sendeplatz hat, zweitens jeder Zuschauer selbst entscheiden sollte was er sehen will und drittens nicht immer das gleiche im diese Uhrzeit kommt. Wenns morgen um 18Uhr umschaltet dann beglückwünsche ich schonmal die Kabelzuschauer, denn dann ist pünktlich zum Rennstart RNF aufgeschaltet.
Da tut man genau das Gegenteil erzielen. Die Leute guggen dann kein RTL sondern eben SF1 oder SF2 (da wo halt F1 übertragen wird^^)
_________________
www.drl.onpw.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 2. Nov 2008, 01:35 
Offline
Foren User

Registriert: Di 24. Jun 2008, 12:00
Beiträge: 281
Hobler hat geschrieben:
Wenns morgen um 18Uhr umschaltet dann beglückwünsche ich schonmal die Kabelzuschauer, denn dann ist pünktlich zum Rennstart RNF aufgeschaltet.


Die Glückwünsche kannst Du dir sparen, denn Sonntags git es die Sendung "RNF life" nicht, also sollte normalerweise auch nicht umgeschaltet werden.

Diese Regelung sollte eigentlich nur von Montag bis Freitag 18-18:30Uhr gelten, denn zu dieser Uhrzeit gibt es immer die neue Ausgabe für das Rhein Neckar Dreieck.

Ich finde es auch Schwachsinn, schließlich hat RNF (ohne plus) einen 24h Sendeplatz im digitalen Schwachsinn, aber da es ja eine Auflage von der Landesanstalt für Kommunikation ist muss man sich dran halten. RTL sowie RNF, nur einer muss sich nicht an die Regeln halten, und das ist der Herr Hornauer. [img]images/smiles/003.gif[/img][img]images/smiles/003.gif[/img][img]images/smiles/003.gif[/img][img]images/smiles/003.gif[/img][img]images/smiles/003.gif[/img][img]images/smiles/003.gif[/img]
_________________
eggi4u darf keine Links in seiner Signatur haben. Und das nur weil 2 User sich durch ein paar Buchstaben gestört gefühlt haben.

Euch beiden schick ich hier ein Zitat von Dieter Nuhr:

KLICKEN

Und das nächste mal bitte zum eigentlichen Thema (siehe Threadtitel, zu finden ganz oben) seine Meinung abgeben und nicht zu Dingen die Ihr nicht checkt.
eggi4u diskutiert auch auf normalen Wege....

In diesem Sinne, einen schönen Tag


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 2. Nov 2008, 12:08 
Offline
Foren User

Registriert: So 27. Nov 2005, 13:00
Beiträge: 3872
Wohnort: 76275 Ettlingen
eggi4u hat geschrieben:
Die Glückwünsche kannst Du dir sparen, denn Sonntags git es die Sendung "RNF life" nicht, also sollte normalerweise auch nicht umgeschaltet werden.

Diese Regelung sollte eigentlich nur von Montag bis Freitag 18-18:30Uhr gelten, denn zu dieser Uhrzeit gibt es immer die neue Ausgabe für das Rhein Neckar Dreieck.


Wieso hat es dann gestern (Samstag) umgeschaltet? [img]images/smiles/002.gif[/img]
_________________
www.drl.onpw.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 2. Nov 2008, 14:13 
Offline
Foren User

Registriert: Di 24. Jun 2008, 12:00
Beiträge: 281
Zu welcher Uhrzeit???

Komisch, wie gesagt eigentlich nur zum Regionalmagazin wird umgeschaltet, alles andre macht kein SInn
_________________
eggi4u darf keine Links in seiner Signatur haben. Und das nur weil 2 User sich durch ein paar Buchstaben gestört gefühlt haben.

Euch beiden schick ich hier ein Zitat von Dieter Nuhr:

KLICKEN

Und das nächste mal bitte zum eigentlichen Thema (siehe Threadtitel, zu finden ganz oben) seine Meinung abgeben und nicht zu Dingen die Ihr nicht checkt.
eggi4u diskutiert auch auf normalen Wege....

In diesem Sinne, einen schönen Tag


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 2. Nov 2008, 14:27 
Offline
Foren User

Registriert: Do 10. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 882
eggi4u hat geschrieben:
alles andre macht kein SInn


ich hatte das unzähmbare verlangen, diesen satzausschnitt noch einmal deutlich hervorzuheben und zum nachdenken anzuregen.

[img]images/smiles/002.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 2. Nov 2008, 20:01 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 1. Nov 2008, 13:00
Beiträge: 2
Ich lguab ich kotz von wegen mo-fr, heut schon wieder nunja. Einzige was erreicht wird ist wie gesagt dass man eben kein rtl schaun sonder SF2. Aber das kotzt mich wirklich an von KabelBW!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 2. Nov 2008, 20:14 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 12. Sep 2008, 12:00
Beiträge: 77
Wohnort: Metropolregion Rhein-Neckar
Welcher hirnverbrannte Idiot ist denn dafür verantwortlich, dass jetzt auch auf RTL Digital das unsägliche und mehr als dumme RNF-Fernsehen kommt?
Das geht wohl auf die Forderung der Nutzlostypen in der Landesmedienanstalt zurück!

Und auch noch an Samstagen und Sonntagen, wenn RNF-Life überhaupt nicht sendet?

RNF-plus kriegt hier jeder analog und digital, ebenso RNF-Life - das ist ein Programm zum K***en! Besteht zu 50 % aus Werbung und zu 50 % aus dummem Gelabere ala Siegelmann & Co.

Das ist eine Schweinerei sondersgleichen! [img]images/smiles/013.gif[/img][img]images/smiles/013.gif[/img][img]images/smiles/013.gif[/img]

Leider kriege ich seit der letzten KabelBW-Umstellung auch SF1 nicht mehr, da ich mir erst einen neuen Verstärker, der über 680 mHZ hinaus geht, anschaffen muss!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de