KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 04:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 2. Nov 2008, 20:18 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 1. Nov 2008, 13:00
Beiträge: 5
Wohnort: Mannheim
Schöne neue Digitale Welt im analogen Kabel in Mannheim kann man F1 sehen nur im Digitalen Kabel ist diese Scheiße von RNF zu sehen Danke KA BW!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 2. Nov 2008, 20:50 
Offline
Foren User

Registriert: So 2. Nov 2008, 13:00
Beiträge: 1
So ein Scheiß, also dass ist das LETZTE von denen, ob es nun KabelBW ist oder RNF oder sonst welch ein Idiot. [img]images/smiles/013.gif[/img][img]images/smiles/013.gif[/img][img]images/smiles/013.gif[/img]

Schalten sie doch genau zur allerbesten Formel 1 Zeit dieses sch... RNF drauf. Also das ist für mich ein Grund KabelBW zu verlassen. Weil sowas hab ich noch nie erlebt. Da kann man doch gleich RTL abschalten, ist besser.

Bin mal gespannt was die dazu zu sagen haben. Bitte mal allen an KabelBW ne schäne Mail schreiben. Telefon geht natürlich keine Depp rann.

Ich hoffe dass sie diese Scheiße wieder lassen und die Zuschauer das schauen lassen was sie wollen. Oder sollen wir in den Diktatur verfallen, wo vorgegen wird, was geschaut wird.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 3. Nov 2008, 01:04 
Offline
Foren User

Registriert: Do 10. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 882
Ich zitiere mal den netten Admin:

Das war eine Auflage der LfK.
KabelBW MUSS das tun.
Beschwer dich bei der LfK.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 3. Nov 2008, 12:33 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 12. Sep 2008, 12:00
Beiträge: 77
Wohnort: Metropolregion Rhein-Neckar
_curi hat geschrieben:
Ich zitiere mal den netten Admin:

Das war eine Auflage der LfK.
KabelBW MUSS das tun.
Beschwer dich bei der LfK.


Habe ich heute getan. Aber erfahrungsgemäß haben Beschwerden bei der LfK Stuttgart in etwa denselben Effekt, als wenn man einem Ochsen ins Horn pfetzt.

Die Antwort kenne ich bereits jetzt: "Auf vielfachen Wunsch der Zuschauer ist das künstlerisch wertvolle und mehrfach ausgezeichnete Programm von RNF auch digital zu empfangen." [img]images/smiles/013.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 3. Nov 2008, 13:40 
Offline
Foren User

Registriert: Do 10. Nov 2005, 13:00
Beiträge: 1250
Also RNF sollte am Wochenende sowie um 8 bzw. 22 Uhr nicht auf RTL zu sehen sein. Diesen Fehler liegt eindeutig bei Kabel BW und nicht bei der LfK oder den beiden TV-Sendern. Die digitale Einspeisung betrifft nur für die Sendung RNF life Montags bis Freitags von 18.00 bis 18.30 Uhr....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 3. Nov 2008, 20:19 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 3. Nov 2008, 13:00
Beiträge: 2
Das gilt aber nicht für ganz BW ?
Habe heute um 18 Uhr extra mal reingeschaut, wurde aber ganz normal RTL gezeigt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 3. Nov 2008, 20:45 
Offline
Foren User

Registriert: Di 24. Jun 2008, 12:00
Beiträge: 281
Nicko1998 hat geschrieben:
Welcher hirnverbrannte Idiot ist denn dafür verantwortlich, dass jetzt auch auf RTL Digital das unsägliche und mehr als dumme RNF-Fernsehen kommt?
Das geht wohl auf die Forderung der Nutzlostypen in der Landesmedienanstalt zurück!

Und auch noch an Samstagen und Sonntagen, wenn RNF-Life überhaupt nicht sendet?

RNF-plus kriegt hier jeder analog und digital, ebenso RNF-Life - das ist ein Programm zum K***en! Besteht zu 50 % aus Werbung und zu 50 % aus dummem Gelabere ala Siegelmann & Co.

Das ist eine Schweinerei sondersgleichen! [img]images/smiles/013.gif[/img][img]images/smiles/013.gif[/img][img]images/smiles/013.gif[/img]

Leider kriege ich seit der letzten KabelBW-Umstellung auch SF1 nicht mehr, da ich mir erst einen neuen Verstärker, der über 680 mHZ hinaus geht, anschaffen muss!


beruhige dich mal wieder, es ist eine Auflage der LfK und daran muss sich kabel bw halten

Ach und MARCH30MA:: Gut abgeschrieben [img]images/smiles/003.gif[/img]
_________________
eggi4u darf keine Links in seiner Signatur haben. Und das nur weil 2 User sich durch ein paar Buchstaben gestört gefühlt haben.

Euch beiden schick ich hier ein Zitat von Dieter Nuhr:

KLICKEN

Und das nächste mal bitte zum eigentlichen Thema (siehe Threadtitel, zu finden ganz oben) seine Meinung abgeben und nicht zu Dingen die Ihr nicht checkt.
eggi4u diskutiert auch auf normalen Wege....

In diesem Sinne, einen schönen Tag


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 3. Nov 2008, 21:37 
Offline
Foren User

Registriert: Do 8. Feb 2007, 13:00
Beiträge: 2481
Wohnort: 77855 Achern
wwdreamer hat geschrieben:
Das gilt aber nicht für ganz BW ?
Habe heute um 18 Uhr extra mal reingeschaut, wurde aber ganz normal RTL gezeigt.


Nein, nur Netzknoten Mannheim.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 6. Nov 2008, 20:30 
Offline
Foren User

Registriert: Do 6. Nov 2008, 13:00
Beiträge: 1
Hallo,

bisher konnte ich ja noch auf analog umschalten, leider überlagern sie jetzt dort auch RTL mit dem Anfängerfernsehen RNF.

Hallo Kabel BW!!!! Für mich ein Grund zu kündigen und mir eine Schüssel anzuschaffen.

Viele Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 6. Nov 2008, 20:36 
Offline
Foren User

Registriert: Do 6. Nov 2008, 13:00
Beiträge: 1
Bei mir läufts zum Glück über analog noch aber da lässt das Bild zu wünschenübrig.
Das ganze ist eine absolute Frechheit von Kabel BW.
Wenn das so weitergeht kommt wieder eine Schüssel aufs Dach, dann spar ich mir die Gebühr.
Wenn ich RNF schauen will schalte ich auf RNF live...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: RTL + RNF live!
BeitragVerfasst: Di 23. Dez 2008, 12:06 
Offline
Foren User

Registriert: Di 23. Dez 2008, 13:00
Beiträge: 1
Hallöchen,

ich habe mich beschwert bei LFK wg. des Provinzsenders RNF, der von 18:00 - 18:30 eingespeist wird.
"Lt. telefonischer Auskunft haben Sie Kabel-Baden Württemberg beauftragt, RTL digital SO auszustrahlen, dass RNF-Live von 18:00 - 18:30 Uhr gesendet wird.
Vor Senderumstellung im Oktober 2008 war RTL digital OHNE RNF empfangbar.
Da ich für den Sender RTL Kabelgebühren bezahle empfinde ich es als Frechheit, mir RNF zuzumuten, zumal RNF einen eigenen Kanal belegt.
Daher bitte ich, um Wiederumstellung zum ursprünglichen RTL-Kanal OHNE RNF. "

Antwort: "Bei dem Programm RNF LIFE, das seit 1986 on air ist, handelt es sich um ein gesetzlich vorgeschriebenes regionales Fensterprogramm für den Rhein-Neckar-Raum, das Montag bis Freitag von 18.00 Uhr bis 18.30 im RTL-Programm ausgestrahlt wird. Bislang erfolgte die Ausstrahlung nur analog. Nun ist es auch möglich, das Fenster digital einzuspeisen. Mit dieser Einspeisung vollzieht die Kabel BW die im Gesetz vorgeschriebene Verbreitung des Fensterprogramms. Nach § 23 Abs.3 Landesmediengesetz sind die zwei bundesweit veranstalteten Fernsehangebote, die im letzten Kalenderjahr bundesweit durchschnittlich die höchsten Zuschaueranteile hatten[img]images/smiles/005.gif[/img][img]images/smiles/005.gif[/img][img]images/smiles/005.gif[/img][img]images/smiles/005.gif[/img] [wer glaubt's!], verpflichtet, Regionalfensterprogramme aufzunehmen. Diese Fensterprogramme werden von den Landesmedienanstalten zugelassen. RNF hat die Zulassung als Regionalfensterprogramm für die Metropolregion Rhein-Neckar."

Fazit: wir scheinen nichts dagegen tun zu können! = Ärger jeden Abend! [img]images/smiles/013.gif[/img]
Man wird gezwungen umzuziehen, damit man dem nicht mehr "ausgesetzt" ist! (wäre einzige Möglichkeit [img]images/smiles/003.gif[/img] )

Grüsse henriette [img]images/smiles/004.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 24. Dez 2008, 01:19 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 1. Nov 2008, 13:00
Beiträge: 5
Wohnort: Mannheim
So ein Scheiß '[img]images/smiles/013.gif[/img]'Schüssel aufs Dach...'[img]images/smiles/003.gif[/img]'


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 31. Aug 2009, 03:23 
Offline
Foren User

Registriert: Do 10. Nov 2005, 13:00
Beiträge: 1250
RNF hat nun bei der LfK ein Lizenzantrag für die landesweite Produktion eines Baden Württemberg-Fensterprogramm für RTL gestellt. Dies geht unter anderen unter www.kek-online.de und www.lfk.de hervor.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de