Hallo, ich habe ein Problem, dass mich tierisch nervt und ständig Rohlinge kostet. Wenn ich eine Sendung ab 16 Jahre auf meinem PR-HD1000C mittels Timer programmieren möchte,fragt er aus Jugenschutzgründen nach der Pin-Nummer der Gerätesicherung. Die gebe ich ein und die Programmierung steht. Das Gerät schaltet sich dann auch korrekt ein.
Parallel dazu programmiere ich meinen DVD-Rekorder auf den entsprechenden Scarteingang des PR-HD1000C.
Als Ergebnis habe ich dann in Spielfilmlänge auf meiner DVD : "Bitte gegen Sie den Jugenschutzcode ein". Damit ist nun wieder die PIN-Nummer gemeint, die ich von KabelBW mit meiner Smartcard erhalten habe. Mit anderen Worten. Der Receiver schaltet sich korrekt ein und gibt den Kanal auch frei, allerdings steht da dann die o.g. Meldung und wartet auf die Eingabe des codes meiner Smartcard.
Was muss ich tun, um auch diesen Code voreinzustellen, sonst macht ja eine Timerprogrammierung keinen Sinn, wenn ich zuhause sein muss, um manuell die Kabel-Smartcard-Pin einzugeben.
Ich habe bereits erfolglos die Gerätpin des Humax gleichgesetzt mit dem Code meiner Smartcard und habe auch im Einstellmenue des PR-HD1000C im Feld "jugenschutzpin" den Pin meiner Karte eingegeben.
Was muss ich tun, um auch diesen Code voreinzustellen, sonst macht ja eine Timerprogrammierung keinen Sinn, wenn ich zuhause sein muss, um manuell die Kabel-Smartcard-Pin einzugeben.
Ich hoffe, es weiss jemand wie dieses Problem zu lösen ist.
Danke !!
|