KabelBW Helpdesk Archiv

Aktuelle Zeit: So 22. Jun 2025, 19:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 5. Sep 2008, 05:47 
Foren User

und weiter gehts:

- 754 Mhz - FrankenSat
- 754 Mhz - LokalSat
- 754 Mhz - ONTV

alle weg.

Sind diese Localprogramme wirklich ausgespeist worden, oder handelt es sich um eine Störung ? Verstehe es echt nicht wieso es immer weniger Programme werden. Wollten die Sender den plötzlich kein Einspeiseendgelt mehr an KablwBW verrichten ?
Da kann ich die Sender ja aus meiner Favoritenliste rauslöschen. [img]images/smiles/018.gif[/img]

Zuletzt bearbeitet von Kosmos2000 am 06 Sep 2008 2:58, insgesamt einmal bearbeitet

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 5. Sep 2008, 06:13 
Foren User

Rechne selbst: Die Rechnung lautet: 0,088 Cent je Haushalt (2,3 Millionen) dann hast Du deine Einspeisegebühr. Wahnsinn, aber ich hab diese Rechnung schriftlich vorliegen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 5. Sep 2008, 09:14 
Foren User

Also ganz ehrlich, ich fordere hiermit ALLE Sender (egal ob ÖR oder Privat) auf, KabelBW keine Einspeißevergütung mehr zu zahlen!

Wenn diesem Aufruf die Sender geschlossen nachgehen würden, hätte KabelBW nicht viele Möglichkeiten:

1. Speißen sie alle Sender aus, die nicht in der Grundversorgung vorgeschrieben sind, hätte man endlich ein Handfestes Argument gegenüber seinem Vermieter, eine Satschüssel aufstellen zu dürfen, da es (auch die hier genannten) Sender sowieso FTA gibt.

2. Müssten sie auf Ihre Einspeißevergütung verzichten (evtl. wird dann an der Preisschraube beim Kunden gedreht, auch hier zählt dann mein Argument gegenüber dem Vermieter, dass es viel billiger ist, eine Satschüssel aufzustellen, da keine laufenden Kosten anfallen), da könnte dann KabelBW sogar ein Licht aufgehen, und sie speißen endlich wieder mehr Sender ein.

Aufjedenfall ist die aktuelle Politik, die KabelBW so verfolgt, der letzte Schrott. Würde es Clever Kabel als Einzelpaket geben, ohne die Kabelgebühr zusätzlich bezahlen zu müssen, wäre Ich sofort dabei! Da ich hier an dieser Stelle KabelBW auch loben muss, das Internet über Kabel ist wirklich klasse. Okay ich weiß, dass das Internet über Kabel mehr oder weniger durch die Kabelgebühr subventioniert wird, und es nur daher so günstig auf den Ersten Blick erscheint, jedoch ist die Qualität was KabelBW hier liefert wirklich nicht mit normalem DSL vergleichbar.

Nur das Angebot an FTA Sender ist furchtbar, und sollte man sich wirklich nicht länger gefallen lassen. Nur das Problem ist, der Opa und die Oma von neben an, werden KabelBW erst den Rücken zukehren, sobald sie mal auf ihre ÖR verzichten müssten, und genau die sind ja in der "Grundversorgung" nunmal vom Gesetzgeber festgelegt, so dass diese Sender KabelBW eben Zähneknirschend einspeißen muss.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 5. Sep 2008, 10:48 
Foren User

Hardy Hard hat geschrieben:
... KabelBW keine Einspeißevergütung mehr zu zahlen!

1. Speißen sie alle Sender aus,
2. Müssten sie auf Ihre Einspeißevergütung verzichten
usw.

Abgesehen vom Thema an sich, aber den Speiß kenne ich - von vor der Rechtschreibreform: Als Speiß und Trank. Damit hat KabelBW aber nichts im Sinn. [img]images/smiles/002.gif[/img]

Schreib doch bitte lieber vom Einspeisen, das trifft die Sache besser! [img]images/smiles/006.gif[/img]

Das Thema "Die Sender zahlen auch Kabelgebühren" wurde hier schon öfters diskutiert, zum Beispiel im Zusammenhang mit der Ausspeisung von KlassikRadio oder auch Radio Aktiv-FM.

Entweder sollen alle zahlen oder eben keiner. Im Sinne der Sendervielfalt wäre es natürlich wünschenswert, wenn möglichst viele drin sind, das geht aber nur, wenn die Sender nicht bezahlen müssen.

Andererseits sind dann noch mehr Sender Pay-TV oder Pay-Radio - siehe zum Bsp. das italienische Paket: Per Satellit ist RAI uncodiert zu empfangen. Oder: Seit diesen Sommer ist der Poker Channel nicht mehr frei empfangbar, sondern im "Männerpaket" abonnierbar. Die Kosten werden also auf den Zuschauer abgewälzt. [img]images/smiles/012.gif[/img]

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]