KabelBW Helpdesk Archiv http://archiv.kabelbw-helpdesk.de/ |
|
Ärger mit KabelBW http://archiv.kabelbw-helpdesk.de/viewtopic.php?f=3&t=3093 |
Seite 1 von 2 |
Autor: | JanFischer [ Di 15. Apr 2008, 14:01 ] |
Betreff des Beitrags: | Ärger mit KabelBW |
Hallo! Ich möchte hier auf ein Problem in meiner Wohngegend aufmerksam machen und gleichzeitig meinem Ärger ein wenig Luft machen. Ich wohne in Freiburg und empfange kein Prosieben und Co. auf 466Mhz. Ferner ist die komplette Programmbelegung bei mir anders angelegt als hier in der Senderübersicht angegeben. So liegt z.B. ARD und Phoenix auf 426Mhz. Andere Sender sind auch nicht dort anzutreffen, wo sie sich eigentlich befinden sollten. Ich habe bereits mit der Kundenhotline telefoniert, diese haben mir gesagt, dass digitales Kabelfernsehen gar nicht bei mir verfügbar sei. Das kann ja nicht sein, da ich es ja empfange, nicht wahr. Die Hausverwaltung hat mir gesagt, dass es seit geraumer Zeit einen Streit zwischen ihr und KabelBW gäbe, und KabelBW sich ewig Zeit ließe, in der Gegend wo ich wohne das digitale Kabelfernsehen richtig in die Häuser zu bringen. Als Begründung für die Verzögerung sei von KabelBW angegeben worden, dass einige Kabelnutzer Visavision abboniert hätten und dieses sich nicht mit dem digitalen Programmangebot von KabelBW vertrage. Wie gesagt, digitale Signale kommen im Haus an,bekomme ja digitale Sender rein, auch der Verstärker im Keller ist ein brandneuer und kann Frequenzen über 450Mhz empfangen und weiterleiten. Kann mir irgendjemand sagen, wie das alles zusammenhängt mit visavision, der veränderten Programmbelegung und ob KabelBW da vielleicht Mist erzählt? Das kann doch meiner Meinung nicht sein, dass es nicht möglich ist Prosieben und Co. zu empfangen, wenn man alles andere schauen kann. Kleine Ergänzung: Im gesamten Gebiet um uns herum ist Kabel Digital Home, Internet usw. verfügbar. Unsere Straße ist quasi "wie rausgeschnitten" aus dem Empfangsgebiet. Schon irgendwie komisch... Vielen Dank für eure Infos und Hilfe, Jan |
Autor: | Ex-Mad [ Di 15. Apr 2008, 14:22 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Sicher das eure Wohnanlage bei KabelBW ist? Hört sich irgendwie nach Tele Columbus? Gib doch mal bei Tele Columbus Deine Adresse ein! _________________ CK 20.000, Motorola SBV5121E, Siemens Gigaset 4035, D-Link Dir-635, Humax PR-HD1000C, Toshiba 37X3030DG, Dreambox DM-600C + 160 GB WD Platte (verbunden per Sitecom Homeplug 85 Mbit) |
Autor: | tyu [ Di 15. Apr 2008, 19:17 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Kabel BW hat auch noch nie visavision=Fremdsprachenpakete beim KabelKiosk angeboten. |
Autor: | JanFischer [ Di 15. Apr 2008, 19:35 ] |
Betreff des Beitrags: | |
ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich um kabelbw handelt. Was ist denn Telecolumbus? Wenn ich auf deren Seite bin, dann kann ich Freiburg im Breisgau nicht unter den Städten finden, wo es verfügbar ist. Die Hausverwaltung hat mir auch versichert, dass es Kabelbw ist. Also ist das Argument mit Visavision quatsch? Woran könnte es denn wohl noch liegen, dass sich die digitalen Programme nich an ihren gewohnten plätzen befinden? Finde das alles doch sehr merkwürdig und kann mir da ehrlichgesagt nicht so wirklich einen Reim drauf machen. Gruß, Jan |
Autor: | Echterfuffziger [ Di 15. Apr 2008, 19:44 ] |
Betreff des Beitrags: | |
JanFischer hat geschrieben: Die Hausverwaltung hat mir auch versichert, dass es Kabelbw ist. Hausverwaltungen sind von Natur aus träge. So vermute ich mal, dass deine MEINT, bei Kabel BW zu sein. Kannst du selber mal bei denen den Vertrag einsehen, der mit der/einer Kabelgesellschaft geschlossen wurde? Wenn du nicht selber Einblick nehmen kannst, dann vielleicht ein Verwaltungsbeirat eurer Wohnanlage. Visavision gab es wirklich noch nie bei Kabel BW, also kann das auch niemand abonniert haben, wenn ihr denn bei Kabel BW seid! Ansonsten sollte sich euer Verwalter mit Kabel BW zusammensetzen und die Sache klären. Aber Kabel BW tut von sich aus nix - und Verwalter sind träge... [img]images/smiles/003.gif[/img] _________________ Receiver: Diginova 2 PNK Telestar Kabel: Kabel BW Netz S/WN (ausgebaut) Abos: Premiere Entertainment, Premiere Thema |
Autor: | Echterfuffziger [ Di 15. Apr 2008, 19:45 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Trotz Fehlermeldung hat das Forum (doppelt) gepostet. [img]images/smiles/009.gif[/img] Nachtrag: Oder versuche über Kabel BW selber herauszufinden, ob die eure Wohnanlage als Kunde führen. Kostenlose Hotline: Tel. 0800 - 8888 786 Und nicht locker lassen! Nicht einfach abwimmeln lassen, bestimmt, freundlich aber hartnäckig bleiben. Zur Not ein zweites Mal wieder anrufen, vielleicht hast du dann einen netteren oder kompetenteren oder auskunftsfreudigeren Callagenten am Telefon [img]images/smiles/002.gif[/img] _________________ Receiver: Diginova 2 PNK Telestar Kabel: Kabel BW Netz S/WN (ausgebaut) Abos: Premiere Entertainment, Premiere Thema |
Autor: | Wanny1 [ Di 15. Apr 2008, 19:54 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Hi, da gibt es im Moment Probleme, auch bei den PN. Obwohl eine Fehlermeldung kommt ist der Beitrag doch versendet worden. |
Autor: | JanFischer [ Di 15. Apr 2008, 20:35 ] |
Betreff des Beitrags: | |
so, liebe leute. ich habe grade mit einem sehr freundlichen mitarbeiter der kabelbw telefoniert, der mir bestätigt hat, dass unser haus von kabelbw versorgt wird. Er hat ausserdem gesagt, dass wir vorher von rks beliefert wurden. Hatten die Visavision im Angebot? Ferner sei unsere Straße noch nicht netzmodernisiert, ein genaues Datum zur Modernisierung konnte er mir nicht nennen. Noch eine Frage zur Programmbelegung: Selbst wenn unsere Straße zum nicht modernisierten Teil des Kabelbw-Netzes gehört, passen doch die Senderbelegungen nicht, oder täusche ich mich da? Grüße |
Autor: | Wanny1 [ Di 15. Apr 2008, 20:41 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Es kann aber sein das Ihr nicht am Glasfaser angeschlossen seid. Also noch nicht Optimiert. Dann fehlen die Sender |
Autor: | Ex-Mad [ Di 15. Apr 2008, 21:08 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Aber Prosieben usw. müsste er ja dann trotzdem reinbekommen oder? Evtl. hatte damals RKS das Signal von TeleColumbus. Kann das sein? Habe gedacht sowas mal irgendwo gelesen zu haben, daß RKS und TeleColumbus da zusammen gearbeitet hatten. _________________ CK 20.000, Motorola SBV5121E, Siemens Gigaset 4035, D-Link Dir-635, Humax PR-HD1000C, Toshiba 37X3030DG, Dreambox DM-600C + 160 GB WD Platte (verbunden per Sitecom Homeplug 85 Mbit) |
Autor: | JanFischer [ Di 15. Apr 2008, 21:11 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Habe nochmal recherchiert, das hat zu telecolumbus gehört. Erklärt das jetzt die veränderte Programmbelegung? Und kann mir jemand sagen, ob ich vielleicht woanders Prosieben finde? Und im nicht optimierten Netz müssten die Sender tatsächlich auch da sein. Stehen zumindest in der Übersicht vom Helpdesk. |
Autor: | Wanny1 [ Di 15. Apr 2008, 22:17 ] |
Betreff des Beitrags: | |
JanFischer hat geschrieben: Habe nochmal recherchiert, das hat zu telecolumbus gehört. Erklärt das jetzt die veränderte Programmbelegung? Und kann mir jemand sagen, ob ich vielleicht woanders Prosieben finde? Und im nicht optimierten Netz müssten die Sender tatsächlich auch da sein. Stehen zumindest in der Übersicht vom Helpdesk. *lol* Quatsch, die sind natürlich da. Hab das jetzt mit S39 verwechselt. D-Max,SF1und so. Vergiss es, da war ich daneben. [img]images/smiles/011.gif[/img] Aber mal zum eigentlichen. Wenn Du schreibst das Ihr zu RKS gehört habt und und sich einige noch nicht von Ihrem Visionsquatsch trennen möchten, kann es natürlich sein das Ihr Verwaltungsmäßig zu Kabel-BW gehört aber noch nicht angeschlossen seid. Das könnte doch sein? |
Autor: | _curi [ Mi 16. Apr 2008, 05:35 ] |
Betreff des Beitrags: | |
JanFischer hat geschrieben: Habe nochmal recherchiert, das hat zu telecolumbus gehört. Erklärt das jetzt die veränderte Programmbelegung? Und kann mir jemand sagen, ob ich vielleicht woanders Prosieben finde? Und im nicht optimierten Netz müssten die Sender tatsächlich auch da sein. Stehen zumindest in der Übersicht vom Helpdesk. Du könntest mal bei der technischen Störungshotline anrufen 0800 8888 112, die können direkt in deinem Haus am ÜP die empfangenen Sender abfragen, inklusive Frequenzen. Leider ist es auch hier wieder abhängig ob du einen "Vogel" am Telefon hast oder nicht. Solltest du die Sender aufgrund einer zu geringen Leistung vom Hausverstärker her nicht empfangen können, stehen die Chancen gut das du durch RKS damals einen Servicevertrag hast und die Entstörung somit absolut kostenfrei ist. Einfach mal anrufen und erkundigen ![]() //edit @ Jan : PM [img]images/smiles/006.gif[/img] |
Autor: | _curi [ Fr 18. Apr 2008, 11:24 ] |
Betreff des Beitrags: | |
He Jan, und was hat sich nun getan? Konnte man klären was bei dir nun das Problem ist ? |
Autor: | JanFischer [ Fr 18. Apr 2008, 19:30 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Bisher hat sich noch niemand bei mir gemeldet. Eine Lösung habe ich noch nicht. Grüße |
Seite 1 von 2 | Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ] |
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group https://www.phpbb.com/ |