KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 8. Nov 2008, 22:51 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 8. Nov 2008, 13:00
Beiträge: 6
Ex-Mad hat geschrieben:
@hn2000
So ganz recht haste nicht. Viele Sender schicken Ihre Daten zur "Einspeiszentrale" von KabelBW inzwischen per Glasfaser. Die Verteilerstationen werden eine nach der anderen direkt ans KabelBW Glasfasernetz angeschlossen. Bei Gewitter fällt meistens das Kabel Netz aus, weil irgendwo der Blitz eingeschlagen hat. So hat z. B. beim letzten Mal der Blitz bei uns in eine Trafostation eingeschlagen und abgefackelt, an der anscheinend auch KabelBW hing. Trotz brennender Trafostation, war das KabelBW Netz dann innerhalb einer 3/4 Std. wieder da. Na klar gibt es immer noch Sender die per SAT eingespeist werden, aber dann Zentral.


Nein nicht richtig, Kabel-BW bezieht auch noch Signale von Satelliten und das sind nicht wenige, z.B (8°W, 12°W, 9°O, 42°O usw).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 14. Feb 2009, 04:38 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 16. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 42
Gibts denn über SAT was vergleichbares zu SF2?
Dort kann man derzeit die 4. Staffel Lost, sowie diverse andere US-Serien sehen, sowie paar ganz nette Spielfilme. Und das alles ohne Werbeunterbrechung, wahlweise in Deutsch oder im O-Ton. Mit Zuschaltbaren deutschen Untertiteln.
Glaube fast nicht, daß es da was ähnliches für SAT FTA gibt.
Man kann zwar tschechisches Börsenfernsehen schauen, aber ausgerechnet unsere unmittelbaren Nachbarsender kriegt man nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 22. Feb 2010, 06:23 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 16. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 42
Grad gelesen, daß man je nach Wohnlage und Schüsselgröße den eigentlich auf England schielenden Beam in D noch ganz gut reinbekommt. Das muß echt ein Traum sein. BBC und Co. scheinen unverschlüsselt zu senden, da theoretisch [img]images/smiles/002.gif[/img] nur in UK empfangbar. Wenn das ginge (und ich irgendwo wohnen würde, wo ich eine Schüssel anbringen dürfte) könnten sich KBW und unser Unterschichtenfernsehen ihr "Angebot" und ihre veralteten, werbeverseuchten, diletantisch synchronisierten Serien/Filme dahin stecken, wo sies gerne haben.
Hach, ich träum schon wieder...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 22. Feb 2010, 08:20 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
samplehunter hat geschrieben:
Grad gelesen, daß man je nach Wohnlage und Schüsselgröße den eigentlich auf England schielenden Beam in D noch ganz gut reinbekommt. Das muß echt ein Traum sein. BBC und Co. scheinen unverschlüsselt zu senden, da theoretisch [img]images/smiles/002.gif[/img] nur in UK empfangbar. Wenn das ginge (und ich irgendwo wohnen würde, wo ich eine Schüssel anbringen dürfte) könnten sich KBW und unser Unterschichtenfernsehen ihr "Angebot" und ihre veralteten, werbeverseuchten, diletantisch synchronisierten Serien/Filme dahin stecken, wo sies gerne haben.
Hach, ich träum schon wieder...

Das geht auch, ich habs bei mir zu Hause so installiert.
Thema ist aber, das ASTRA einen neuen Satelliten mit genauem Spotbeam auf England bald starten möchte, dann hat sich das erledigt.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 28. Feb 2010, 16:15 
Offline
Foren User

Registriert: Di 23. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 77
Vielleicht wird Kabel BW den Astra-Satellit auch abschiessen damit alle beim Kabel bleiben ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 28. Feb 2010, 16:15 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 16. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 42
@Chris: Wird glaub mal Zeit, Deinen Eingangsbeitrag zu editieren. Die Hälfte der Sender gibts glaub nicht mehr bzw. wollen nichts mehr mit KBW zu tun haben. Oder glaubt jemand noch ernsthaft dran, daß die Bauer-Sender jemals wieder frei zu sehen sind. Pay-TV hab ich nicht, aber da ist bestimmt auch schon wieder ne Menge insolvent gegangen seit dem Posting.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 28. Feb 2010, 16:15 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
samplehunter hat geschrieben:
@Chris: Wird glaub mal Zeit, Deinen Eingangsbeitrag zu editieren. Die Hälfte der Sender gibts glaub nicht mehr bzw. wollen nichts mehr mit KBW zu tun haben. Oder glaubt jemand noch ernsthaft dran, daß die Bauer-Sender jemals wieder frei zu sehen sind. Pay-TV hab ich nicht, aber da ist bestimmt auch schon wieder ne Menge insolvent gegangen seit dem Posting.


Überarbeiten, gern, ist nötig, aber die Bauer Sender sind noch nicht verloren :)
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 28. Feb 2010, 16:15 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
yep ein paar gibt wirklich nimmer oder via sat

club tv*
relax-tv*
relax*
playboy tv* (via arena sat)
BBC Prime*
WeinTV*
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de