KabelBW Helpdesk Archiv

Aktuelle Zeit: Sa 7. Jun 2025, 14:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 6. Jan 2008, 20:49 
Foren User

Ich bin mal gespannt, wann Giga dann auch Pay-TV wird...

Link: http://www.presseportal.de/pm/33221/1111988/premiere

München (ots) - - Neue Zielgruppe: Jugendsender mit den Themen Digital Lifestyle, Games, eSports - Premiere und Giga - Vorreiter bei der Digitalisierung

München, 04. Januar 2008. Premiere übernimmt 100 Prozent am Jugendsender Giga Digital und baut damit seine Programmvielfalt über den Pay-TV-Bereich hinaus auch ins Free-TV aus. Der auf Digital Lifestyle, Games und eSports spezialisierte Sender spricht vor allem eine jüngere Zielgruppe unter den Zuschauern an. Giga Digital ist im digitalen Fernsehen und im Internet auf Sendung. Bei Premiere ist zunächst Wolfram Winter, Geschäftsführer Premiere Star, für das neue Engagement verantwortlich. Das Münchner Medien-Unternehmen übernimmt die Anteile von Cuneo AG, NBC Universal, Wellington Partners und Atlas Ventures. Das Bundeskartellamt hat die Übernahme genehmigt.

"Premiere und Giga Digital haben große Gemeinsamkeiten: Beide sind Vorreiter bei der Digitalisierung und sowohl im klassischen Fernsehen als auch im Internet sehr aktiv. Und die wachsende junge Giga-Community interessiert sich natürlich auch für exklusive Sportübertragungen und topaktuelle Blockbuster, die es nur bei Premiere gibt", sagt Wolfram Winter, Geschäftsführer von Premiere Star. Ziel von Premiere sei es, am Erfolgskurs des Senders festzuhalten und das vorhandene große Potenzial von Giga weiter auszubauen.

Über Giga Digital: Giga Digital ist der erste deutsche Fernsehsender, bei dem es rund um die Uhr um die Themen Digital Lifestyle, Games und eSports geht. Kompetente Moderatoren schaffen einen einzigartigen Mix aus Gaming und Entertainment. Das Programm von Giga Digital gibt es täglich rund um die Uhr über Satellit (Astra Digital 19.2° Ost, Freq: 12.460,5 Mhz, Pol: H, Symb: 27.500, FEC: ¾), über das Netz von Kabel Deutschland und Unitymedia und anderen Kabelnetzbetreibern sowie online unter www.giga.de. Giga Digital erreicht mit seinem Programm über elf Millionen Haushalte und hat damit eine technische Reichweite von über 22 Millionen Zuschauern. Via Live-Internetstream werden 100 Prozent der Zielgruppe erreicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 6. Jan 2008, 21:45 
Foren User

Ich denke dass Premiere diesen Sender sehr bald in ein Pay-TV Angebot umwandeln wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 6. Jan 2008, 22:01 
Foren User

wie schon im anderen thread gesagt is das zum kotzen! [img]images/smiles/019.gif[/img][img]images/smiles/013.gif[/img]

von mir aus gerne neue sender zum pay tv machen aber nicht bestehende. schon garnicht giga das einmalig ist [img]images/smiles/013.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 6. Jan 2008, 22:21 
Foren User

Mittlerweile einmalig schlecht. Nicht zu vergleichen mit dem damaligen Giga (Green) als es noch bei NBC Europe lief.

Ach ja, wenn ich mich da noch an die guten alten Sendungen erinne, das war noch was. So bevor diese eSport-Welle bei denen übergeschwappt ist.

Ich hab da selbst die allererste Sendung am 30.11.98 gesehen und war seitdem immer dabei, aber was da aktuell für Formate laufen, schon eine sehr drastische Entwicklung.

Ab dem Punkt, wo Giga auf Astra Digital ein eigener Sender wurde, ab da gings bergab.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 6. Jan 2008, 22:27 
Foren User

Hat NBC GIGA nicht am 25.11.1998 schon mit Miriam und Uta begonnen?
Aber den Start kenne ich auch noch. Hier sind wir, hier seid ihr, bei NBC GIGA, der...

Ja das waren noch gute GIGA Zeiten. Aber seit Das Vierte auf Sendung ging war der GIGA-like weg.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 6. Jan 2008, 22:35 
Foren User

hm immer wenn ich in letzter zeit ginge angemacht habe gings um pokern oder warcraft 3 wie das hieß.. ich vermisse die vielen tipps für pc anwender, neuvorstellungen von soft und hardware, und und und.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 7. Jan 2008, 00:00 
Foren User

Es gibt noch genügend Leute die das gerne sehen.
Ist halt die neue Masche von Premiere, nimm was gerne gesehen wird und bau das in dein Pay-Angebot ein.
So kann man auch Kunden fangen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 7. Jan 2008, 00:46 
Foren User

mich fangen sie das nicht mit ein. kdhome war noch ok weil mtv überall pay tv ist. aber nicht "paytviertes free tv"

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]