KabelBW Helpdesk Archiv
http://archiv.kabelbw-helpdesk.de/

Wann startet Premiere interaktiv?
http://archiv.kabelbw-helpdesk.de/viewtopic.php?f=3&t=2761
Seite 1 von 1

Autor:  harde3 [ Do 3. Jan 2008, 19:35 ]
Betreff des Beitrags:  Wann startet Premiere interaktiv?

Hallo Freunde!

Erstmal allen Boardusern ein schönes, neues, erfolgreiches und v.a. gesundes neues Jahr.

Frage:
Wann startet Premiere die iTV-Anwendungen?Habe mittels meines Samsings-Digitalreceiver und Netzwerkkabel über DSL-Router versucht dieses Menü zu starten. Zwar findet der Receiver die IP-Adresse und alle anderen Verbindungsdaten, auch der Verbindungscheck läuft positiv, aber das Menü mit der iTV-Taste öffnet sich nicht.
Kann es sein, dass diese Funktion noch nicht existiert?
Weiß jemand wann dies (Ticketbestellung, Spiele usw.) geschehen soll?

Danke für Eure Hilfe,
Grüße
harde3

Autor:  Blue7 [ Do 3. Jan 2008, 19:36 ]
Betreff des Beitrags: 

Frag mich nicht, Premiere verkauft schon länger Interaktivreceiver, aber ein Angebot gibt es bisher seitens Premiere nicht.
_________________
Bild
Bild

Autor:  tyu [ Do 3. Jan 2008, 19:53 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich glaube auch nicht das Premiere auf absehbare Zeit solche interaktiven Dienste anbieten wird.
Wenn ich die Presseberichte richtig in Erinnerung habe dann hatten Kofler und ein paar andere hohe Premiere Mitarbeiter damals die Idee mittels dieser Receiver die Bundesliga bei Premiere zu behalten und das T-Online Signal mittels dieser Boxen als Datenstream zum Kunden zu bringen.
Damls hat man kurzerhand nen Großauftrag für diese Boxen vergeben ohne zu beachten das die Boxen gar nicht dafür geeignet sind.
Jetzt werden sie halt als interaktiv Receiver ohne wirklichen nutzen und Mehrwert unters Volk gebracht.
Hauptsache dabei ist das die Lager leer werden.

Autor:  Blue7 [ Do 3. Jan 2008, 19:56 ]
Betreff des Beitrags: 

Das klingt stark nach betanova 3.0 für die dbox2, mit welcher man mhp Dienste abrufen konnte. betanova 3.0 wurde aber nie offiziell von der Subfirma von Premiere freigegeben.
_________________
Bild
Bild

Autor:  BrunoBaumann [ Do 3. Jan 2008, 20:46 ]
Betreff des Beitrags: 

Äh nein, das was tyu anspricht war wirklich so angedacht, im Zusammenhang mit der IPTV-Rechtevergabe für die Bundesliga.

Für die Interaktiv-Receiver sollte es ja eh noch eine ganze Reihe anderer Anwendungen / Spiele geben, wobei man ja selbst auf das PPV-Bestellen per Receiver vergeblich wartet.


Aber dann wär ja eh wieder das Geschrei wegen eines Rückkanals groß. Ach halt, das wird uns Kabel BW bestimmt mit Videoguard für ein eigenes VOD-Angebot spendieren :)


Und dass die VG-Hauptabnehmer bei Sky eh bei gewissen Angeboten den Kunden dazu zwingen, seinen Receiver an die heimische Telfondose zu hängen, das ist letztlich ja auch nichts anderes als eine Form von Rückkanal.


Ach herrje, wenn man doch schon mal einen Vorausblick haben könnte, was Kabel BW genau an Programmpaketsänderungen und neuen (Multimedia-)Angeboten durchführen will, aber nein...

Autor:  Blue7 [ Do 3. Jan 2008, 20:52 ]
Betreff des Beitrags: 

Naja Programmpakete soll es doch auf längere Sicht geben und interaktive Dienste auch. Aber aus letzterem glaube ich kaum, dass daraus was wird.
_________________
Bild
Bild

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/