KabelBW Helpdesk Archiv

Aktuelle Zeit: Sa 7. Jun 2025, 23:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 8. Dez 2007, 16:39 
Foren User

Hallo liebe User!

Der KBW-Monteur hat mir am Telefon mitgeteilt, dass man selbst einen HÜP-Verstärker anschließen und mit dem Regler einstellen kann. Stimmt das?
Habe einen Clever-Kabel 10 Mbit-Auftrag storniert weil der Aufwand der Montage nach dem 1.Beusch doch zu hoch ist (Erdung, Bohrungen, Verlegungen Anschlüsse im Haus, Internet-Verteilung ohne WLAN, Telefonverteilung usw.).
Deshlab wollte ich neben dem neuen HÜP, den er instlliert hat, den Verstärker nun auch dazu, da PRoSiebenSat.1 im OG wegen zu schwachem Antennensignal nicht empfangbar ist.

Darauf teilte er mir mit, dass dies leicht wäre selbst zu machen und einen Verstärker im Fachhandel zu besorgen. Der Pegel im Keller ist gut, nur das zählt für KBW. Eine solche Installation wäre kostenpflichtig seitens dem Fachbetrieb von KBW. Im EG müßte es auch noch funktionieren. Durch die Abzweigdose im EG wird eben das Signal geschwächt. Mit Verstärker, F-Stecker und Drehregler wäre das kein Problem dies selbst zu machen. Würde auch schon Vewrstärker ab 40 oder 50 Euro geben, die reichen aus.
Find das irgendwie unverschämt.

Hat jemand von Euch auch schon solche Erfahrungen gemacht? Oder kann man das wirklich so einfach anschließen und einstellen?

Danke für die Hilfe.

Grüße
harde3

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 8. Dez 2007, 17:20 
Foren User

hi,

unverschämt find ich sowas nicht.

du hast den auftrag storniert und somit kein anspruch auf die dienstleistung. find ich eher gut, dass die den neuen hüp überhaubt bei dir drin lassen und nicht den alten zustand wiederherstellen.

hättest du das alles machen lassen wär alles optimal eingestellt.

zu deiner frage:
sicher kann man das nur wirst du als laie das signal nicht 100% eingepegelt bekommen. und wenn du was falsch machst gibt es kurzschlüsse usw..

wenn du aber weisst was du tust ist sowas kein problem. [img]images/smiles/006.gif[/img]

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]