Martin4004 hat geschrieben:
Hallo, mich interessiert, ob jemand von KabelBW bereits Informationen hat, was den neuen ARD Transponder ab 01.01.2008 anbelangt.
Die ARD möchte auf dem neuen Transponder bisherige Programme auslagern, das betrifft wohl das HR-Fernsehen sowie die beiden RBB-Programme. Da dies genau die beiden sind, die es bei KabelBW (zumindest in Stuttgart) nicht analog gibt, kann man diese nach Transponderwechsel nicht mehr empfangen. Weiß jemand, ob KabelBW von diesem Problem a) überhaupt etwas weiß und b) wenn ja diese beiden Kanäle auf welchem Umweg auch immer digital wieder einspeist? Im nicht modernisierten Gebiet gibt es ja nicht so viel freie Kapazität...
Da man es auch nicht schafft, den Hörfunktransponder einzuspeisen sehe ich mal für HR Fernsehen und RBB schwarz ab 01.01.2008...
Oder kann KabelBW auch nur Teile von Transpondern einspeisen???
Gibt es überhaupt schon eine verlässliche Quelle die definitiv sagt, dass hr und rbb auf den neuen Transponder kommen und das ab dem 01.01.2008!
Das einzigste, was ich weiß ist, dass die ARD einen neuen Transponder für 2008 gemietet hat.